Ex Freund zurück ?

Hallo,
brauch mal wieder hilfe bin nämlich in einer verzwickten Situation. Bin seit 2 Tagen mit meinem Freund auseinander halt noch ganz frisch. Wir waren jetzt fast 4 monate zusammen. Es war so. Ich hab mich in der einen Woche echt scheiße von ihm behandelt gefühlt denn er hat mir garkeine Aufmerksamkeit geschenkt er hat mich überhaupt nicht mehr geküsst, nicht mehr mit mir gekuschelt und nicht mal mehr sex gehabt. Das hat mich halt gewundert und habe ihn dann drauf angesprochen da meinte er nur das mit ihm nix ist. Habe ihn dann noch gefragt ob er mich noch liebt da meinte er das er mir das jetzt nicht beantworten will. Das Gespräch ist dann ausgeahtet und ich bin gegangen. Am abend saßen wir dann mit unseren Freunden zusammen denn wir haben den gleichen Freundeskreis(leider). Da kam es dann zum aus von ihm. Er meinte im moment ist ihm die Beziehung zu langweilig er wüsste auch nicht was er wollte ob es er die beziehung mit mir will oder nicht. Und weil ich nicht warten wollte hat er schluss gemacht. Natürlich will ich ihn zurück aber nur wie? Meint ihr mit der berühmten ex- zurück masche klappt es? Hab den kontakt jetzt abgebrochen also versuche ihm nicht mehr zu schreiben und er kann mir bis nächste woche auch nicht schreiben denn er hat kein geld drauf. Aber da ist das problem mit dem selben freundeskreis soll ich da dann auch den kontakt abbrechen oder wie? Habt ihr i-wie tipps für mich? Wäre echt lieb und eine große hilfe!
Danke schon mal!
mfg Sophie

Wie kann ich meinen Ex-Freund wieder bekommen?
Hallo, ich bin in einer verzwickten Situation,
denn seit 2 Tagen mit meinem Freund auseinander. Wir waren jetzt fast 4 Monate zusammen. Ich habe mich in der letzten Woche echt schlecht von ihm behandelt gefühlt, denn er hat mir gar keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt, mich also weder geküsst, noch gekuschelt, noch mit mir geschlafen

Ich habe ihn dann drauf angesprochen und gefragt ob er mich noch liebt, da meinte er nur, das er mir das jetzt nicht beantworten will. Als wir am Abend dann mit unseren Freunden zusammen saßen - wir haben leider den gleichen Freundeskreis - da meinte er dann, im Moment sei ihm die Beziehung zu langweilig und er wüsste auch nicht was er wolle!

Und weil ich nicht warten wollte, hat er dann auch gleich Schluss gemacht. Natürlich will ich ihn zurück, aber nur wie? Meint ihr mit der berühmten Ex-zurück-Masche könnte es klappen? Ich habe den Kontakt jetzt abgebrochen, aber da ist das Problem mit dem selben Freundeskreis, den ich nicht verlieren möchte. Habt ihr irgendwelche Tips für mich? Wäre echt lieb und eine große Hilfe! Danke schon mal! Mfg Sophie

Hallo, liebe Sophie,
es war eine gute Idee, erst mal hier um Rat zu fragen, denn wenn man so mitten drin steckt, sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht! Du scheinst noch recht jung und von der Mißachtung durch Deinen Ex-Freund ziemlich mitgenommen zu sein, was nur zu verständlich ist.

Gerne will ich versuchen Dir fachkundigen Rat für Dein Problem zu geben:

  1. Es ist normal und absehbar, daß in jungen Jahren, die ersten Herzensbindungen, nur allzuleicht wieder in die Brüche gehen, weil man ja erst noch richtig erwachsen werden muß und viel zu lernen hat, worauf es bei den verschiedenen menschlichen „Beziehungskisten“ (Bekanntschaft, Kameradschaft, Freundschaft, Liebe usw.) ankommt und man auch oft selber gar nicht so richtig weiß was man eigentlich will und was mit einem los ist, wenn die Hormone und die Seele verrückt spielen.

  2. Aus diesem Grund sollte man sich viel Zeit lassen und viele lockere, unbeschwerte Freundschaften pflege, ohne gleich an die große Liebe zu denken, oder gar den Beischlaf auszuüben, weil das erfahrungsgemäß nur Liebeskummer, Leid und Last mit sich bringt und man sich dadurch die schönsten Jahren unbeschwerter Jugendzeit verdirbt!

  3. In Deinem speziellen Fall rate ich Dir, aus ehrlichem Herzen los zu lassen, wahrhaftig zu sein und vor allem keine „Maschen“ zu probieren, um Deinen Ex-Geliebten wieder einzufangen, denn damit verlängerst und vergrößerst Du nur Dein Schlamassel und machst Dich für ihn und für Deinen Bekannten zum Affen!

  4. Nütze Deine neu gewonnene Freiheit lieber dazu, menschlich und charakterlich zu wachsen zu reifen, so daß Du zukünftige Lebens-Stürmen besser gewachsen bist, mit Dir selber besser zurecht kommst, Deine Menschenkenntnis und Deine Umgangsformen verbesserst und auch schulisch und Beruflich einen guten Stand gewinnst. Dies ist auf lange Sicht, viel wichtiger, als so eine halbscharige Liebesgeschichte, die Dir nur Leid und Kummer einbringt und Dich von den eigentlich wichtigen Dingen des Lebens ablenkt!

  5. Was Eueren gemeinsamen Freundeskreis anbelangt, so wäre dies auch die beste Lösung und Du könntest unbeschwert und ohne Falsch, allen klipp und klar sagen, daß Ihr beide Euch einvernehmlich getrennt hättet, weil es für beide Teile besser sei und Du keine halben Sachen möchtest. Das würde Dir die Achtung und den Respekt Deines Freundeskreises einbringen und auch Dein Selbstbewußtsein mächtig heben!

  1. Teil der Antwort von Rainer.J.G.Schmidt

Liebe Sopie, ich hoffe Dir mit meinen Hinweisen, ein wenig den Weg gewiesen zu haben, damit Du wieder klarer siehst, worauf es im Leben eigentlich ankommt und Du keinem Tagtraum hinterherläufst! Falls Du noch Fragen haben solltest, so kannst Du mir auch gerne direkt schreiben.

Alles Liebe und Gute für Dich und Dein weiteres Leben wünscht Dir von ganzem Herzen,
Dein Lebensberater [email protected] - Tel. 09961/7255

Hallo Sophie,

ich kann dir nur raten den gemeinsammen Freundschaftskreis zu unterbinden denn das tut nicht lange gut.Das du dein Ex Freund wieder zurück bekommst halte ich für unwahrscheinlich.Ich weiß sowas tut sehr weh und ich selber mußte das auch schon einige male überstehen aber ich denke du wirst bestimmt den richtigen noch finden der dir das gibt was du dir erwünscht. ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen und wünsche dir für deine weiter Zukunft alles gute. Wäre schön wenn ich nochmals was von dir höre.
Gruß Stefan

Ex Freund zurück
Hallo Sophie,
du bist in einere verzwickten Situation. Du liebst deinen Ex scheinbar wirklich noch sehr. Allerdings solltest du ihn jetzt nicht drängen. Lass doch einfach etwas Zeit vergehen und dann wird es sich vielleicht wieder einrenken, wenn ihr Euch eh oft im Freundeskreis seht.
Viel Glück und beste Grüße
Robin

Hallo Stefan danke fir deine Antwort.
Ja aber will mein Freundschaftskreis wegen ihm nicht
aufgeben. Die Personen dort liegen mir einfach sehr am Herzen.
LG sophie