ich nicht. Andere hier weiß ich natürlich nicht aber ich kann dir zu 98% sehr sicher sagen daß in den letzten 10 jahren hier im Excelbrett dieses Wort Eventstudien nie auftauchte meines Wissens.
Hier bei w-w-w gibt es ein Archiv, such da mal nach dem Wort und anderen Worten die in Betreffs gesatnden haben könnten wo es um den Kram ging.
Mit meinen Excelkenntnissen kann ich zwar schon mathematische Formeln nach Excel umsetzen, aber nur so bis hoch bis quadratische Gleichungen
oder sowas.
Dann hab ich mein Mathe fertig wie Trappatoni mal sagte
D.h. konkret, um da die für mich unverständlichen Formeln in dem gezeigten Link nach/in Excel umzusetzen bräuchte ich Wochen/monate und zig Nachfrage im hiesigen Mathebrett bzw. bei einem Mathematiker
ich habe die hier
abnormale Renditen berechnet und auch Kummuliert!
Wie, mit was hast du das berechnet? gar mit Excel?
nun kann ich aber den t-test nicht verwenden weil die Formel
mich ein wenig verwirrt.
Welche Formel? Eine Formel in Excel?
Die in Excel könnte ich evtl. „lesen/deuten“.
Beurteilen ob da dieser t-Test falsch oder richtig ist kann ich nicht.
Denn wie gesagt weiß ich nicht ob das was die Excelformel macht dem entspricht was man mathematisch machen sollte.
Ja, hilfreich ist meine gesamte Antwort nicht so auf den ersten Blick . Aber nur wenn man hilfreich engstirnig definiert.
Hilfreich ist es m.E. immer wenn man neu in ineinem Brett/Forum ist und eine Frage stellt wenn einem jmd. sagt, oha, zu deinem fachgebiet war hier noch nie eine Anfrage.