Ich liebe meinen Ex immernoch - Bitte um Rat

Hallo ihr Lieben

ich weiss garnicht wie ich anfangen soll.
Ich war 5 Jahre mit meinem Ex zusammen. Wir sind jetzt ca 1,5 Jahre getrennt. Ich habe mich getrennt gehabt, weil wir jeden Tag nur gestritten haben, wirklich jeden Tag, er und auch ich waren total eifersüchtig und irgendwie war alles kaputt zwischen uns… Ich hatte mich dann entschlossen mich zu trennen, was ja das Beste für mich war. DAMALS.
Am Ende wo ich mich dann getrennt hatte, hat er mir in einer sms geschrieben, dass er mich ja äh betrogen hatte… naja ob das nun wirklich stimmt weiss ich nicht… vielleicht hat er das auch aus Trotz geschrieben. Aber das steht hier ja nicht zur Debatte.
Es sind nun 1,5 Jahre vergangen.
Ich habe einen neuen Freund seid 8 Monaten. Er ist auch lieb usw… ich mag ihn auch sehr… ich hab ihn auch total lieb, aber meine Gefühle für ihn sind nicht so stark wie für meinen Ex damals.
Ich rede mir dauernd ein, dass ich mich vielleicht noch mehr verlieben werde, aber es sind immerhin schon 8 Monate… und ich bin eher nur: ja verknallt könnte man sagen… ich hab ihn halt sehr sehr gern und lieb…
aber wenn es jetzt aus wäre, bezweifle ich dass ich leiden würde vor Kummer…

Ich vermisse meinen Ex so unbeschreiblich, und ich liebe ihn immernoch. Aber er ist nach der Trennung nach Berlin gezogen, und ich bin in Düsseldorf… :frowning:
Wir haben seit geraumer Zeit auch Kontakt, per Email.
Meint ihr, Menschen können sich ändern??? Wenn er damals son n Mistkerl war, dass er Heute vll anders ist? Reifer geworden ist? Er ist 24.
ich kann es nicht abstellen… ich weiss dass es voll mies ist, ich habe ja schließlich einen neuen freund der mich auch abgöttisch liebt… aber was soll ich denn machen wenn meine Gefühle nun mal nicht so stark sind…
Aber ich möchte meinem jetzigen Freund ja auch nicht wehtun… Und vll wird das ja noch die große Liebe??? Aber wie soll es das werden wenn ich meinen ex voll oft im Kopf habe ???
Die beiden Männer sind auch von grundaus verschieden… mein ex war eher ein richtiger Mann, vom aussehen, aber auch vom benehmen und so…mit ihm konnte man zum bsp auch besser diskutieren, er hatte auch andere interessen… er hat sich zum bsp lieber eine interessante dokumentation als irgend n blöden film reingezogen… ich mache das ja auch ganz gerne… wenn etwas interessantes läuft, dann gucke ich es mir doch gerne an… aber leider haben wir uns nur gestritten im letzten jahr unserer beziehung, nur gestritten, über alles…
und mein jetziger Freund ist eher so ein Weichei *sorry* ist aber nun mal so… Er heult andauernd, wenn wir ns mal streiten dann heult er… und wenn ne doku im TV läuft, dann is er beleidigt weil ich keine lust habe irgend n blöden film zu gucken… also total das gegenteil… man kann mit ihm auch nicht diskutieren, weil er auch keine meinung zu themen hat… ich weiss nicht, als ob er keine bildung hätte oder so… also man kann mit ihm keine tiefgründigen gespräche führen… und er sagt zu allem ja und amen… eigentlich macht er alles was ich will und gibt auch kaum widerworte… *langweilig*

Ich könnte ja schluß machen, und nach Berlin fahren… ja toll und dann??? Total naiv…
Das hat doch keinen Sinn… er ist weggezogen… ich kann auch nicht einfach wegziehen. ich studiere in Düsseldorf, Soll ich jetzt die Uni wechseln?
Es wäre ja auch alles viel einfacher wenn mein EX mir einfach aus dem Kopf gehen würde… ich habe aber auch schon jeden Tag an ihn gedacht, als wir keinen Kontakt hatten. Er ist einfach die Liebe meines Lebens, egal was alles passiert ist. Und ich bin nicht im Stande jemanden mehr zu lieben als ich ihn geliebt habe.

