EWxterne Festplatte spinnt

Guten Abend
ich hab mir beim Discounter Süd eine 640 GB Externe FP.gekauft und sie
an einen USB Hub angeschlossen hab sie Formatiert auf NTFS nur wird sie
zeitweise nicht erkannt und wenn ich da was drauf mache ( Spiel Inst.)
oder Bilder kopiere bekomme ich die die Meldung das Windows einen Daten-
verlust hat auf der FP dann verschwindet sie auf dem Arbeitsplatz. An dem Hub sind noch 2 Externe FP.angeschlossen und die laufen ohne Probleme.Kann die Platte einen Knacks haben ?.Wenn ich den usb Kabel
ziehe und wieder anschliesse kommt die Platte meistens wieder,aber die
probleme bleiben.

Gruß Burgi 650

Hi,

hat der Hub eine eigene Stromversorgung? Wenn nein, könnte er mit drei Platten überfordert sein.

Gruß S

Guten Morgen
Ja der Hub hat einen extra Stromanschluss

schönen Tag noch

Hi,

du solltest bedenken dass so ein Hub nicht gerade förderlich für die Übertragungsrate eines USB-Gerätes ist. Je mehr geräte an einen Hub angeschlossen sind, desto wahrscheinlicher sind Konflike. Außerdem teilen sich die Festplatten die Bandbreite eines einzigen USB-Ports. Da USB 2.0 sowieso nicht mehr die schnellste Lösung ist würde ich dringend empfehlen, die Platten jeweils an einen eigenen USB-Anschluss am Mainboard anzuschließen.
Falls du nicht genügend USB-Anschlüsse hast dann besorg die eine USB-Erweiterungskarte für den PCI-Steckplatz. Kostet vielleich 10€ und du hast einen deutlichen Leistungsgewinn.

Gruß
gleysmo

Hallo gleysmo
Danke für den Tip,nur hab ich an dem Hub 7 USB stecker drin und so einen für den PCI Steckplatz der hat nur 4 und ich weiss nicht ob man 2 Karten einbauen kann und ob ich den Platz dafür habe aber das werd ich morgen mal prüfen.Nochmals DANKE
Gruß Burgi 650