huhu,
ich habe da mal eine frage zum eurotunnel.
ich würde gerne nach london übers wochenende fahren und habe leider keinen preiswerten flug gefunden.
die alternative wäre mit dem zug durch den eurotunnel zu fahren.
leider leide ich unter platzangst und nun würde ich gerne mal wissen ist einer von euch schon durch den tunnel mit dem zug gefahren und wie ist das so?
kann man da rumlaufen?
wie lannge dauert es?
meine 2. frage ist, weiss jemand eine gute verbindung per bus und fähre, ich habe leider keine angebote gefunden mit einem reinen fähr/bustransfer.
vielen dank für eure mühe
anna
die ueberfahrt dauert ca 35 minuten + du kannst rumlaufen. mit dem auto ist es ebenso: du faehrst mit ca 4 autos in einen wagon, der wie ein u-bahnwagen aussieht, und das teil geht zischend zu. kannst aber auch ueber schleusen tueren durch den zug laufen.
eine billige busreise mit allem drin findest du aufhttp://www.deutsche-touring.com/20_Fahrplan/20_Fahrplan.html
have a nice one
khs
Hallo Anna,
Naeheres zum Eurotunnel kann ich dir leider nicht sagen, weil auch mich keine 10 Pferde da reinbekommen. Kennst du die offizielle Homepage von denen schon? Vielleicht findest du dort ja mehr Infos:
Ansonsten kann ich dir empfehlen, mit dem Zug ueber Koeln nach Oostende/Belgien zu fahren und dort auf die Faehere umzusteigen. Da oben faehrt „Hoverspeed“ mit normalen Faehren. Fuer eine Fahrt brauchts ca. 2 Stunden nach Dover. Von Dover aus geht wieder ein Zug nach London-Victoria - auch nochmal so anderthalb Stunden, glaub ich.
In Oostende ist Bahnhof und Faehrhafen in einem. In Dover wird man mit einem Shuttle-Bus kostenlos zum Bahnhof gefahren.
Fahrpreise und Abfahrtszeiten findest du bei Hoverspeed:
Oder geh einfach mal ins Reisebuero und lass die das Ganze mit den Zuganschluessen raussuchen.
Der Bus waere natuerlich auch eine Alternative. Darueber muesste das Reisebuero auch besser Bescheid wissen.
Viel Spass.
Kris.
PS: Falls du noch mehr Infos brauchst, kannst du mir gerne auch eine Mail schicken.
Wir waren jetzt schon mehrfach mit dem Motorrad auf der Insel - 1x Fähre (aber nur, weil’s hoch bis Schottland ging, ansonsten zu lange Überfahrt + zu dreckig), 3x Hover (war aber zu teuer und mit Pech lange Wartezeiten), 3x Tunnel (genial!!! relativ günstig, gute halbe Stunde im Zug, kaum Wartezeiten [1x mussten wir 40 Minuten warten, weil gerade ein Zug zugemacht hatte], problemlos). Ich kann allerdings verstehen, wenn nach den Problemen ein ungutes Gefühl vorhanden ist. Wir sind mal mit Bekannten Tunnel gefahren (Sie hat in Tunneln normal Platzangst), es gab zwar ein ungutes Gefühl, aber keine Platzangst; auf dem Rückweg haben wir den Hover genommen, was zu dem abschließenden Kommentar führte „nee, dann 100 mal lieber durch den Tunnel“. Ich (bzw. meine Frau und ich) würde immer wieder den Tunnel nehmen, wenn’s nach Süd-/Mittelengland gehen soll.
eGruß
Knut