Kann mir jemand einen Rat geben bitte ???

Hallo,

ich glaube, dein Problem ist nicht dein Ex, sondern schlicht und ergreifend deine derzeitige Beziehung. Ich behaupte, wenn man liebt, vergleicht man nicht. Die Tatsache, dass du das tust, bedeutet in meinen Augen, dass dein jetziger Freund einfach nicht der Mann deiner Träume ist. Er ist gerade da und bewahrt dich vor dem Alleinesein - eine Zukunft sehe ich persönlich in dieser Beziehung nicht - und das ganz unabhängig davon, ob es mit deinem Ex wieder was wird oder nicht.

Ob du den Mut hast, dich zu trennen oder lieber mit einem Kompromiss lebst, kannst nur du entscheiden.

Schöne Grüße,
Jule

Hi!

Kann mir jemand einen Rat geben bitte ???

Klar: Werd erstmal erwachsen!

Gruß, Flaschenpost

Hallo

Meint ihr, Menschen können sich ändern??? Wenn er damals son n Mistkerl war, dass er Heute vll anders ist?

Kann schon sein eventuell.
Aber.
Das wäre er dann doch wahrscheinlich nicht mehr:

mein ex war eher ein richtiger Mann, vom aussehen, aber auch vom benehmen und so…

Sondern auch ein Weichei.
Oder?

mit ihm konnte man zum bsp auch besser diskutieren, er hatte auch andere interessen…

Das ist allerdings ein Pluspunkt, der nicht von der Hand zu weisen ist.

Ich könnte ja schluß machen, und nach Berlin fahren… ja toll und dann??? Total naiv…
Wir haben seit geraumer Zeit auch Kontakt, per Email.

Hast du denn keine Idee, wie er dazu steht? Mailt ihr nicht über eure ex-Beziehung? Aber selbst wenn - ob es so viel anders würde als vorher, das ist die Frage. Du kannst ja mal besuchsweise nach Berlin fahren, ist doch eh eine Reise wert. (Wenn die Übernachtungspreise evtl. ein Thema sind: Hostels sind total billig.)

Aber dass du den jetzigen Freund nicht wirklich liebst, das ist nun wohl nicht zu übersehen. Eigentlich solltest du fairerweise ihm das sagen und Schluss machen. Besser jetzt als später. Je länger es dauert, desto schlimmer wird es für ihn, denke ich.

Viele Grüße

…der „Zwischenmann“.

Hallo Lauraschatzi. *g

Wenn Frauen eine Beziehung beendet haben und noch unter der Trennung leiden, nehmen sie sich, frei nach dem Motto: „über einen Mann kommt man am besten weg, wenn man sich unter einen anderen legt“, häufig einen „Zwischenmann“.

Es ist nicht unbedingt der Nächstbeste, aber doch meistens einer, der ziemlich unproblematisch ist, ergo, ein Weichei.

Frau ist zwar nicht unbedingt verliebt, denkt sich aber, das kann ja noch kommen und Freizeit-tauglich ist er allemal.
Leider ist das ein großer Irrtum, denn dieser Mann, meistens das Gegenteil vom „Verflossenen“ macht Frau andauernd ungewollt klar, wieviel besser doch der andere war. Und so verzehrt sie sich in der Sehnsucht nach dem ersten, manche bis an ihr Lebensende.

Was kann man raten?
Du sagst zwar, dass du den Neuen lieb hast, aber angesichts der deutlichen Kritik, die du dann übst, klingt das sehr unwahrscheinlich.
Denn solche „Kinkerlitzchen“ wie du sie erwähnst, also verschiedener Geschmack in Bezug auf Fernsehen und so, das sind ja nur die Spitzen des Eisbergs. Echte Verliebtheit würde so etwas noch nicht mal erwähnen.

Versuche, dir deinen Ex aus dem Kopf zu schlagen und genieße das Leben, so wie es jetzt eben ist. Denk nicht dauernd über ihn nach, er war nicht „die Liebe deines Lebens“, die kommt noch.

Eigentlich solltest du dich von deinem jetzigen Freund trennen und erst mal klar im Kopf werden, aber wahrscheinlich rennst du dann blind in die nächste Beziehung. Also lass es erst mal so, wie es ist, aber mach ihm keine Hoffnungen. Erkläre ihm, dass eure Beziehung nur eine Liebelei ist. Vielleicht kapiert er’s ja. Pech für ihn, aber so sind die Karten nun mal gemischt.

