Hallo und nur ma so erwähnt…
Was bist du für eine Mutter wenn du ein Haustier hälst obwohl
du merkst/vermutest, das dein Sohn allerisch darauf reagiert??
Und dann noch der Gedanke über eine 2. Katze, ohne vorher
jegliche Allerieprobleme auszuschließen…
Und du hast nicht verstanden das es hier um zwei Dinge geht auch wenn es nur unterschwellig angesprochen wurde. Katze hat nämlich psychologisch begleitenden Sinn und fungiert als Spielgefährte/Kamerad halt jeman d dem man die Dinge anvertraut die man Mama nicht sagt, jemand bei dem man sich ausweinen kann ohne das man Widerspruch erfährt.
Und hinzu kommt das mögliche Problem der Allergie auf das Tier, wobei mir einfällt das die Katze auch nur Auslöser sein könnte für eine ganz andere Allergie, aber das hat der Allergologe zu klären.
Die zweite Fragestellung hier war aber ob es sinnvoll ist für Katerchen mal unabhängig von der möglichen Allergie einen Spielgefährten gleicher Art anzuschaffen für die Situationen in denen er nicht mit den Menschen zusammensein kann?
Im übrigen würde ich davon abraten, da sich sonst die junge Katze eventuell nicht mehr so mit Sohnemann auseinandersetzt.
Im übrigen könntest du dann mich auch fragen was ich für eine Mutter bin die ihre Kinder dem Pollenflug aussetzt!?
Anders gefragt was wäre ich für eine Mutter wenn ich nicht im Sinne meiner Kinder handeln würde und nicht wenigstens den Versuch unternehme bestimmte Dinge doch zu ermöglichen?
Meiner Meinung nach gibt es nur eine Möglichkeit:
Schnellstmöglich einen Allergietest machen lassen und wenn
dieser Positiv ausfällt sofortige entfernung der Katze und
schon garkeine 2. Katze dazu.
Wie gesagt das ist Einzelfall abhängig …
Verurteile doch nicht, ihr Threat hier zeigt da sie sich ja Gedanken macht um Sohn und Katze, schließlich übernimmt man auch Verantwortung für das Tier wenn man es in seinen Haushalt holt. Es dann frank und frei irgendwo hinzugeben käme für mich auch nicht in Frage.
Kopfschüttelnde Grüße
Andrea

)