Ex freundin vergessen

Hi,
also fange ich mal an,war 6 jahre mit meiner ersten großen jugendliebe zusammen.sie ist äußerlich genau mein fall,haben den gleichen werdegang, sie gehörte zur familie und auch sexuell war alles spitze.bin jetzt seit nem halben jahr nicht mehr mit ihr zusammen.wir haben zusammen gewohnt.es sind heftige sachen passiert zwischen uns,aber ich kann sie immernoch nicht vergessen.ich habe sofort nachdem schluss war jemand neues kennegelernt.und bin heute mit dieser person zusammen.weil ich dachte ich bin über meine ex hinweg.merke aber jedes mal wenn ich alleine zuhause bin,dass ich immernoch an meine ex denken muss und mich manchmal frage,ob meine ex und ich nicht doch noch ne chance haben.meine jetzige freundin ist vom carakter her echt weltklasse,aber leider ist der sex schlecht und ihr äusserliches spricht mich auch nicht 100%an.habe mit meiner jetzigen freundin schon oft über die probleme geredet,aber es ändert sich nix.noch ein problem ist,dass die ganze trennung von meiner ex meine familie hautnah mitbekommen hat und meine familie meine ex nicht mehr akzeptiert aufgrund der ganzen üblen sachen die sie getan hat.eigentlich müsste ich sie mit leichtigkeit vergessen können-kann es aber iwie nicht?!kontakt zur ex habe ich garnicht.habe probiert mich abzulenken(mit sport,parties ,freunden,härter arbeiten,etc)-alles nix gebracht.bin langsam echt ratlos.werde wohl aufgrund meiner gefühle fairerrweise erstmal mit meiner jetzigen freundin´´schluss machen´´.
für hilfreiche ratschlage wäre ich echt dankbar…

Hi,

beides wird nichts mehr.
Aber die Zeit heilt Wunden, dann wird es schon wieder.

nicki

Keine Groß- und Kleinschreibung, keine Absätze, keine Struktur…

Es ist äußerst mühselig, sich durch einen solchen Text hindurch zu wühlen. Ich habe nach der Hälfte aufgegeben.

Hallo

6 Jahre ist eine lang Zeit, die man nicht so leicht wegsteckt.

Was mir aber bei dir auffiel, das du nur auf das äussere achtest!
Davon solltest du mal runterkommen!

Gruss

Hi,

sie gehörte zur Familie? Aber sie ist nicht deine Halbschwester oder sowas? :smile: Sorry aber das war mein spontaner Gedanke.

Ich krieg Augenschmerzen bei deinem Text, ein paar Absätze hin und wieder wären nicht schlecht, dann kriegst du sicher mehr Antworten.

Aber um noch ein bisschen was Sinnvolles beizutragen…
ich habe trotz Augenschmerzen herauspicken können dass sie charakterlich Weltklasse ist (was doch schon mal ne sehr gute Grundlage ist) aber der Sex schlecht…da frage ich mich ob du nicht auch etwas dazu beitragen kannst dass der Sex besser wird? Ich meine, man sollte das schon etwas hinterfragen? Was ist schlecht? Liegt sie nur da und lässt es über sich ergehen, dann solltest du vielleicht herausfinden warum… und vielleicht auch erst mal auf ihre Bedürfnisse eingehen. Der Sex mit der Ex wird auch oft im Nachhinein verklärt.

Und du schreibst sie spricht dich vom Äußeren her nicht an. Das ist hart. Dann solltest du dich trennen. Ich meine wenn man einen Menschen liebt, weil man ihn charakterlich toll findet, weil man seine Persönlichkeit interessant findet, ja ihn als Mensch einfach klasse findet dann ist es in den seltensten Fällen so dass man ihn als äußerlich unattraktiv empfindet.

Das sind dann ehr Fälle wo Außenstehende sagen „was findet er an ihr“ weil sie nicht das in ihr sehen was du in ihr siehst. Ich denke wenn ich mit einem Menschen zusammen bin dann ist der für mich einfach schön, auch wenn er das für andere vielleicht nicht ist. Wenn ich ihn als abstoßend empfinde, passt was nicht. Dann trenn ich mich, weil es nicht fair ist. Das solltest du dir überlegen.

LG Blumenkind

Hallo helpless,

Du fühlst Dich vllt. hilflos im Moment, allerdings denke ich nicht, dass die Beschreibung trifft: Warum solltest Du die Ex „vergessen“?

Sie ist Teil Deines Lebens und vermutlich sogar eines wichtigen Teils Deines (Liebes- und Gefühls-) Lebens. Ist es nicht vielmehr so, dass sie als Ex in Deinem Leben noch nicht auf dem Platz ist, der ihr als Ex gebührt? Wenn Du ihr diesen Platz eindeutig (also ohne schräge Reunion-Phantasien) lässt, kannst Du die Erinnerung an Sie und an Eure schöne Zeit (in Wahrheit ist es doch wohl das, wonach Du Dich verzehrst) so stehen lassen und ggf. sogar genießen.

Diese schönen Erinnerungen kann man weder mit der Ex noch mit einer anderen Partnerin 100%-ig noch einmal erleben oder gar kopieren: Es wird immer irgendwie anders sein und das birgt die Hoffnung, auf ganz neue ggf. noch viel „bessere“ Erfahrungen . . .

Um das zu können, genau genommen: zulassen zu können, müssen m. E. Kopf und Herz frei sein. Diesen Klärungsprozess kannst nur Du ganz allein durchführen - momentan scheinen Dich Deine Freundin bzw. Deine Gedanken über diese Beziehung zu blockieren - vllt. musst Du Mal eine Zeit solo (also ohne feste Beziehung) sein, um wirklich neu anfangen zu können und nicht immer wieder in Ersatz-Befriedigungen zu landen?!

Versuch doch einfach nochmals mit deiner Ex, wenn du so an ihr hängst (außerdem sind 6 Jahre ne lange Zeit)…Egal ob die Familie das nicht „akzeptiert“ solange DU glücklich bist?!)

Zum „Rest“ da wäre es ratsam, wenn du ehrlich zu deiner neuen "platonischen"Freundin bist, weil so ein Verhalten echt nicht okay ist!

Kopf hoch!

Immortal

Hallo.

Da haben wir es ja, das männliche Gegenstück zu Lauraschatzi.

/t/ich-liebe-meinen-ex-immernoch-bitte-um-rat/5631370/5

Mein Rat, erstmal nichts mehr mit Frauen, Frauen sind nicht alles auf der Welt.

Also, wie du selbst schon angedeutet hast, Schluss machen, klar im Kopf werden, schreiben lernen.

Gruß Nemo.

für hilfreiche ratschlage wäre ich echt dankbar…

leerschlag.
absatz.

dann lese ich den text auch gerne mal durch und gebe inhaltlichen rat.

tilli