Ob dein Ex sich geändert hat? Wahrscheinlich nicht, hast du dich denn geändert? Das hat also keinen Sinn. Es wäre lediglich eine Neuauflage.

Gruß, Nemo.

Hey Lauraschatzi,

du bist total verzweifelt! Habe das Gefühl du suchst in deinem derzeitigen Lover, einen Ersatz für deinen Exfreund. Diese Beziehung hat keine Basis und weder eine Zukunft. Die Liebe ist so ziehmlich das wichtigste im Leben, ob du nun deine Sachen packst und zu deinen Exfreund ziehst, musst du für dich selbst entscheiden. Ob es die Lösung ist nach der du suchst? Jeder Mensch muss lernen zu vergessen, da bist du nicht der einzigste. Was hatte ich damals für Schmerzen und Schwierigkeiten, als von heut auf morgen schluss mit meiner ersten großen Liebe war. 2 Jahre lang wechselte ich oft meine Partnerin, mit der Hoffnung das zu finden, was ich verloren habe. Dieser Weg klappt nicht, da musst du dich im Griff haben oder wirklich runter nach Berlin fahren. Mir half Sport, viel Sport und Urlaub. Und du wirst früher oder später feststellen, die Zeit heilt Wunden. Bei dir nur etwas sehr langsam. Die Antwort nach der du suchst… Die gibt es leider nicht.

Lg
Tommy

Hallo LauraSchatzi,

auf mich wirkt Dein Post so, als wüsstest Du genau, dass es mit dem Ex nicht (mehr bzw. wieder) gehen würde/wird - allein Du magst es (noch) nicht glauben.

Dahinter steckt m. E. nicht die Liebe zu Deinem Ex, sondern vielmehr Deine Sehnsucht nach den tollen gefühlen, an die Du Dich im Zusammenhang mit diesem Kerl erinnerst und die sich offenbar mit dem aktuellen nicht einstellen . . .

Ich fürchte, dass Du etwas auf Deine Partner projezierst, was Du letztlich nur mit und in Dr allein ausmachen kannst: Zufriedenheit. Solange Du Dein Glück abhängig machst vom vermeintlich richtigen Partner, bleibst Du in diesem Sinne abhängig und „unvollkommen“. Insofern fürchte ich, dass auch die Beziehung mit Deinem aktuellen Partner nur eine Interimslösung beliebn wird bis Du mit Dir selbst besser klarkommst.

Übrigens kriegst Du Deinen Ex nicht aus dem Kopf, wenn Du ihn bittest da rauszugehen - Du musst ihn schon eigenhändig auch da rauswerfen!

Hey,

Die Liebe

ist so ziehmlich das wichtigste im Leben,

Liebe ja, Verliebtheit nein.

Sie ist immer noch in ihren Ex verliebt und ist deshalb nicht dafür offen ihren jetzigen Partner „lieben zu lernen“.

Allerdings ist die Basis für ihre jetzige Beziehung tatsächlich nicht sehr groß wenn sie mit einem „Typen“ zusammen ist der augenscheinlich
viele ihrer Interessen nicht teilt und den sie wohl eher nur als „Knuddelbär“ sieht:wink: Da muß sich einer von beiden schon recht schnell
„entwickeln“:smile:

, da musst du dich im Griff haben

oder wirklich runter nach Berlin fahren. Mir half Sport, viel
Sport und Urlaub. Und du wirst früher oder später feststellen,
die Zeit heilt Wunden. Bei dir nur etwas sehr langsam. Die
Antwort nach der du suchst… Die gibt es leider nicht.

Tja, richtig, das ist so eine Sache bis die Verliebtheit nachläßt:wink:
Manchmal kann es fast Jahrzehnte dauern:frowning: Die Literatur hat ja genug Beispiele dafür parat. Nur im Gegensatz zu den „Schmonzetten“ ist ein reales Happy End eben oft nicht da (Oft verliebt sich halt nur einer).

