ich stehe vor der schweren Entscheidung mir ISDN und DSL zuzulegen. Nun bin ich am überlegen, ob ich zu Telekom oder EWETEL gehen soll. Momentan tendiere ich zu EWETEL, da mir deren Angebot günstiger und besser erscheinen.
Hmm, was möchtest Du denn genau wissen?
Ich benutze EWE TEL DSL seit ca. einem halben Jahr und habe keinerlei Probleme, d.h. keine Einwahlprobleme, stabile Verbindung und guter Service.
Hallo,
isses denn nicht so, dass EWEtel unterm Strich teurer
ist als Telekom-T-online.
Und zwar wenn man die Telefonkosten dazu nimmt!!!
Auch deswegen, weil keine Vorwahlnummer mehr gewählt werden
kann (Ferngespräche)!!!
Grüße,
Erik
p.s. ich interessiere mich für ein Angebot von Tiscali und Co;
also T-online verlassen, aber mit ISDN bei Telekom bleiben.
EWE TEL stellt DSL-Flatrate ein (Update)
Samstag, den
26.10.02 08:00
aus dem Bereich Breitband
Der alternative Telekommunikationsanbieter EWE TEL will zum Ende des Jahres seine DSL-Flatrate einstellen. Schon vor offizieller Bestätigung in den Newsgroups für Kunden kamen Gerüchte auf, dass der Internetpauschalzugang für den hauseigenen DSL-Anschluss abgeschafft werden soll. Diese Gerüchte wurden jetzt von einem Mitarbeiter der EWE TEL GmbH offiziell bestätigt.
Ersetzt wird die DSL-Flatrate durch eine Volumenrate mit 5 Gigabyte Freivolumen und einem Stundenpaket mit 50 Freistunden. Genaue Preise für die neuen Tarife scheinen noch nicht festzustehen; günstiger als die Flatrate werden sie aber wohl kaum sein - insbesondere nicht für Dauersauger.
Ein wenig anstößig dürfte auf viele Kunden wirken, dass diese Änderungen ausschließlich den Powerusern zuzuschreiben seien. Das ADSL-Geschäft sei für EWE TEL zunehmend unwirtschaftlicher geworden. „Wir haben Kunden, die 150GByte/Monat und mehr produziert haben. Es kann nicht sein, dass wir nur einen Bruchteil der ADSL-Betriebskosten von unseren Kunden zurückbekommen.“, heißt es wörtlich in der Erklärung.
Update:
Mehreren Kunden von EWE TEL wurde von der Hotline bestätigt, dass es einen Tarif mit 5 Gigabyte Freivolumen geben wird, der mit 1,5 Cent je weiterem Megabyte abgerechnet werden soll. Der 50-Stunden-Tarif soll über die 50 Stunden hinaus 1,5 Cent pro Minute kosten.