Evangelische Trauung. Wo?

Hallo,
ich suche einen Ort, wo man im Raum Göttingen heiraten kann. Es sollte eine evangelische Trauung sein und am liebsten eine kleine Kapelle oder ähnliches, kann natürlich auch eine Kirche sein. Da wir im kleinsten Kreis heiraten wollen erscheint mir eine Kirche zu gross. Kann man überhaupt evangelisch getraut werden, wenn das nicht in einer Kirche stattfindet? Ich hab keine Ahnung, wie das funktioniert. Über Tipps bin ich sehr dankbar!
Grüsse,
Lotta

Off topic [Mod]
Hallo, Lotta,
obwohl ich der Meinung bin, dass Dein Posting im Brett „Religionswissenschaft“ eher hilfreiche Antworten bekommen könnte, lasse ich erst einmal stehen, vielleicht weiß ja hier auch jemand etwas dazu.

Sollte in ein paar Tagen noch keine sinnvolle Antwort kommen, werde ich das Posting verschieben.

Gruß
Eckard [Mod Brett „Geschenke & Feiern“]

Hi Eckard,

tut mir Leid, wenn dies das falsche Brett ist, ich dachte einfach „Feiern“ passt vielleicht besser zum Thema Hochzeit als „Religionswissenschaften“.
Viele Grüsse,
Lotta

Mahlzeit,

hier http://www.kirchenkreis-goettingen.de/gemeinden/geme… findest Du wohl so ziemlich alle ev. Kirchengemeinden in Göttingen (hat nicht mal 5 Sekunden bei google gekostet).

Vielleicht schaust Du mal, was in Deiner Nähe ist, welche Kirche Dir rein optisch gefällt und sprichst dann einfach mal mit dem Pfarrer, so Du Kirchenmitglied bist (oder der pot. Ehemann).

Gruß
Demenzia