Lösung ist für viele halt eben eine „kopfgesteuerte“ Beziehung.
Aber ganz emotionsarm will man ja auch nicht sein:smile:

Die richtige „Mischung“ zu finden ist tatsächlich nicht einfach:smile:

Liebe Grüße,

Ralf

also so wie du schreibst ist dein Freund mit dem du zusammen bist nur ein Zeitvertreib. Ich würde einem Menschen nicht so verlezten wollen! Mache dir da mal Gedanken ob du selbst so behandelt werden willst.

Wenn du wirklich deinen Ex liebst dann versuch es einfach nochmal sofern da noch Interesse besteht. Aber eines lass dir gesagt sein… Es wird nie wieder so wie es mal war.

So wie ich herauslesen kann willst du einen richtigen Mann der aber auch Gefühl zeigen kann… Also Türsteherformat mit Hirn und Herz…

Glaube mir es gibt nix geileres(hab meinen Mr. Perfect geheiratet) und ich könnte niemals mit einem Mann denn ich selbst umhauen könnte. Es ist doch klar das du da Sehnsucht bekommst…

Wenn du mit deinem Ex aber nicht zufrieden warst… ich glaube einfach nicht das sich der Mensch von Grund auf ändern kann… Gewisse Teile des Charakters bleiben immer.
Suche dir einen ganz neuen und vergleiche ja nicht ständig… jeder Mensch ist anders…
Es gibt Töpfe da passt der Deckel perfect oder gerade sooo…
Dein Ex passt anscheinend aber nicht perfect… willst du das?

hallo laura,
schwere zeit. da mußt du aber durch. für deinen jetzigen freund tuts mir leid. du verarscht ihn. niemand hat das verdient. auch wenn du das nicht böse meinst, er ist dennoch nur ein lückenfüller. das hast du ja selbst schon erkannt.
dein ex war damals grade mal bissi mehr als 16jahre, du wahrscheinlich noch jünger. erste große liebe. schööööön aber menschen entwickeln sich weiter. das ist völlig normal. wenn du heute sagst:er sei ein mistkerl gewesen dann hast du damals sicher zu ihm aufgesehen und ihn bewundert für sein selbstbwußtes auftreten. ihr seid jetzt räumlich getrennt. ich finde das gut. gut um sein leben selbst zu ordnen und sich neue ziele zu setzen. erinnerungen sind schön, soll dir auch keiner nehmen aber laß es dabei. fang einfach neu an.
alles andere wäre in meinen augen verschwendete zeit und eben auch betrug am jetzigen partner.
guten beschluß
seute

???
Hi,

entschuldige, dass ich mich einmische, aber bei solchen Antworten fühle ich mich berufen, die Qualität des Forums zu verbessern.

Klar: Werd erstmal erwachsen!

Wie macht man das?
Das ist doch so, als würdest du jemandem, der nicht rechnen kann und deswegen schlechte Zensuren bekommt und um Rat fragt, auffordern: Rechne einfach richtig!
Diese Kritik betrifft nur die Form deiner Antwort.
Hinzu kommt aber noch, dass sie auch inhaltlich eine weitere Überlegung wert ist. Denn welche Eigenschaft haben Erwachsene, die sie vor Bedrängnissen durch Liebesgefühle und Beziehungsproblemen schützen könnte?

Tychi

5 Like

HI Tychi!

entschuldige, dass ich mich einmische, aber bei solchen
Antworten fühle ich mich berufen, die Qualität des Forums zu
verbessern.

Ehren- und unterstützenswert!

Klar: Werd erstmal erwachsen!

Wie macht man das?
Das ist doch so, als würdest du jemandem, der nicht rechnen
kann und deswegen schlechte Zensuren bekommt und um Rat fragt,
auffordern: Rechne einfach richtig!
Diese Kritik betrifft nur die Form deiner Antwort.

Die hatte ich ganz bewusst so gewählt.

Die UP weiß imhO, dass sie weder den einen noch den anderen
wirklich liebt. Und ich habe mich entschieden, ihr mal
kurz und knapp ne ganz klare Ansage dazu zu machen. Das kommt
manchmal ganz anders an als ein Roman.

Die Romane hab ich in diesem Fall die anderen schreiben
lassen, wohl wissend, dass hier genug Experten sind, die ihr
die Hintergründe sehr differenziert aufzuzeigen in der Lage
sind.

