Ex capital und Cum

Servus,

habe gerade ein Zertifikat mit 99 % Kursverlust und als Text darunter. Der zertifizierte Wert ist aber gestiegen.

wird cum Kapitalmassnahme gehandelt am 13.08.2021 und ex Kapitalmassnahme am 16.08.2021

Was bedeutet dies?

Danke

Hallo,
nach Handelsschluß am 13.08. und vor Handelsbeginn am 16.08. wird eine (preisrelevante) Kapitalmaßnahme umgesetzt.

1 Like

Danke,

vermute mit meine paar Brocken Englisch, dass ein Splitt ausgeführt wurde und bei der Verwahrstelle die neuen Anteile noch nicht eingebucht wurden.

Danke

Um was geht’s denn?

du meinst welches Wertpappire (ISIN)?

genau ~~~~~

1 Like

Reiche ich morgen nach.

Wollte diese Woche eigentlich nicht mehr ins Depot gucken.

Danke

A3GKGK / GB00BJYDH287

sind wieder grün in Depot. wurden wohl nun sang und Klanglos nachgetragen.

Ah ja, 40 für 1. Dann lag’s am Datenanbieter, der hat schon mit dem neuen Preis (1/40) gerechnet, aber die Stücke gleichgelassen, macht 97.5% Verlust.

ja, hinzu kam dann noch der Tagesrückgang. 1:39 wurden dazu gebucht.

Danke