Evtl. Schwangerschaft

Hallo,

meine Schwester war heute beim Frauenarzt um festzustellen, ob sie schwanger sei. Der Arzt hat wohl Ultraschall gemacht und sich den Genitalbereich genauestens angeschaut und abgetastet. Daran hat er wohl erkannt, dass sie nicht schwanger ist.

Vor ca. 2 Jahren, sagte mir mein Frauenarzt, dass man mit Ultraschall nur sagen kann, ob man schwanger ist, wenn man mindestens in der 10. Woche ist.

Sie ist aber wenn überhaupt in der 3. Woche. Ist diese „Methode“ denn normal und kann man sich denn auf diese Aussage verlassen oder sollte sie sich lieber einen anderen Frauenarzt suchen?

Danke im vorraus !

Vanessa

Hallo,
das mit der 10. Woche ist vollkommener Blödsinn!
Meine letzte schwangerschaft wurde per Vaginalultraschall in der 5.SSW festgestellt! Richtig ist allerdings, dass man zu diesem frühen Zeitpunkt - solange noch kein Herzschlag zu sehen ist - abwartet, ob die Frucht weiterbesteht. Erst dann erhält man seinen offiziellen Mutterpass.

Gruß, ironlady

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Vanessa!

Vor ca. 2 Jahren, sagte mir mein Frauenarzt, dass man mit
Ultraschall nur sagen kann, ob man schwanger ist, wenn man
mindestens in der 10. Woche ist.

Sie ist aber wenn überhaupt in der 3. Woche.

In der 3. Woche? Vom 1. Tag der letzten Regel gerechnet? Dann ist das befruchtete Ei gerade mal paar Tage alt! Wieso geht sie VOR Ausbleiben der Regel zum Arzt? Und was sagt der Schwangerschaftstest???

Ich war mal in der 5. SSW beim Doc, und der konnte nur andeutungsweise die Schwangerschaft im Ultraschall sehen. Den Mutter-Kind-Pass hat er mir an diesem Tag gar nicht ausgestellt, das kam erst bei der nächsten Untersuchung.

Hanna

Hallo,

meine Schwester sagte am Freitag, 13.08., dass ihre Regel nun schon 8 Tage überfällig sei. Deshalb glaube sie, dass sie schwanger ist. Irgendwann am Sonntag oder so (genau weiss ich das nicht *g*) ist dann ihre Regel gekommen und war wohl richtig dunkel…mehr schwarz als rot, ebenso Durchfall (ob das als Schwangerschaftszeichen gilt ? weiss nicht…sie meine ja), richtig viel Ausfluss und übelkeit.

Schwangerschaftstest hat sie glaub ich am Freitag gemacht. Der war negativ. Als ich einmal Schwanger war, sagte er mir, dass er das erst genau in der 10. SSW sehen kann. Ich war damals glaub ich auch in der 5 oder 6 SSW. Da sagte er mir, dass anzeichen da sind…irgendwelche Bläschen oder so…aber er konnte es mir nicht mit 100 %er Wahrscheinlichkeit sagen.

Vanessa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Vanessa!

meine Schwester sagte am Freitag, 13.08., dass ihre Regel nun
schon 8 Tage überfällig sei. Deshalb glaube sie, dass sie
schwanger ist. Irgendwann am Sonntag oder so (genau weiss ich
das nicht *g*) ist dann ihre Regel gekommen und war wohl
richtig dunkel…mehr schwarz als rot, ebenso Durchfall (ob
das als Schwangerschaftszeichen gilt ? weiss nicht…sie meine
ja), richtig viel Ausfluss und übelkeit.

Wenn die Regel letzten Freitag schon eine Woche überfällig war, dann wäre Deine Schwester heute Ende 6. SSW, wenn sie denn schwanger wäre. Aber da sie dann doch noch die Regel bekommen hat, der Test negativ war und der Arzt auch keine Schwangerschaft feststellen konnte, kann sie sich wieder beruhigen. :smile:

Ich hoffe, sie hat dem Arzt auch von den Begleiterscheinungen erzählt, damit auch er ihr die Sorgen hat nehmen können!

Viele Grüße

Hanna

4 „Gefällt mir“