Hi Leuts
mich würde mal interresieren was ihr dazu denkt.
Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker die ich nach meiner Schulzeit notgedrungen angenommen habe und dann gerade so bestanden habe (4), wollte eigentlich irgendwas im gestalterischen Bereich oder Ausbildung zum Koch machen. wo ich zur damaligen Zeit aber nix bekommen habe bzw. mich nicht genug bemüht habe.
In der Zwischenzeit bin ich von meinem damaligem Wohnort Berlin nach Stuttgart gezogen, wo ich als befristeter Mitarbeiter bei einem großem Kettensägenhersteller gearbeitet habe und jetzt seit November arbeitslos bin.
Nun meine Frage da ich in meinem Bekanntenkreis 5 Köche kenne alle in Stuttgart kennengelernt habe und ich eigentlich für mein leben gerne koche und ja eigentlich früher mit dem Gedanken gespielt habe Koch zu lernen. Und meine „Bekannten Köche“ alle meinen das so wie ich koche hätte Koch lernen sollen.
Nun wollte ich fragen ob jemand mir da einen Rat geben könnte wegen Umschulung und so?
Wie ich da evtl. rankomme, wielange sowas dauert, wie da die Finanzierung läuft, ob ihr mir das empfehlen könntet und ob da mein Alter evtl. eine Rolle spielt (25)?