Schonmal mit robben versucht? Am Ersten kommst nur vorbei, wenn du dich bis zu der Brücke hinter den Bäumen (rechts) hältst. Beim 2. musst du nur warten bis er dir den Rücken zudreht… (ist schon länger her, glaub aber, dass der hin und her läuft)
HF! Ist ein super Spiel, hab selber 2 Anläufe gebraucht, bis ich das geschafft hab. Irgendwann im Verlauf des Spiels gibts nämlich einen ziemlich üblen Gesellen… da ich bei meinem ersten Versuch immer Leute mitgenommen hab, die mit mir meine Erfahrungspunkte teilten, war ich nicht stark genug für den und musste nochmal neu anfangen!
Vielleicht ein paar Tipps:
Tipp 1: Versuch ohne Söldner auszukommen. Es kann sein, dass du für manche Gegner Hilfe brauchst, aber dann hol sie auch nur für die. Du bekommst so viel mehr EXP.
Tipp 2: Sobald du das Dorf erreicht hast, kauf dir am besten ein Steinschwert. Der Bronce-Dolch hat Stichangriff, gegen den sind viele Gegner resistent.
Tipp 3: Speichern, speichern, speichern! Du wirst mehr als einmal sterben… ;o)
Tipp 4: Untersuche jede Karte bis auf den hintersten Winkel. Jeder getötete Gegner bringt dich vorwärts.
Tipp 5: Auf manchen Karten gibt es versteckte Schätze, die immer sehr wertvoll sind (viel Geld, seltene Runen, gute Waffen/Ausrüstung etc.)
Noc ein Hinweis: Es gibt keine Stsdt-Portale oder Teleportationszauber, du bist immer sehr weit zu Fuss unterwegs…
Bernd