Evaporated Milk?

Hey, ich koche gerne mit englischen Rezepten. Evaporated Milk wird mir beim Übersetzen als Kondensmilch erklärt, Wiki sagt mir, dass es eine zu 60% eingedickte Milch ist, also viel viel eingedickter als Kondensmilch. Find ich sowas hier, oder was kann ich als geeigneten Ersatz nehmen???

Hallo tine.,

ich koche gerne mit englischen Rezepten. Evaporated Milk
wird mir beim Übersetzen als Kondensmilch erklärt, Wiki sagt
mir, dass es eine zu 60% eingedickte Milch ist, also viel viel
eingedickter als Kondensmilch. Find ich sowas hier, oder was
kann ich als geeigneten Ersatz nehmen???

Die Marke „Milchmädchen“ entspricht in etwa der geforderten stark eingedickten Milch
Achtung - das gibt es in Dose und Tube und sowohl gesüßt als auch nicht

kriegst Du es nicht, nimmst Du „normale“ Kondensmilch und fügst soviel Trockenmilchpulver dazu, bis es Dir dick genug erscheint

viele grüße
Geli

Die Marke „Milchmädchen“ entspricht in etwa der geforderten
stark eingedickten Milch
Achtung - das gibt es in Dose und Tube und sowohl gesüßt als
auch nicht

kriegst Du es nicht, nimmst Du „normale“ Kondensmilch und
fügst soviel Trockenmilchpulver dazu, bis es Dir dick genug
erscheint

viele grüße
Geli

ach, milchmädchen gibts auch ungesüßst? das ist ja klasse. vielen dank für die tipps!!!

Hallo!

Ich habe im Supermarkt schon „Milchmädchen“ (Tube oder Dose) anstelle von „Evaporated Milk“ gekauft und verwendet. Hat gut geklappt.

Hallo,

schau mal im Regal mit den ausländischen Spezialitäten. Dank Volksgruppe III ist inzwischen fast jeder Supermarkt ganz ordentlich mit russischen Produkten ausgestattet. Da steht auch in der üblichen Größe großer dt. Kondensmilchdosen das entsprechende Produkt aus Russland. Mit blaugründiger Bauchbinde ungesüßt, mit brauner Bauchbinde karamelisiert.

Gruß vom Wiz