Evolutions-Nachfrage

Hallo,
ich habe in einer Doku im TV gesehen,
das Aufgrund der Evolution, zum Fortbestehen der Menschheit.
Die Männchen zuerst auf die Oberweite der Weibchen schauen,
zwecks Nachsorge des Fortbestehens von kommenden Nachuchs (Babys).

Weiss eine/einer von euch ob es einen Evolutions-technischen Hintergrund gibt,
wieso Weibchen auf den Hintern eines Männchens zuerst sehen?

Moin, Torro,

klär mich mal auf, um welche Männchen es da ging: Hunde, Stiere, Affen? Da gips aber wenig zu sehen.

Katzen, Fische, Mücken? Fragen über Fragen…

Gruß Ralf

Hallo

Zunächst: ist das wirklich so, dass die Weibchen auf den Hintern zuerst gucken??? Ging mir bisher noch nicht so :smiley:

Wenn dem jedenfalls so ist, dass die Weibchen zuerst auf den Hintern gucken, dann aus dem gleichen Grund: gute Nachkommen.

Wenn Mann einen Knackarsch hat, dann heißt das für die Frau „gute Gene“. Jemand der gesund aussieht wird demjenigen bevorzugt, der krank wirkt.

Zusätzlich bedeuten Muskeln Schutz vor Raubtieren und besonders viel Jagderfolg.

Ich bin aber immernoch der Meinung, dass das Gesamtbild zählt. Für einen Durchschnittsmann sind allein große Brüste auch nicht entscheidend, wenn der Rest einfach nicht stimmt.

Grüße

Laralinda

Hallo,

zwecks Nachsorge des Fortbestehens von kommenden Nachuchs
(Babys).

Erstmal, ich bin kein Biologe, kann also nur erzählen, was ich mal gelesen habe, leider ohne Quellenangabe, also nicht wirklich wissenschaftlich.

Aber trotzdem:
Wenn wir uns die vierbeinigen Mitmenschen ansehen, kann ein Mann/Rüde/Kater usw. an den Genitalien des Weibchens erkennen, ob sich der „Arbeitsaufwand“ lohnt, um Spaß geht es ja nicht.

Mit Erfindung des aufrechten Ganges sind diese nicht mehr zu sehen, also wurden die Brüste erfunden, die ja nett anzuschauen sind. Dass die Größe der Brüste nicht direkt etwas mit der Fruchbarkeit/Qualität des Nachwuchsen zu tun hat, hat sich evolutionsmäßig noch nicht rumgesprochen.

BTW: Frauen haben zwei Brüste, aber nur einen Busen, das ist nämlich die Einbuchtung zwischen den Brüsten.

Hier mag in der Tat die Muskelmasse/„Knackigkeit“ eine Rolle spielen, da der Mann ja Wild erlegen muss, also schnell,wendig usw. sein muss.

Vielleicht ein paar Denkanstöße.

Gruß Volker