Ewig langsames Internet

Hi Leute,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich hab mir jetzt ein neues externes ISDN-Modem zugelegt. Vorher war ich mit der Geschwindigkeit eigentlich einigermaßen zufrieden (dafür, dass ich blos ISDN habe). Jetzt macht mir mein großer Bruder mit nem ultra-langsamen PC und analogen AS extrem was vor. Mein PC kommt beim Laden von ganz einfachen Seiten (z. B. „Google“) einfach nicht ausn Knick. Selbst Kanal-Bündelung bringt absolut nichts. Seiten wie meine FreeMailPage bei „Web.de“ dauern noch viel länger, wenn er sie lädt, wenn nicht, steht unten links im Ladestatus fertig, es wird aber nichts angezeigt - bin schon froh, dass er die wer-weiss-was-Seite lädt.

mfg Topper87

Hi Topper,
es gibt grundsätzlich natürlich viele stellen wo der engpass liegen kann
z.B kann es der internet provider sein. (besonders die billig anbieter) sind oft langsam und geben dir nicht die volle bandbreite so können sie ja ein paar minuten mehr abrechnen.

also falls du ein programm nutzt was dir immer automatisch den günstigsten tarif
sucht. würde ich mal gucken ob es nich etwas bringt einen teuereren provider zu nehmen.

ansonsten kann es natürlich auch sein das der datenengpass das neue modem ist. oder erst auf deinem rechner entssteht. oder aber irgendwelche zusatz utilitys / vieren / trojaner deine internet leitung zu müllen.
desegen empfehle ungefähr folgends vorgehen:

andere provider testen.

• gibt ja genug die internet by call anbieten.

• checken ob irgendwas deine internet leitung benutzt von dem du nix weist / oder was unerwartetr weise viel traffic macht. hierzu kannst du z.B tools von sysinternals http://www.sysinternals.com/Utilities/TcpView.html verwenden. um erstmal zu gucken wohin und welche leitungen geöfnet werden.

• hardware auschließen. leih dir von irgend wehm ein anderes isdn moem / isdn karte. und teste

meiner erfahrungnach sind speziell usb modelle oft langsam oder kranken an instabitäten. ich würde für die internet connection immer auf eine pci karte zurückgreifen wenn die wahl besteht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]