Hallo zusammen,
folgendes: Auf Grund der Umstellung auf digital hat meine Hausverwaltung folgende Einrichtung installiert. Das Signal wird über Satellit empfangen, dann allerdings unten im Haus in Kabelempfang umgerüstet. Deshalb brauchten wir einen DVB-C Tuner.
Beim Senderdurchlauf habe ich auch so gut wie alle Sender, nur Eurosport fehlt. Ich finde im Internet die Frequenz nicht, um das manuell einzustellen. Alles was ich im Internet gefunden habe, hat mein Fernseher nicht gefunden.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich nun vorgehen könnte?
Liebe Grüße aus Göttingen
Du musst dich an den Antennenbetreiber wenden
hallo!
ja, auch ich habe probleme aber mit Arte. bekomme nämlich - auch wenn ich die deutsche-freuquenz einstelle - immer die französische variante 
… naja
wegen Eurosport:
Ich habe keinen digitalen (!!) HD (!!) reciever, aber nur einen (!!) NORMALEN (!!) digitalen Reciever. Auch hier gibt es unterschiede, weil man auf den normalen nicht alles bekommt.
Bei meinem Normalen finde ich Eurosport auf der folgenden Frequenz: Astra 19.2E
TP-Frequenz 12225
Osz. Frequenz: 10600
Symbolrate: 27505
Polarisation: H
Video PiD: 0101
22kHz Signal
Audio PiD: 0103
Andernfalls kannst du dich natürlich mal an die Hausverwaltung, Nachbarn oder eventuell einen Eurosport-Service wenden.
Wünsche dir viel erfolg!
micheal
Mit der Hausverwaltung habe ich telefoniert. Es gibt da aber keine Antwort. Nur so viel, dass wir einen Sateliten nutzen und deshalb haben wir keinen Anbieter wie Kabel Deutschland. Allerdings gibts ja trotzdem die Umwandlung in Kabel.
Wenn ich Frequenzen einstelle, dann kann ich da keine Satelitenfrequenz eingeben, da das Signal ja in Kabel umgewandelt wird. Da kann ich jetzt nicht eine vierstellige Zahl eingeben.
Bsp.:
130.3
Das ist ja… interessant. Simmt, dass du da nicht die Satellitenfrequenz einstellen kannst ist natürlich logisch.
Hmm… leider fällt mir da jetzt keine lösung ein. schonmal mit den nachbarn gesprochen (nach möglichkeit einem Sportvernarrten) - vielleicht hat der sich ja schon damit rumgeschlagen.
gruß und viel erfolg!
michael
Moin,
das ist eine sehr interessante Installation. Eigentlich solltest du das Problem an der „Wurzel“ angehen: An der Stelle, wo das Satellitensignal in das Kabelsignal umgewandelt wird, sollte auch ein Satellitenreceiver oder Ähnliches stehen. Wenn man DA die entsprechende Frequenz suchen lässt, könntest du Erfolg haben. Das kommt aber ganz darauf an, wie die Hausverwaltung das aufgebaut hat.
Viel Glück,
Carl