Hallo zusammen,
heute in meiner Nachtschichtarbeit, als Leiharbeiter in einer „fremden“ Produktionstätte, sollte ich einen Massebunker befüllen ! Per Kran habe ich den dazu gehörigen Transportsilo angehoben und auf den Bunker abgesetzt und per Taste den befehl zum befüllen gegeben !
Leider wurd eich durch eine andere Fehlermeldung abgelent und habe ein personal gerufen, damit er gucken kann. Da ich von meinen Bunker keine Geräusche mehr gehört hbae, habe ich gedacht der sei fertig ! Jetzt beginnt mein Problem: der war nicht fertig ! Als ich den angehoben habe, habe ich mich gewundert, warum er nicht mehr gescheit hoch hebt ! Und der ist auch den Maschenismus anders raus. Dabei habe ich vermutlich alles verstellt … Die Klappen von den Transportsilo gehen nicht mehr zu (Nur vom Bunker aus) und passt auch in den Bunker nicht mehr rein. Und die Klappen des Bunkers geht auch nicht mehr zu, also Computer reagiert nicht mehr drauf.
Als wir den Transportsilo mit mühe wieder kurz vor den Boden hatten, ging er partout nihct mehr zu !
SO wie ich verstanden habe, muss jetzt ein schlosser kommen !
Allerdings waren die Chefs nicht da !
Und ich weiß nicht, was auf mich zu kommt: wenn die Bunker und der Transportsilo partout nicht mehr Einsatzfähig sind !
Kann ich verpflichtet werden, Schadensersatz zu leisten ? Oder übernimmt sowas, die Haftpflichtverischerung ?
Weil ich habe doch nichts !