Everything in Life is vibration Albert Einstein

Inwiefern ist dieses Zitat Albert Einstein richtig oder falsch? Und - falls falsch - welche Beispiele würden dagegensprechen? Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Hallo,

Inwiefern ist dieses Zitat Albert Einstein richtig oder falsch?

Falsch ist schon mal, dass Albert Einstein das überhaupt gesagt hat. Dieses Zitat stammt jedenfalls nicht von ihm und wird nur auf irgendwelchen Esoterik-Seiten propagiert um irgendwelchen wertlosen Unsinn für viel Geld zu verkaufen.

vg,
d.

Ich hab’ mich schon gewundert, warum ich das Zitat nur auch weniger seriösen Seiten gefunden habe, danke.
Aber ist die Aussage an sich korrekt?

Aber ist die Aussage an sich korrekt?

Das kommt wohl drauf an, was man damit meint. Wenn du betrachtest, dass alles um dich herum aus lauter Atomen bestehst, deren Elektronen ständig um den Kern umher schwirren und deren Kernteilchen aus lauter sich ebenfalls bewegenden Quarks aufgebaut sind, dann könnte man sagen: Alles „vibriert“ (im Sinne von bewegen bzw nicht stillstehen). Aber das macht wie gesagt nur auf atomarer Ebene Sinn. Bei allen makroskopischen Dingen (der Tasse Kaffee vor mir, dem Zellen meines Körpers, usw) ist davon praktisch nichts mehr zu sehen.

vg,
d.