Hallo ihr Lieben
ich weiss garnicht wie ich anfangen soll.
Ich war 5 Jahre mit meinem Ex zusammen. Wir sind jetzt ca 1,5 Jahre getrennt. Ich habe mich getrennt gehabt, weil wir jeden Tag nur gestritten haben, wirklich jeden Tag, er und auch ich waren total eifersüchtig und irgendwie war alles kaputt zwischen uns… Ich hatte mich dann entschlossen mich zu trennen, was ja das Beste für mich war. DAMALS.
Am Ende wo ich mich dann getrennt hatte, hat er mir in einer sms geschrieben, dass er mich ja äh betrogen hatte… naja ob das nun wirklich stimmt weiss ich nicht… vielleicht hat er das auch aus Trotz geschrieben. Aber das steht hier ja nicht zur Debatte.
Es sind nun 1,5 Jahre vergangen.
Ich habe einen neuen Freund seid 8 Monaten. Er ist auch lieb usw… ich mag ihn auch sehr… ich hab ihn auch total lieb, aber meine Gefühle für ihn sind nicht so stark wie für meinen Ex damals.
Ich rede mir dauernd ein, dass ich mich vielleicht noch mehr verlieben werde, aber es sind immerhin schon 8 Monate… und ich bin eher nur: ja verknallt könnte man sagen… ich hab ihn halt sehr sehr gern und lieb…
aber wenn es jetzt aus wäre, bezweifle ich dass ich leiden würde vor Kummer…
Ich vermisse meinen Ex so unbeschreiblich, und ich liebe ihn immernoch. Aber er ist nach der Trennung nach Berlin gezogen, und ich bin in Düsseldorf…
Wir haben seit geraumer Zeit auch Kontakt, per Email.
Meint ihr, Menschen können sich ändern??? Wenn er damals son n Mistkerl war, dass er Heute vll anders ist? Reifer geworden ist? Er ist 24.
ich kann es nicht abstellen… ich weiss dass es voll mies ist, ich habe ja schließlich einen neuen freund der mich auch abgöttisch liebt… aber was soll ich denn machen wenn meine Gefühle nun mal nicht so stark sind…
Aber ich möchte meinem jetzigen Freund ja auch nicht wehtun… Und vll wird das ja noch die große Liebe??? Aber wie soll es das werden wenn ich meinen ex voll oft im Kopf habe ???
Die beiden Männer sind auch von grundaus verschieden… mein ex war eher ein richtiger Mann, vom aussehen, aber auch vom benehmen und so…mit ihm konnte man zum bsp auch besser diskutieren, er hatte auch andere interessen… er hat sich zum bsp lieber eine interessante dokumentation als irgend n blöden film reingezogen… ich mache das ja auch ganz gerne… wenn etwas interessantes läuft, dann gucke ich es mir doch gerne an… aber leider haben wir uns nur gestritten im letzten jahr unserer beziehung, nur gestritten, über alles…
und mein jetziger Freund ist eher so ein Weichei *sorry* ist aber nun mal so… Er heult andauernd, wenn wir ns mal streiten dann heult er… und wenn ne doku im TV läuft, dann is er beleidigt weil ich keine lust habe irgend n blöden film zu gucken… also total das gegenteil… man kann mit ihm auch nicht diskutieren, weil er auch keine meinung zu themen hat… ich weiss nicht, als ob er keine bildung hätte oder so… also man kann mit ihm keine tiefgründigen gespräche führen… und er sagt zu allem ja und amen… eigentlich macht er alles was ich will und gibt auch kaum widerworte… *langweilig*
Ich könnte ja schluß machen, und nach Berlin fahren… ja toll und dann??? Total naiv…
Das hat doch keinen Sinn… er ist weggezogen… ich kann auch nicht einfach wegziehen. ich studiere in Düsseldorf, Soll ich jetzt die Uni wechseln?
Es wäre ja auch alles viel einfacher wenn mein EX mir einfach aus dem Kopf gehen würde… ich habe aber auch schon jeden Tag an ihn gedacht, als wir keinen Kontakt hatten. Er ist einfach die Liebe meines Lebens, egal was alles passiert ist. Und ich bin nicht im Stande jemanden mehr zu lieben als ich ihn geliebt habe.
Kann mir jemand einen Rat geben bitte ???