Hallo Wissende,
ich möchte gern meinen London-Trip mit einer Zugfahrt durch den Tunnel kombinieren, also Billigflug nach London und Rückflug von Brüssel oder Paris (ich meine mal gehört zu haben, dass die Eurotunnel-Züge eben dorthin fahren)
Meine Frage nun : Wo bekomme ich Informationen über die Züge, also Fahrpläne, Fahrpreise und wo kann ich aus Deutschland im voraus buchen ? Hat noch jemand weitere Tips ?
Ich weiss, man kommt auch billiger rüber als durch den Tunnel, aber ich bin Eisenbahnfan…
Gruss Hans-Jürgen
Meine Frage nun : Wo bekomme ich Informationen über die Züge,
also Fahrpläne, Fahrpreise und wo kann ich aus Deutschland im
voraus buchen ? Hat noch jemand weitere Tips ?
Hallo Hans-Jürgen,
Die Fahrt ist sehr angenehm. Alle Infos erhälst du unter htp://www.eurostar.com
Gruß
Sticky
Ergänzung
Hallo nochmal,
Das Einzige, was mich damals genervt hat waren die „Geschäftsleute“, die meinten ständig mit dem Handy telefonieren zu müssen, bis ein Kumpel laut durch den Zug geschriehen hat: „Der nächste, dessen Handy klingelt, der frißt es.“ Und das auf luxemburgisch, französisch und englisch. Danach war so ziemlich Ruhe 
Am ruhigsten war’s jedoch im Tunnel, da hatte nämlich keiner ein Netz.
Gruß
Sticky
PS: Sei rechtzeitig an der Waterloo-Station, der Weg zum Eurostar-Bahnsteig ist sehr weit.
Hallo Hans-Jürgen,
wenn du beide Strecken mit dem Zug fährst, kannst du ein günstiges Ticket kaufen.
Du brauchst dazu eine Bahncard 25 (ca. EUR 50,-, ein Jahr gültig) und Rail Plus dazu (ca. EUR 15,-). Dann kannst du einen besonderen Sparpreis für den Eurostar buchen, bei dem eine einfache Strecke zwischen EUR 80,- (ohne Vorausbuchungsfrist) und ca. EUR 40,- bis 50,- (3 Tage Vorausbuchungsfrist) kostet.
So ganz sicher bin ich mir nicht, ob das nur hin und zurück geht, oder auch einfach … erkundige dich mal bei der Bahn.
Der normale Fahrpreis ohne diese Sparmaßnahmen liegt bei ca. EUR 200,- einfach, wie man mir gesagt hat - du bekommst also quasi die Bahncard geschenkt.
Schöne Grüße
Petra