ich bin 24 und studiere Romanistik (Italienisch und Spanisch). Werde in ca. einem Jahr mein Bachelor of Arts Studium beenden und habe entschieden nicht mein Master of Education wie ursprünglich geplan zu machen, weil ich immer mehr Interesse für den Eventbereich (besonders Musik- und Sportevents) bekomme und ich gerne Eventmanagerin werden möchte.
Allerdings passt mein Studium nicht zu diesem Bereich (möchte zwar später in Italien arbeiten, die ersten Berufserfahrungen und vor allem vorher die Vorbereitung zum Job in Deutschland machen). Welche Möglichkeiten habe ich um in die Welt des Eventmanagements zu kommen?
Würdet ihr mir Fort-/Weiterbildungen empfehlen?
Ich würde ungerne eine Ausbildung als Veranstaltungskauffrau oder ein zweites Studium machen wollen, weil ich schon relativ alt bin für was neues und ich langsam richtig arbeiten möchte…
Könnt ihr mir bitte Hilfe/Tipps usw. geben?! Besonders würde ich mich über Antworten von bereits erfahrenen Eventmanager freuen. DANKE!!!
Ich verstehe schon was du meinst, dass ich mit 24 nicht zu alt für eine Ausbildung bin, aber erstens würde ich mich dann doch wieder unterqualifizieren (weil ich doch schon ein Studium absolviert habe) und zweitens, weil es dann 3 weitere Jahre wären, die ich investieren würde… oder seht ihr das anders?
Ich habe darüber nachgedacht ein Master in Eventmanagement zu machen, nachdem ich die ersten Berufserfahrungen gemacht habe, allerdings müsste ich ja erst zu diesen Erfahrungen kommen… aber wie?