Eutrac stromschienen hilfe planung

Hallo zusammen,
ich möchte mir ein schienensytem ins wohnzimmer bauen.
habe aber das problem, das es hier verschiedene eckverbindungen gibt, z.b. Schutzleiter innen oder aussen usw.
ich brauche also jemanden, dem ich meinen plan senden kann und der mich wiederum berät, welche teile,ich benötige und wie ich sie anbringe.
vielen dank wenn mir jemand helfen kann. Mit der bitte um eine emailadresse

merci

hallo

ich finde die Idee richtig gut und würde dich auch gerne unterstützen,
bin aber noch im Geschäft und habe leider keine Zeit für kostenlose Planungsarbeiten

Aber hier im Forum sind gewiss einige Rentner, die die Zeit haben und dir noch antworten werden

wenn nicht, wäre mein Vorschlag:
Schick doch einfach demjenigen, bei dem du die Teile bestellen willst, deine Skizze zu und lass dir eine Teileliste zusammenstellen

Derjenige kann dann auch dafür gradestehen und dir falsch geplante oder gelieferte Teile kostenlos austauschen

So würde ich das jedenfalls angehen

Gruss Schorsch

Hallo zusammen,
ich möchte mir ein schienensytem ins wohnzimmer bauen.
habe aber das problem, das es hier verschiedene
eckverbindungen gibt, z.b. Schutzleiter innen oder aussen usw.

Mache einen maßstabsgerechten Plan.
Zeichne die Stromschienen als breiten Strich ein.
Nimm nun einen feinen Stift und fange irgendwo an, damit an einer (!) Außenkante des breiten Strichs entlang zu fahren.

Dieser feine Strich bezeichnet dann die Lage des Schutzleiters in der Schiene. Bei den Eckverbindern siehst du dann, dass er entweder außen oder innen läuft. Das kommt ganz auf die Geometrie an.

ich brauche also jemanden, dem ich meinen plan senden kann und
der mich wiederum berät, welche teile,ich benötige und wie ich
sie anbringe.

Verkäufer?

Übrigens scheint Erac auch ERCO-kompatibele Varianten zu haben, die wären zu bevorzugen, da Quasi-Standard.
Und beachte:
Suche dir vorher schöne, passende Leuchten aus. Ich hatte mal vor Jahren Kunden, die unbedingt ERCO-Schienen haben wollten, dann aber partout keine passenden Leuchten fanden (sollte Biedermayer oder Altdeutsch sein, so in der Art).