Ex-Freundin stellte das in ihren Status

Und warum schreibst die die ganze Geschichte nicht gleich so wie sie sich aus deiner Sicht zugetragen hat und kommst erst jetzt damit heraus nachdem hier sonstwas vermutet wird was vielleicht nicht zutrifft oder aber doch möglich sein könnte da kann man sich die ganze Vermutung sparen auch vor dem Hintergrund das ihr vielleicht als Teens noch nicht so ganz erwachsen seid dass du sie zurück haben möchtest aus welchem Grund auch immer das solltest du vergessen können es ist passiert was passiert ist und ihr habt wahrscheinlich beide verbrannte Erde hinterlassen ich denke nicht dass da noch etwas daraus werden kann sie der Wahrheit ins Auge, das wird nichts mehr und schau nach vorne was da so alles auf dich zu kommen kann und mach das Beste daraus und lerne vor allem aus deinen Fehlern wünsch ihr Glück und gönne ihr eine besserer Beziehung als das was ihr beide da miteinander veranstaltet habt

(Ich habe extra so geschrieben wie Du, da ich davon ausgehe, dass Du es so besser lesen und auch verstehen kannst.
Für mich war es sehr schwer zu lesen und auch zu erfassen, da Du hier wirklich ohne jegliche Satzzeichen in einem fort geschrieben hast.
Aber ich denke, dass Du mit dieser Art von Texten keine Probleme hast, weil Du selbst so schreibst. Ich habe versucht mich da anzupassen und es auch so zu machen.)

4 Like

Ob dieser Satz auf dich gemünzt war- möchte ich schwer in Frage stellen.

„Das Kind in uns“- beschreibt in der Psychologie unsere Art von Verhalten, bei dem wir uns fühlen- wie in Kindertagen.
Es geht um ausgelassen, lustig, unbelastet, frei, spontan.

Als Erwachsener leben wir dieses Verhalten selten- denn das „macht man nicht“.
Wer aber nur erwachsen und rational ist, vergisst, dass er noch ganz andere Verhaltensweisen in sich trägt und es einem mit denen, sehr gut gehen kann.
Wir vergessen sozusagen, dass wir in uns drin auch noch Kinder sind.

Sich dieses zu erhalten, bewahren oder wieder aktivieren- das ist mit „das Kind in mir“ gemeint!

Der Satz mit der Abtreibungsklinik ist ein wunderbares Wortspiel, was eine hohe Qualität hat, denn man muss wirklich kurz innehalten, nachdenken- ist irritiert…und genau das ist perfekt für einen guten Humor!
Klingt für mich nach schlauer Frau :wink:

1 Like

Du hast viel zu schnell geschrieben. Du weiß genau, dass ich nur ganz langsam lesen kann!!!

2 Like

für mich auch.

Ach menno, jetzt hast du’s verpetzt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Btw.: Ein „Verhalten“ hat C. G. Jung übrigens keineswegs damit gemeint. Auch später die beiden Janovs nicht (und viele andere Autoren, die das Konzept populär gemacht haben, wie z.B. Caroline Myss oder John Bradshaw).

Gruß
Metapher

also nicht in ihrem Status (den gibt’s im Insta ja gar nicht), sondern in ihrer eigenen Timeline. Und was bringt dich dann genau auf die Idee, daß das etwas mit dir zu tun hat? Und wieso genau verletzt dich der Spruch noch obendrein?

Gruß
Metapher

Also die Frau find ich cool. :+1:

Ich finde, der Einfachheithalber kann man das durchaus so beschreiben.
Letztlich zeigen sich die Anteile über Verhalten- wie denn sonst? :wink:

Also möge man diese weite Defintion ruhig lassen- wenn es damit verständlich wird ohne lang und breit weiter zu erklären- ist dsa in meinen Augen vollkommen in Ordnung.

Warum mich das verletzt weil ich sie geliebt habe sie gerne wieder hätte und die einzige Hoffnung sie wieder zu sehen ein Kind wäre :joy::sweat_smile:

Erstens ist ein Kind kein Anlaß, eine Beziehung, die schon ohne Kind nicht funktionierte, fortzusetzen bzw. wieder aufleben zu lassen, und zweitens hinterläßt Dein Gebrauch von Smilies bei mir das Gefühl, dass Dir mal so ganz generell die sittliche Reife für die Gesamtsituation fehlt. Was gibt’s denn bei der Sache für einen Ansatzpunkt, so herzhaft lachen zu müssen, daß einem die Tränen kommen?

2 Like

Eigentlich gibt es da nichts zu lachen aber naja ich versuche mich da dann auch etwas in den Leser einzufühlen deswegen die Smileys naja aber ich hätte nochmal die Chance mit ihr in Kontakt zu treten vielleicht nicht die Beziehung wieder aufleben zu lassen aber sie war halt echt schon ein toller Mensch und wir wohnen auch 108km voneinander entfernt weshalb es auch nochmal ein Stück schmerzhafter ist bin dabei mich damit abzufinden da es wohl nicht mehr zu einem Kontakt kommen tut ich bin ein Mensch der mit sowas nicht umgehen kann leider muss mich noch weiter entwickeln

Stell es dir als schmerzhaftes ich muss mich damit abfinden lachen vor