Evtl. Einnistung? Welche Arznei schadet?

bin momentan etwas erkältet, Halsschmerzen und Schnupfen vorwiegend…Bin in diesem noch ‚laufenden‘ Zyklus noch am üben hinsichtlich schwanger werden…Es könnte vielleicht sogar geklappt haben, mein Eisprung war am 7.12., es wäre also quasi gerade (wenn überhaupt) die ‚Einnistung‘ …Kann /Darf ich trotzdem mal ‚eine‘ aspirin-komplex (die helfen bei mir immer ganz gut) nehmen, bzw. habe ich durch meine ‚chronische Bronchitis‘ ein Spray zuhause, das heisst ‚Locabiosol‘, hilft auch super… Die Frage ist nur, darf ich es nehmen? Denn ich kann ja noch von keiner SChwangerschaft sprechen, wenn ichs noch nicht weiss, sprich meine Regel ausbleibt…Mir gehts wirklich sehr dreckig, zumal ich einen Vollzeit-Job habe und leider auch so schnell nicht zum Doc komme…

Anzumerken ist noch: Im August diesen Jahres hatte ich eine Missed abortion 12.ssw.!!! Bin da jetzt etwas vorsichtiger…
Vielen Dank für Antworten !! :smile:

Lg, Tonooo

Normalerweise steht so etwas in der Packungsbeilage.

Viel Glück mit der Schwangerschaft.

Ja das stimmt, stehts auch…Trotzdem interessieren mich auch noch andere ‚Meinungen‘…

Danke für die Glückwunsche, hoffen wir mal, dass ich auch schwanger bin…:smile:)

LG

Würde ich beides nicht empfehlen.
Wenn etwas sein muss, versuch es mit Paracetamol.
Das durfte ich in Schwangerschaft und Stillzeit immer nehmen.

LG

Hi,

ich würde dir dringends davon abraten!!!

Sobald eine Schwangerschaft geplant ist, sollte man solche Medikamente nicht mehr nehmen. Sie können eventuell sogar dafür verantwortlich sein, dass eben keine Einnistung stattfindet oder das Baby aufgrund von Fehlbildungen durch die Medikamente in den ersten Wochen direkt wieder abgeht.

Wenn es unbedingt was sein muss, dann kannst du Paracetamol nehmen, das geht nicht durch die Gebährmutterschranke durch.

Gruß

Samira

Warum nicht natürliche Mittel nutzen?
Hallo Tonooo,

wenn die Möglichkeit besteht, dass du schwanger bist, warum versuchst du dir nicht mit was natürlichem zu helfen?

Gegen Halsschmerzen koch dir einen Salbeitee, gibt einen halben Teelöffel Kochsalz dazu und gurgel damit mehrmals am Tag.
Schmeckt fürchterlich, hilft aber fast sofort.

Und bestimmt gibts auch was gegen deinen Schnupfen.

Ich wünsch dir gute Besserung!
Uta