EWS88MT und LOGIC

Hi zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit der Sequenzer/Harddiskrecording-Software Logic (Gold, Platin etc) in zusammenhang mit der Soundkarte EWS88MT? Wir haben nämlich problemlos die Basics aufgenommen (8Traks gleichzeitig) Ein paar Overdubs wurden auch schon getätigt… und plötzlich gingen die Probleme los:

-Zuordnung der Inputs ist plötzlich 9, 10, 1, 2, 3… etc
-Sobald Record gedrückt, Fehlermeldung „CPU or Disk to slow“ (ist ein PII mit 233MHZ, P166 ist empfohlen…) An der Disk kanns auch nicht liegen, schliesslich konnten wir Problemlos 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen.

Nachdem ich einmal Format C: gemacht habe und WIN98SE und alles andere neu Installiert hatte, gings ein-zwei mal wieder… und plötzlich, wieder die Fehler. bin ratlos. :frowning:

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Grüsse sendet
Oli

EWS88MT und LOGIC…die CPU klemmt
HI Oli

„CPU or Disk to slow“ (ist ein PII mit
233MHZ, P166 ist empfohlen…)

…ja empfohlen und was ist mit der Software???
Mindestvorraussetzung und so???
Ich rate Dir, schau Dich mal nach einer schnelleren CPU um, so ab 350 MHz und mindestens 128 oder besser 256 MB Ram,
nur woher eine 350 CPU kriegen, wahrscheinlich benötigst Du dann auch ein neues Board…
Das ist dann wieder eine Kostenfrage…

CU
le MoD

Hi,

…ja empfohlen und was ist mit der
Software???
Mindestvorraussetzung und so???

Das ist ja das traurige… die (laut Logic Gold Handbuch) benötigten Systemanforderungen sind bei weitem übertroffen…

zB.
P166 -> PII233
64MB Ram -> 160MB RAM

Laut Terratec Homepage soll man irgendeinen Parameter in den „LADS“ (Logic Audio Data System… oder so) auf Output Only stellen… leider wird nirgends ersichtlich, wo zum Henker ich das tun muss… „LADS“ und dieser Parameter werden im Handbuch mit keiner silbe erwähnt…

Aber warscheinlich hast Du recht, und meine Mühle ist einfach zu schlapp. (schon wieder ein neuer??? das wird langsam teuer…:wink:)

Gruss,
Oli

P166 -> PII233
64MB Ram -> 160MB RAM

…Ja der Sprung vom 166 auf 233 auch wenn es ein PII ist, ist sagen mir milde ausgedückt, nicht gerade der Hammer.
Will heißen, Unterschied in der Rechenperformance zwischen einem 166 und einem 233 ist nicht gerade berauschend…
Daher neue HW kaufen zumindest Speicher(wenn es nicht SDram sind) Board und CPU…
Gerade bei Harddiskrecording ist ordentlich RAM und CPU-Power gefragt…
Kannst ja mal in den FAQ´s bei Steinberg reinschauen…

LeMoD

ziemlich teurer Spaß
…so auf gut Glück aufzurüsten, obwohl es der Rechner locker hergeben müsste. Die Performance eines P2-233 liegt etwa 1,8fach so hoch wie die des Pentium166 - und da es nach neuinstallation funktioniert, kann es eigentlich nicht die Rechenleistung sein.

Höchstens die festplatte ist sehr voll und fragmentiert sich, so dass die dann nicht mehr hiterherkommt.

Micha

Hi,

Höchstens die festplatte ist sehr voll
und fragmentiert sich, so dass die dann
nicht mehr hiterherkommt.

Nö, die hab ich ja frisch Formatiert. Vielleicht haben wir hier einen weiteren WIN98-Bug entdeckt… ächz. Ich versuchs aber mal mit einem Schnelleren PC mit 'ner schnellen IBM-Festplatte. Wenns dann geht, muss ich halt die andere Kiste aufmotzen.

Gruss,
Oli