Ex-Arbeitgeber zahlt nicht

Hallo,
ich hatte vom 1. Dezember an einen auf drei Monate befristeten 400 E-Job, bei dem ich 200 E monatlich verdient habe. Zahlung sollte immer am 20. des Folgemonats sein.

Nachdem ich am 21.1. dann nachgefragt hatte, ob überwiesen wurde, hat man mir das mehrfach bestätigt. Am 24.1. wurde dann per Blitzüberweisung gezahlt, es war also nicht überwiesen worden.

Das Verhältnis war zum AG war stets gespannt… O-Ton: Egal ob du 200 oder 2000 E verdienst, wir machen alle mehr als wir müssen. Es wurden vertragsfremde Arbeiten verlangt etc.

Dann wurde ich am 15. Februar wegen einer Grippe krank geschrieben und erhielt am 21. Februar die fristlose Kündigung. Grund: Ich hätte meinen AG mehrfach beleidigt und mich öfter geweigert zu arbeiten. FREI erfunden. Probezeit wurde übrigens NICHT vereinbart.

Mein Ex-Arbeitgeber kündigte per Mail an, den Februar auch nur bis zum 13. zu berechnen. Der Lohn für Januar sollte im Laufe der vergagenen Woche auf meinem Konto eingehen. Kam er aber nicht. Letzten Freitag habe ich eine Mail geschickt und eine Frist für die Überweisung für den gleichen Tag gesetzt. Ist ergebnislos und ohne Antwort verstrichen.

Nun habe ich diese Woche Montag ein Einschreiben hingeschickt, Frist bis morgen, 14 Uhr gesetzt. Sollte diese verstreichen, habe ich eine Anzeige und die Einschaltung eines Anwalts angekündigt. Bisher blieb aber auch das ohne Reaktion, weder Überweisung noch irgendwas schriftliches per Mail oder so kam. Für das Februar-Gehalt sehe ich auch schon schwarz.

Außerdem hat die Firma in der Branche einen miserablen Ruf und der Chef hat mehrere Gerichtsprozesse und Anzeigen laufen…

Das ist ja alles in allem extrem unseriös… hab ich mit dem Einschreiben alles richig gemacht und was kann ich noch machen?

Hallo,

Hallo,

…was kann ich noch machen?

z. B. FAQ 1129 beachten…muss verdammt schwer sein!?