EVEREST HOME EINTRAG-Hat das etwas zu bedeuten?

Bin ich mit meiner Frage im richtigen Board, sonst bitte einfah verschieben!?

Hallo,
ich habe mir mal vorhin einige Einträge, die EVEREST HOME mir anzeigt, angesehen. Dem Hinweis ganz unten, dass AGP deaktiviert ist, sollte ich nachgehen oder mich nicht darum kümmern?

Hier der Eintrag bei Motherboard Chipsatz:

Informationsliste Wert
North Bridge Eigenschaften
North Bridge SiS 730S
Revision 02

Speicher Timings
CAS Latency (CL) 3T
RAS To CAS Delay (tRCD) 4T
RAS Precharge (tRP) 3T
RAS Active Time (tRAS) 6T
Row Cycle Time (tRC) 9T
RAS To RAS Delay (tRRD) 2T
Write Recovery Time (tWR) 2T

Speichersteckplätze
DRAM Steckplatz #1 128 MB (SDRAM)
DRAM Steckplatz #2 128 MB (SDRAM)

Integrierter Grafik-Controller
Grafik-Controllertyp SiS 300
Grafik-Controllerstatus Deaktiviert

AGP Controller
AGP Version 2.00
AGP Status Deaktiviert
AGP-Geräte nVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X
AGP Durchsatzgröße 64 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x
Fast-Write Unterstützt, Deaktiviert
Side Band Addressing Unterstützt, Deaktiviert

Chipsatzhersteller
Firmenname Silicon Integrated Systems Corporation
Produktinformation http://www.sis.com/products/index.htm
Treiberdownload http://download.sis.com

Probleme und Hinweise:
Problem: AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

Wenn ich aktiviere, tut sich dann irgend etwas, was ich dann merke?
AGP hat doch etwas mit Grafikkarte zu tun oder nicht?
Danke für eure Mühe!
nenkaj

Moien

ich habe mir mal vorhin einige Einträge, die EVEREST HOME mir
anzeigt, angesehen. Dem Hinweis ganz unten, dass AGP
deaktiviert ist, sollte ich nachgehen oder mich nicht darum
kümmern?

Benutzt du den Rechner zum Spielen, TV/DVD-Kucken oder zur Bildbearbeitung ? Wenn ja solltest du das ändern (Ist eine Einstellungssache im BIOS oder den Windows-Treibern. I.d.R. nicht ganz ohne). Wenn nein kann man das so stehen lassen (Du wirst den Unterschied nicht bemerken)

cu

Hallo,
ja, der Rechner wird zum Spielen genutzt.
Danke!
nenkaj

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

ja, der Rechner wird zum Spielen genutzt.

Dann besuch mal die Homepage von sis (steht im Everrest-report drin). Neue Treiber für die Graka (welcher Hersteller ?) wären auch nicht schlecht.

cu