Hallo Leute,
da der alte Artikel mittlerweile im Archiv gelandet ist, möchte ich ein finales Update geben.
Der o. g. Luftentfeuchter, importiert durch Sönksen, gekauft bei Praktiker, wurde wg. Brandgefahr zurückgerufen.
Auf meine Registrierung bei der Hotline hat sich Fa. Sönksen nicht gemeldet. Daraufhin habe ich bei Praktiker um entsprechende Regulierung gebeten. Eine Sendebestätigung eines Fax, mit dem ich Sönksen selbst angeschrieben hatte, war hier sehr hilfreich (Evtl. reicht aber auch ein Ausdruck einer Mail?). Praktiker hat daraufhin Sönksen selbst gemahnt und eine Frist von 1 Woche gesetzt, sich zu melden und die Abholung einzuleiten. Nachdem diese Frist (erwartungsgemäß) ohne Reaktion verstrichen war, hat mir Praktiker den Kaufpreis zurückerstattet. Leider abzüglich von 20%, da ich die Quittung nicht mehr hatte.
Vor Reparatur-/Verbesserungsversuchen hatte ich dann doch Abstand genommen. Ich hoffe, das neue Gerät erweist sich als ungefährlicher.