Eventversicherung

Ich dreh zwei Tage einen Kurzfilm in einem Waschsalon. Der Betreiber benötigt dafür eine Bescheinigung über den Abschluss einer „adäquaten Eventversicherung“.
Nach längerem Googlen habe ich leider nichts passendes darüber gefunden.
Kann mich jemand aufklären oder eine gute und billige Versicherung empfehlen?

Vielen Dank!

Das nennt sich auch Veranstaltungsabsicherung… Die meisten großen Versicherer bieten so etwas für kurze Veranstaltungen im Rahmen der Haftpflichtversicherung an. Für spezielle Absicherungsfragen empfehle ich dierekte Gespräche , evt. Vor Ort

Hallo normalerweise hast Du eine Betriebshaftpflicht die diese Risiken deckt. Frag doch einfach mal Deien Versicherung!

mfg Febud

Hallo Dawnee,
danke für Deine Anfrage. Doch was stellt sich der Salonbetreiber denn an Absicherung genau vor?
Reicht ihm eine Kopie Deiner Haftpflichtversicherung (nicht Deiner privaten, ich gehe davon aus das Du eine betriebliche besitzt?!)?
Hier ist somit einiges an Zusatzinfo notwendig.
Viele Grüße
Heiko
PS: Gut und billig geht nicht! Entweder erhält man eine gute Leistung bei einer bezahlbaren Prämie. Oder man zahlt eine billige Prämie und erhält dann auch keine Leistung.
Wichtig ist das man in einem möglichen Schadenfall auch mit entsprechender Hilfe rechnen kann. Oder?

Hallo, keine große Sache. Es heißt Haftpflichtversicherung für kurzfristige Veranstaltungen und wird meiner Kenntnisnach mit hoher Kompetenz von der zurich angeboten, dort gibt es spezielle Media- Deckungen. Wenn evtl. eine gewerbliche Haftpflicht besteht, kann man auch den Versicherer befragen, ob eine Zusatzdeckung geboten werden kann, evtl. gibt es sogar schon einen solchen Einschluss in geeigneten Konzepten. Auf Grund der Kürze der Zeit, empfiehlt sich eine „VORLÄUFIGE Deckungszusage“ (FAX zur Vorlage beim Betreiber).
Guten Dreh.

Hallo,
ja das ist eine Haftpflicht für einen begrenzten Zeitraum und speziell für das Ereignis. Kostet ca. 100-200 Eus je nach Risikobeschreibung.
Gruss WB

schau mal unter Betriebshaftpflichtversicherung

Sorry von eventversicherung hab ich keine Ahnung…

Da kann ich Dir nicht richtig weiterhelfen.
Geh doch einmal zu einem GROSSEN Versicherungsmakler

Hi Heiko,
Danke für deine schnelle Antwort! Ich hab eine private Haftpflichtversicherung, keine betriebliche.
Ich bin Studentin und es geht um meinen Abschluss-Dreh.
Der Betreiber gibt mir die Drehgenehmigung erst, wenn ich einen Haftungsausschluss unterschrieben habe, in dem ich bestätige, dass ich eine „adäquate Eventversicherung“ abgeschlossen habe. Ihm geht es primär darum, dass ich für den Schaden aufkomme, wenn ich eine Waschmaschine o.a. im Salon kaputt mache.

Liebe Grüße!

Hi Dawnee,
dann geschieht der Dreh auf Basis Deines Studiums. Dann ist der Auftraggeber Dein Professor?
Frage da mal nach ob die eine entsprechende Absicherung hierfür bieten.
Wie groß ist denn der Aschsalon? Was drehst Du denn da? Wie soll dabei eine Maschine kaputt gehen?
Andererseits ist es natürlich wichtig das gerade für den unmöglichsten Fall eines Schadens eine entsprechende Absicherung vorhanden ist.
Evtl. kannst Du über die Versicherung Deiner Eltern (ich hoffe das die eine Haftpflichtversicherung besitzen) die Bedingungen einsehen. Respektive Dich mit dem Betreuer des Vertrages in Verbindung setzen. Oder gleich direkt mit de Gesellschaft telefonieren und nachfragen ob die den Schutz aussprechen.
Liebe Grüße
Heiko

Hallo Dawnee,
das Ganze dürfte unter den Begriff „Berufshaftpflichtversicherung“ fallen. Diese sollten Sie bei jeder adäquaten Versicherungsgesellschaft bekommen (z.B. ERGO, Tel.: 0621 - 4205260).

sorry tut mir leid…da habe ich keine ahnung…gruss

Tut mir leid - keine Ahnung:frowning:

Hallo,

damit ist eine Versicherung gemeint, die den Inhaber des Waschsalons vor den finanziellen Folgen eventueller Schäden schützt.

Ein Stichwort wäre z.B auch „Veranstaltungsversicherung“.

Hallo Dawnee,

da kann ich leider auch nicht weitehelfen. Das Internet ist da schon eine gute Adresse. Ich meine mich zu erinnern, dass die Nürnberger Versicherung derartige Versicherungen anbietet.
MfG
r.-a.