Ex bedroht mich

Guten Tag,
ich habe kürzlich die Beziehung zu einem Mann beendet. Daraufhin ist er total ausgeflippt. Ich kann vermutlich keine Kinder bekommen, was er auch weiß. Er ist besessen von dem Gedanken, dass ich von ihm schwanger bin. Er schrieb mir mehrere SMS, dass ich auf unser Kind aufpassen soll, solange, bis er es sich holt! Dass er ein Engel ist und ich nie wieder Engel unterschätzen soll. Ich kann das alles nicht einordnen und weiss nicht, ob ich ihn ignorieren soll oder was tun muss. Vielleicht ist er schizophren, was ich bisher noch nicht bemerkt habe. Nur für den Fall, dass ich mal schwanger werde, glaubt er am Ende, es ist sein Kind und entführt es?! Ich habe Angst, will aber nicht mit einer evtl. Anzeige bei der Polizei noch mehr aufwirbeln. Vielleicht wäre es besser, abzuwarten bis er sich beruhigt?

Lies Dir mal das hier durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stalking

Hallo,

obwohl Du diese Geschichte am Ende bzw. nach dem Ende einer Beziehung erlebst, solltest Du sie m. E. ins Psychologie-Brett verschieben (lassen).

Es dürfte unbestritten sein, dass das Treiben Deines Ex krankhaft, zumindest aber verhaltensauffällig ist.

Unabhängig davon würde ich mich mit der Polizei in Verbindung setzen und um Rat bitten; Zudem solltest Du Deinen Kontakt bei/mit der Polizei in deren Reviertagebuch odgl. vermerken lassen.

Hallo,

Grüß dich

Unabhängig davon würde ich mich mit der Polizei in Verbindung
setzen und um Rat bitten; Zudem solltest Du Deinen Kontakt
bei/mit der Polizei in deren Reviertagebuch odgl. vermerken
lassen.

Und was heißt das? Ist das was anderes wie eine Anzeige? Schreiben die nicht immer auf, wenn jemand kommt und eine Meldung machen möchte?

Gruß von der unwissenden Lulea

Hallo,

und mache (wenn nicht schon getan) ihm noch ganz eindringlich und scharf klar das es aus und das er Dich ab sofort in ruhe lassen soll. Und dann nicht mehr auf seine Kontaktversuche antworten.

Gude

Hallo,

Unabhängig davon würde ich mich mit der Polizei in Verbindung
setzen und um Rat bitten; Zudem solltest Du Deinen Kontakt
bei/mit der Polizei in deren Reviertagebuch odgl. vermerken
lassen.

Und was heißt das? Ist das was anderes wie eine Anzeige?
Schreiben die nicht immer auf, wenn jemand kommt und eine
Meldung machen möchte?

in meinem ähnlich gelagerten Fall wurde mir vor ca. 2 Jahren gesagt, dass eine Anzeige wegen „Ausspruch einer Drohung“ nicht möglich sei. Weil ich darauf bestand, meine „Meldung“ zu dokumentieren, wurde das ins Reviertagebuch eingetragen. Und siehe da: Ein gutes Jahr später wurde der Fall „konkret“ und ich konnte auf den damaligen Vorfall verweisen (DIESE Vorgeschichte beweisen) . . . inzwischen wurde der Person glücklicherweise das Sorgerecht entzogen.

1 Like