Eventuell Ermüdungsbruch

Hallo,
Ich bin letzten Samstag eine längere Runde mit mehreren Hunden gegangen und über Schotterwege.
Bin weder umgeknickt oder noch was.
Allerdings schmerzt seitdem mein Mittelfuß ziemlich, oben drauf.
War heute beim Hausarzt und der vermutet eventuell einen Ermüdungsbruch.
Habe aber erst in 2 Wochen einen Termin zum röntgen bekommen.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Bruch?
Ich arbeite ganz normal und bin nicht krank geschrieben

Warum hat Dein Hausarzt Dich nicht zum Orthopäden überwiesen. Etliche von denen haben nämlich Röntgengeräte!
Zudem kann man zu denen auch ohne Überweisung in die Praxis gehen man muß dann halt ´ne lange Wartezeit in Kauf nehmen.
Dich weitere 2 Wochen mit dem Verdacht einen Ermüdungsbruches rum laufen zu lassen, da frag ich mich manchmal was wir für Mediziner haben!
ramses90

2 Like

Ich würde ins Spital gehen und den HA wechseln, was bringt ein Röntgen in zwei Wochen?

3 Like

Was ist für Dich eine längere Runde?
Was für ein Laufpensum hast Du normalerweise?

Kannst Du ausschließen, dass eventuell nur die Schnürung Deiner Schuhe zu stark war?
Warst du mit eingelaufenen Schuhen unterwegs?
Bist Du nur normal gelaufen oder mit den Hunden auch herumgetollt?
Hat der Arzt Dich auch händisch untersucht oder sich nur ein Bild auf Grund Deiner Erzählungen gemacht?

Wie alt bist Du?

Das war vor einer Woche, das musste ja mal besser werden wenn es Überlastung wäre.
Nein normaler Spaziergang, etwas schneller und weiter als sonst.
Sind die gleichen Schuhe wie immer.
Und es tut bei längerem Laufen jetzt immer mehr weh.
Die Ärztin hat nur auf Grund meiner Schilderung eine Überweisung zum Röntgen geschrieben.

Dann würde ich auch zum sofortigen Besuch eines Krankenhauses raten.

Nur noch zum Abschluss: hast Du eventuell ein sehr hohen Rist/einen leichten Hohlfuß und keine orthopädische Schuheinlage?

Und Dein Alter? Ab einem bestimmten Alter denke ich bei solchen Diagnosen gerade bei Frauen oft an Osteoporose und dann wäre eine Ermüdungsbruch durchaus im Bereich der Möglichkeit.

Und dass Ärztinnen gegenüber Frauen unsensibler sein können, als gegenüber Männern, ist eventuell falsch, für mich aber erlebte Wirklichkeit (ich bin ein Mann und kein Mediziner).

1 Like

Ich denke langsam auch das ich lieber zur Abklärung noch mal zum Krankenhaus fahre.
Nein, habe ganz normale Füße und immer Barfußschuhe an, damit kann ich am Besten laufen und die auch schon lange.
Ich bin 52 Jahre alt und hatte zwar schon immer Probleme mit dem Fußgelenk aber Nader zweiten Bandplastik alles okay.
Das ist allerdings oben auf dem Fuß und sowas hatte ich noch nie und auch nichts rauf gefallen oder irgendwas Anderes.

Dann vergeude jetzt keine Zeit mehr mit dem Forum sondern geh sofort zur Notaufnahme.
Schmerzen hast Du ja und über das Wochenende werden die, wenn nicht tatsächlich dann aber auf jeden Fall von der Wahrnehmung her, immer stärker.