Ewige Heulerei

Hallo liebe Wissenden,

weiter unten fragte jemand wie es käme, dass der Betreffende immer bei im Fernsehen gezeigten Rettungen weinen muss.

So geht es mir auch. Ein Notarzteinsatz in TV? Ich heule.
Hungernde Kinder in Afrika? Ich heule.
Schwere Unfälle, weinende Menschen, Schmerzensschreie in den Nachrichten? Ich kann mich kaum beruhigen.

Am schlimmsten ist es aber LIVE. Ein Notarztwagen braust über die Kreuzung und ich stehe schluchzend an der Strassenecke.
Ganz schlimm ist der Neugeborenennotarzt. Wenn ich den sehe wie er mit Blaulicht und ca 20 km/h die Strasse entlangschleicht um das Baby möglichst schonend zu transportieren breche ich fast zusammen.

Das ist PEINLICH!!
Himmel, ich gebe zu, ich bin rührselig und nah am Wasser gebaut, aber kann man da nicht was dagegen unternehmen? Die Leute gucken echt komisch wenn ich in Tränen ausbreche weil ein Notarztwagen mit Tatütatü an uns vorbeigefahren kommt…

Viele Grüße, C.

Hallo,

So geht es mir auch. Ein Notarzteinsatz in TV? Ich heule.
Hungernde Kinder in Afrika? Ich heule.
Schwere Unfälle, weinende Menschen, Schmerzensschreie in den
Nachrichten? Ich kann mich kaum beruhigen.

ich kann Dich beruhigen, so geht es mir auch. Interessanterweise war das früher nicht so, ich war immer extrem beherrscht und viele Jahre lang konnte ich überhaupt nicht weinen, selbst wenn mir danach zu Mute war.

Was hat sich geändert? Es geht mir jetzt psychisch viel besser als früher. Dass ich jetzt echt nah am Wasser gebaut habe, führe ich u.a. auf meine Schilddrüsenentfernung zurück - könnte aber auch ein Zufall sein, dass es danach an gefangen hat.

LG

TheHolyFather