Hallo,
ich habe ganz seltsame Stiche am Körper, die auch nicht mehr weggehen. Den ersten bekam ich vor ca. einem halben Jahr, das war lange der einzige. Der war auch mit etwas infiziert und breitete sich aus, mittlerweile kann ich ihn kaum noch wahrnehmen.
Nach und nach kommen neue dazu, die sich genauso verhalten. Ich glaube, sie kommen tagsüber. Ich finde aber nichts in der Kleidung.
Ich war schon öfter weg in der Zeit, und bekomme weitere Stiche auch, wenn ich mehrere Tage woanders übernachte.
Die Stiche jucken über mehrere Wochen, und bleiben wie gesagt über Monate sogar sichtbar. Es sind wie gelbe Bläschen darauf. Sie sind überwiegend an weichen Hautstellen.
Vor 1,5 Jahren hatte ich schon mal was ähnliches, nur dass die Stiche „nur“ 3 Wochen angehalten haben. Das hab ich damals von Nepal mitgebracht, vermutlich Bettwanzen, die ich (hoffentlich) wieder los wurde.
Doch Bettwanzen würden nicht mit in fremde Betten kommen.
Außerdem bekam weder meine damalige Freundin, noch mein jetziger Freund einen Stich ab. Während ich nach Nepal 100 Stiche hatte. Und mittlerweile auch schon wieder um die 20 bis 30 Stiche gesammtelt habe.
Hat schon mal jemand von Euch von so ungewähnlichen Stichen gehört???
Bin dankbar über jede Anregung!!!
Viele Grüße
Eva
Moin,
Doch Bettwanzen würden nicht mit in fremde Betten kommen.
Oh doch! Ich habe mir in einer WG welche eingefangen, zum Glück rechtzeitig bemerkt. Wenn es ein halbes Jahr lang „ruhig“ war, spricht es eher gegen die Bettwanzen.
Ich habe damals täglich die Bettwäsche für 14 Tage gewechselt und bei 60° gewaschen.
Evtl. könnte ein Bild der Stiche helfen.
Gruß Volker
Lieber Volker,
Ich danke Dir!
Leider kann ich kein Bild schicken, technischer Mangel meinerseits…
Die Stiche sehen am ehesten so aus:
http://www.gutefrage.net/frage/ausschlag-auf-der-wad…
(meist ein paar kleine Punkte in der Mitte, nicht kreisförmig wie hier. Und leicht gelblich)
http://www.gutefrage.net/frage/komischer-mueckenstich
(oft wie hier zwei im Abstand von 2-3 cm)
Falls jemand noch ne Idee hat… ich wäre super dankbar!
LG Eva
PS: Zu den Bettwanzen noch. Ich habe bisher noch nie ein einziges Insekt oder Spuren von Eiablagen gefunden. Weder vor 1,5 Jahren noch in den letzten Monaten.
Leider kann ich kein Bild schicken, technischer Mangel
meinerseits…
Schade.
Ich bin kein „Biss-Fachmann“.
PS: Zu den Bettwanzen noch. Ich habe bisher noch nie ein
einziges Insekt oder Spuren von Eiablagen gefunden. Weder vor
1,5 Jahren noch in den letzten Monaten.
Das ist auch sehr schwierig, Du entdeckst sie eher in der Nacht, wenn sie auf Nahrungssuche sind, sie krabbeln dann gerne die Wände hoch.
Tja, hoffentlich kommen noch weitere Hinweise, soetwas nervt.
Gruß Volker
Hallo Evaalexandra,
ist es dir denn möglich mit einer Lupe einen frischen Stich/ Biss anzusehen?
Wanzen beissen anders als Flöhe.Das kannst du dann rausfinden wenn du nach Wanzenbissen oder Flohbissen googlst.
LG aria