Eventuell doch schwanger?

Ich habe im Dezember 2011 die Pille abgesetzt, da wir ein Baby wollen.
Mittlerweile ist uns die Freude am Sex vergangen, so dass wir zuletzt am 16.09. pünktlich zum Eisprung GV hatten. Dann hatte ich 2x meine Periode - 1x wenig und 5 Tage, 1x ungewöhnliche 7 Tage. Heute bin 4 Tage drüber und leide seit 2 Wochen unter enormer Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, so dass ich sogar seit Donnerstag krank geschrieben bin.
Besteht eventuell doch die Chance schwanger zu sein oder ist es nur Wunschdenken?

Moin,

Besteht eventuell doch die Chance schwanger zu sein oder ist
es nur Wunschdenken?

was spricht gegen einen Schwangerschaftstest?!

Gandalf

Guten Tag!

Ich habe im Dezember 2011 die Pille abgesetzt, da wir ein Baby
wollen.
Mittlerweile ist uns die Freude am Sex vergangen,

mann sollte ihn vlt. nicht zur Pflichtaufgabe machen?

so dass wir zuletzt am 16.09. pünktlich zum Eisprung GV hatten. Dann
hatte ich 2x meine Periode - 1x wenig und 5 Tage, 1x ungewöhnliche 7
Tage. Heute bin 4 Tage drüber…

4 Tg. ist erst einmal keine sooo lange Zeit, als dass man verlässliche Aussagen dazu tätigen könnte…

und leide seit 2 Wochen unter
enormer Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, so dass ich sogar seit
Donnerstag krank geschrieben bin.

Das kann auch andere Ursachen haben und nicht im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft stehen.

Besteht eventuell doch die Chance schwanger zu sein oder ist
es nur Wunschdenken?

Versteh mich bitte nicht falsch, aber wie soll hier jemand deinen Zustand hellsehen können? Ich verstehe einfach nicht warum es so schwer sein soll einfach in die Apotheke zu gehen um sich einen Test (am besten einen 6er Pack) zu besorgen, der alle Anfragen hier (nicht nur von dir) viel besser beantworten kann…?

Übrigens; es ist auch nicht neu, dass es nach einer längeren Kontrazeption einige Zeit (u. U. Jahre) dauern kann, bis sich nach absetzten der Pille der Kinderwunsch erfüllt! Good luck!

Zum Gruße
rolli

Hallo,

wie soll man das hier beantworten? Die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft sind von Frau zu Frau verschieden.

Für jemanden der sich so sehr ein Kind wünscht, wundert es mich, dass Du nicht einen riesen Karton voller Schwangerschafttests zu Hause liegen hast.

Also, ab in die Apotheke oder gleich zum Frauenarzt.

LG

mach doch einfach einen schwangerschaftstest