Hallo zusammen,
es gibt doch immer diese Eurovisionssendungen (spontan fällt mir da der gleichnamige Song-Kontest aber auch Sendungen wie „Wetten dass“ ein), wo ganz zu Anfang doch diese Eurovisionsmelodie kommt. Und dann gibt’s doch gelbe Sterne auf blauem Hintegrund.
Für eine Ton-Dia-Show möchte ich das nun nachbauen. Die Melodie (Marc-Antoine Charpentier - Te Deum Prelude, falls das jemanden interessiert) hab ich. Das Europa-Logo natürlich auch.
Aber da ich nicht besonders viel fernsehe, weiss ich nicht was das Logo genau tut. Erscheinen die Sterne auf einmal, oder bewegen sich die „im Kreis“? Kann ich das irgendwo angucken? Oder kann mir das jemand beschreiben? Oder gar genau diese Ausschnitt zumailen? Wie gesagt, es geht nur um diese ca. 30 Sekunden Einleitung - die Sendung danach interessiert mich nimmer. Und ich baue ja auch was eigenes draus, das heisst, ich hoffe, dass ich da nicht Ärger kriege wegen der Klauerei
Oder wann kommt sowas in den allernächsten Tagen mal im Fernsehen? Wetten dass nächsten Samstag ist tendenziell schon fast zu spät…
*wink*
Petzi