Eventagentur gründen

Hallo,

möchte Pokerturniere veranstalten.

Was muß ich beachten?
Welche Unternehmensform ist legal?
Sollte man sich Rechtsberatung holen?
Darf ich damit werben?
Wieviel Eigenkapital muß ich planen?
Welche kosten muß ich noch planen?

Vielen Dank im voraus für eure Mühen:smile:

hallo tomiiii

ich muss dir leider sagen, dass ich in diesem fall nicht wirklcih helfen kann. die geschäftsidee weicht doch etwas von den „normalen existenzgründungen“ ab. dort gibt es so viel zu beachten und der gesetzgeber hat unlängst neue gestze zu glücksspielen verabschiedet, dass ich hier nicht wirklich helfen kann und möchte, um nichts falsches zu sagen.
tut mir leid, aber die idee finde ich super.
mfg nils

Hallo,

möchte Pokerturniere veranstalten.

Was muß ich beachten?
Welche Unternehmensform ist legal?
Sollte man sich Rechtsberatung holen?
Darf ich damit werben?
Wieviel Eigenkapital muß ich planen?
Welche kosten muß ich noch planen?

Vielen Dank im voraus für eure Mühen:smile:

Hallo,
leider kann ich dir bei diesen Fragen nicht weiterhelfen. Ich rate dir aber dringend, dazu einen Anwalt zu befragen. Gruß

Hallo Tomiii - sehr allgemeine Fragen sind das,die Antworten würden Gegenfragen notwendig machen. Es ist, als würde ich Dich fragen, wie man am besten Poker spielt…Da die Art der Fragen auch klar macht, dass Du Dich noch nicht besonders intensiv mit den Gründungseinzelheiten beschäftigt hast, würde ich Dir empfehlen, ein Gründungsseminar bei der IHK oder der Wirtschaftsförderung mit zu machen, da bekommst Du Antworten auf Deine grundsätzlichen Fragen und ein paar neue Fragen dazu. Vor allem kannst Du dann rechnen: wieviel Tunier im Jahr in der Woche oder am Tag - damit es sich für Dich lohnt. Mit konkreteren Fragen kannst Du dann gerne wieder kommen.
Hier noch ein HInweis zur Legalität von Pokertunieren aus NRW:
http://www.essen.de/Deutsch/Rathaus/Aemter/Ordner_32…
Viel Glück!