Hallo habe ein Problem und zwar geht es um mein Auto ich habe es gestern mit einer evb nr angemeldet leider klappt es mit der Versicherung doch nich die haben alles nur schön geredet
kann ich jetzt die nr noch bei der zulassungstelle ändern ??Bitte euch um Hilfe es mir sehr wichtig !
Hallo!
Wenn man nichts tut, dann wird der Wagen demnächst zwangsabgemeldet und stillgelegt, weil ja die Versicherung der Zulassungsstelle mitteilt, das doch kein Vertrag zustande kam.
Man sollte aus gutem Grund NICHT mehr den Wagen nutzen ! Denn es ist aus meiner Sicht unklar, ob er zur Zeit (noch) versichert wäre, wenn dann sowieso nur gesetzliche Haftpflicht, kein Kasko.
Also sollte man sich umgehend mit einer anderen VS in Verbindung setzen und mit der einen Vertrag abschließen. Dann das der Zulassungsstelle sofort mitteilen (Versicherungswechsel).
MfG
duck313
Hallo Duck,
Hallo!
Wenn man nichts tut, dann wird der Wagen demnächst
zwangsabgemeldet und stillgelegt, weil ja die Versicherung der
Zulassungsstelle mitteilt, das doch kein Vertrag zustande kam.
Man sollte aus gutem Grund NICHT mehr den Wagen nutzen ! Denn
es ist aus meiner Sicht unklar, ob er zur Zeit (noch)
versichert wäre, wenn dann sowieso nur gesetzliche
Haftpflicht, kein Kasko.
Wobei mir noch der Hinweis fehlt, warum der Versicherer das Fahrzeug nicht versichern kann ???
Also sollte man sich umgehend mit einer anderen VS in
Verbindung setzen und mit der einen Vertrag abschließen. Dann
das der Zulassungsstelle sofort mitteilen
(Versicherungswechsel).
Obwohl man diesen Versicherer erst noch finden muss, denn da müsste schon ein guter Grund vorliegen, dass ein anderer Versicherer eine EVB-Nr. für solch einen Kunden überhaupt an die Zulassungsstelle schickt.
MfG
duck313
Gruß Merger