Hallo, im Rahmen eines internationalen Projektes werden verschiedene Workshops mit 10-20 Teilnehmern organisiert. Nun bin ich auf der Suche nach einem unvergesslichen Rahmenprogramm was evtl. als Auflockerung in Pausen einfließen könnte, um bspw. die „Batterien“ der Teilnehmer wieder aufzuladen. Oder auch Aktionen, die in den Workshop integriert werden. Ich könnte mir aber auch ein tolles Abendprogramm im Anschluss vorstellen.
Hat jemand schöne, aufregende oder auch abgefahrene Ideen, Erfahrungen diesbzgl. gemacht und kann mir evtl. auch Kontaktadressen nennen?
Hallo,
vielleicht ist das eine Idee:
http://www.buerogolf-turnier.de/
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, ist vielleicht etwas für Dein Abendprogramm.
Grüße
B.R.
Guten Tag,
habe Ihre Anfrage über wer-weiss-was erhalten und kann als Pausenevent und zum Aufladen der Akkus das „Mixen von Fit+Fun-Cocktails“ anbieten. Dazu sollten wir telefonieren: 069 3003 6854 (gerne morgen vormittag), denn ich muss dazu noch Details wissen um qualifizierte Aussagen machen zu können.
Beste Grüße
Hans Janotta
janotta.LEADERSHIP
Hi,
das kommt natürlich stark aufs Thema an aber das weisst du ja sicher
Was ich ja super finde ist Impro-Theater. Ich hab da mal was mit einer Gruppe gemacht, die zwar nicht ganz billig sind aber die halt richtig was zu bieten haben und von denen man echt viel aufs Berufsleben und co. übertragen kann! Hier mal der Link: http://www.hiddenshakespeare.de/Willkommen.html
Ich hoffe das hilft dir weiter,
viele Grüße
Googeln Sie einfach nach einer Event-Agentur in Ihrem Einzugsgebiet.
Hallo Schluffi,
das Rahmenprogramm sollte in jedem Fall zum Projekt und Workshop passen. Zephram (www.zephram.de) kann sicher mit Ideen (Ideenfabrik) und Workshops (machen sie selbst sehr häufig) weiterhelfen.
Die Lokalität (Hotel, Umgebung, Ort) ist auch immer ein sehr guter Start- bzw. Anhaltspunkt, um auf neue Ideen und spannende Pausenprogramme zu kommen.
Leider habe ich dazu in der Anfrage keine Randinformationen.
Clowns, Show (Feuerzauber, Tanzprogramm), aktives Abendprogramm (Segwaytour, Spiel-Konsolen- oder Karaokeveranstaltungen) kann man sicher planen, aber ob es passt, hängt auch sehr stark von den Teilnehmern ab. Selbst eine Wein- oder W(h)iskyverkostung kann ich mir als interessanten Abendprogrammpunkt vorstellen.
Bei einer Umweltkonferenz haben wir sogar mal einen Schiffsausflug zu einem Wasserfall mit Bademöglichkeit unternommen. Also Ideen finden ist zwar einfach, passende schon schwieriger.
Falko
Hallo,
leider bin ich überhaupt kein Spezialist, was Rahmenprogramme für Events angeht. Daher kann ich Ihnen in diesem Fall keine Anregungen geben.
Ich wünsche Ihnen jedoch, dass Sie von anderer Seite die gewünschten Tipps erhalten.
Mit vielen Grüßen
Holger Moller
Hallo ,
grundsätzlich sind 2 Dinge im vorab zu klären,
was ist die Sprache, wenn international, dann wahrscheinlich English und somit limitiert sich die Zahl der angebote, des weiteren die Örtlichkeiten, denn da sollte ein Bezug hergestellt werden,
Bei Klärung dieser 2 Punkte bin ich gerne bereit weitere Tips zu geben
Mit freundlichen Grüßen
Harry.Helbig at web.de
Hallo, grundsätzlich schon mal vielen Dank für alle Antworten. Es handelt sich bei den Workshops um Ideenworkshops in englischer Sprache. Die Örtlichkeit ist noch nicht festgelegt, sollte sich aber im Umkreis Frankfurt a.M. befinden. Lokationvorschläge für kleinere Produktpräsentationen oder Workshopräume auch herzlich willkommen. Workshopthema geht in die Ernährungsrichtung. Das Programm muss aus meiner Sicht aber hierzu nicht unbedingt einen Bezug haben.