Evtl Migräne?

Hallo miteinander

Mein Vater und ich haben Migräne. Ich manchmal 3 Wochen am Stück:frowning:
OK, jetzt denke ich, dass meine Tochter (18) das auch hat. Sie hat aber „keine Zeit“ zum Arzt zu gehen, denn sie muss ja zur Schule (11.Gym). Allerdings weiss ich nicht, ob das eine Aura von der Migräne ist. Sie sagt, ihr linker Arm wird Taub, sie kann ihn fast nicht mehr anheben, dann ihr Hals, dann die linke Gesichtshälfte, mit dicker Zunge (nur links).Ich denke mal sie fühlt sich nur dick an und ist halt auch taub (wie beim Zahnarzt). Dann wird ihr schlecht und sie MUSS brechen!! Das dann mindestens 5 mal.Gleichzeitig Kopfweh.
Das hat sie ungefähr 4 mal im Jahr.
Ich mach mir Sorgen, aber ich kann sie ja nicht zum Doktor schleppen.
Das hat sie seit ungefähr 2 Jahren, aber leichter und nur 1X im Jahr seit ca 4 Jahren.

Kann mir jemand sagen, was das sein kann? Oder kann das vielleicht sogar was mit ihren ständig geschwollenen Lymphknoten am Hals zu tun haben?

Danke schonmal
Karen

Hallo Karen

Ich mach mir Sorgen, aber ich kann sie ja nicht zum Doktor
schleppen.

Das kennen wir. Die großen Kinder und die großen Sorgen.

Kann mir jemand sagen, was das sein kann? Oder kann das
vielleicht sogar was mit ihren ständig geschwollenen
Lymphknoten am Hals zu tun haben?

Wenn wir nicht wieder auf Renees berühmt-berüchtigte Glaskugel zurückgreifen wollen oder uns Strafpunkte wegen brainstorminghafter Ferndiagnosen einhandeln wollen, dann blebt nur die dringende Bitte Deinerseits an Dein erwachsenes Kind, doch endlich mal zum Arzt zu gehen.
Gruß,
Branden

Hallo Branden

Wenn wir nicht wieder auf Renees berühmt-berüchtigte Glaskugel
zurückgreifen wollen oder uns Strafpunkte wegen
brainstorminghafter Ferndiagnosen einhandeln wollen, dann
blebt nur die dringende Bitte Deinerseits an Dein erwachsenes
Kind, doch endlich mal zum Arzt zu gehen.

Ach ja, wenn das so leicht wäre. Zum Zahnarzt muss sie auch und dies und das…

Muss ich halt doch nochmal auf den „kranken Gaul“ einschwätzen:-/
OK, hätt ich auch so gemacht, aber ich dachte man könnte mir hier sagen, dass das was sie hat, ne Aura ist.

Danke dir
Gruss
Karen

Oder auch nicht?
Hallo

Zum Zahnarzt muss sie auch
und dies und das…

Dann ist der Leidensdruck wohl nicht groß genug und für sie nicht behandlungsbedürftig. Auch gut.

Gruss frieeda

2 „Gefällt mir“