Hallo Kara
Beim Abspeichern erzeigt POEdit eine .mo Datei - die ist die entscheidende - mit der neuen mo Datei kannst Du dann die alte .mo Datei auf dem Webserver überschreiben und dann müsste es auch funktionieren.
Wie der Kunde bezahlt ist irrelevant.
Entscheidend ist, dass der Kunde ein kostenpflichtiges Vertragsverhältnis mit dem Absenden des Formulars eingeht und für diesen Fall sind leider enge Vorgaben gemacht, was auf dem Button stehen darf. Erlaubt sind beispielsweise:
Kostenpflichtig bestellen
Zahlungspflichtig bestellen
Zahlungspflichtigen Vertrag schließen
Kaufen
Beim Fehlen des auf die Kostenpflicht hinweisenden Buttons kommt kein rechtswirksamer Vertrag zustande. Dies führt ebenso wie das Fehlen der Pflichtinformationen auf der Bestellübersichtsseite dazu, dass dem Verbraucher eine unbegrenzte Rückgabemöglichkeit eingeräumt wird. In jedem Fall liegt ein abmahnfähiger Wettbewerbsverstoß mit den entsprechenden Konsequenzen vor.
Wenn das mein Kunde wäre, würde ich ihm nochmal sehr deutlich vor Augen führen, dass sein Wunsch nicht rechtskonform ist, und er für die Umsetzung von Konkurrenten abgemahnt werden kann. Ich würde mir mindestens schriftlich bestätigen lassen, dass er sich dieser Konsequenz bewusst ist und Du von der Haftung freigestellt bist.
viele Grüße
Michael