Hinzu kommt aber noch, dass sie auch inhaltlich eine weitere
Überlegung wert ist. Denn welche Eigenschaft haben Erwachsene,
die sie vor Bedrängnissen durch Liebesgefühle und
Beziehungsproblemen schützen könnte?

Die Antwort hierauf dürfte wiederum dir gut genug bekannt
sein. Lies doch nochmal das Ursprungsposting: Es geht weder um
Liebesgefühle noch um Beziehungsprobleme.

LiebeGrüßeChrisTine

2 Like

Hi,

wenn Du weiter streiten willst gehe zurück.
Diesmal wir es noch heftiger!

Viel Spaß dabei
nicki

Hallo Frauenkenner :wink:

Kennst Du den? Frauenkenner sind Männer, die Frauen kennen, die sie besser nicht kennen würden und von ihnen auf Frauen schließen, die sie nie kennen werden.

Wenn Frauen eine Beziehung beendet haben und noch unter der
Trennung leiden, nehmen sie sich, frei nach dem Motto: „über
einen Mann kommt man am besten weg, wenn man sich unter einen
anderen legt“, häufig einen „Zwischenmann“.

Ohhhh wie ich diese Verallgemeinerungen liebe. Wie schaut´s denn bei den Herren der Schöpfung aus, gibt´s da dann auch Zwischenfrauen???
Beziehungshopper gibt es doch wohl bei beiden Geschlechtern gleichermaßen!

Echte Verliebtheit würde
so etwas noch nicht mal erwähnen.

Da stimme ich Dir völlig zu!

Versuche, dir deinen Ex aus dem Kopf zu schlagen und genieße
das Leben, so wie es jetzt eben ist. Denk nicht dauernd über
ihn nach, er war nicht „die Liebe deines Lebens“, die kommt
noch.

Ja, die kommt sicher noch, doch nicht in Gestalt der beiden Herren um die es geht, denke ich.

Eigentlich solltest du dich von deinem jetzigen Freund trennen
und erst mal klar im Kopf werden, aber wahrscheinlich rennst
du dann blind in die nächste Beziehung. Also lass es erst mal
so, wie es ist, aber mach ihm keine Hoffnungen. Erkläre ihm,
dass eure Beziehung nur eine Liebelei ist. Vielleicht kapiert
er’s ja. Pech für ihn, aber so sind die Karten nun mal
gemischt.

Nein, sehe ich anders, es ist unfair dem Mann gegenüber und ihm zu sagen er sei nur eine Liebelei wäre auch nicht wirklich netter.
Wenn ich jetzt sage Lauraschatzi soll erst mal erwachsen werden und nicht mit den Gefühlen ihrer Mitmenschen spielen krieg ich wieder Buhrufe, ist aber meine Meinung.
Ebenso wie ich ihr den Rat gebe sich von beiden zu trennen und erst einmal zu sich selbst zu finden, sich ihrer selbst bewußt werden, wissen wer sie ist, was sie will, dann kann sie eine Beziehung eingehen, denn erst dann hat sie die Reife eine Partnerschaft zu führen.

Es grüßt
Gina

Hallo LauraSchatzi,

ob ich die richtige Ratgeberin bin, weiß ich nicht. Aber, ich möchte Dir einen „lebenswichtigen“ Tip geben:

  1. so, wie Du es beschreibst und wie Du dich fühlst: trenne dich von Deinem jetzigen Freund, sei fair - er kann einem sonst sehr, sehr leid tun (behandle ihn so, wie Du selbst behandelt werden willst!)- Du liebst ihn nicht wirklich, er ist der Tröster…
  2. beurteile Deine Gefühle für den Ex ganz objektiv und denke dran, der Mensch im allgemeinen neigt von Natur aus dazu, alles Schlechte zu verdrängen und nur die guten Dinge in Erinnerung zu halten… überwiegen die wirklich?
  3. so blöd, wie das klingt, mach das Adenauer-Kreuz! Das wirkt zwar kalt und berechnend, aber zeigt Dir sofort den richtigen Weg auf…
    stelle + und - ganz objektiv gegenüber - strich darunter und zusammenzählen und siehe da, das Ergebnis der jeweiligen Seite zeigt Dir eigentlich, wie Du dich entscheiden solltest, aber: ob Du es tust, daß ist das Deine Sache…

Übringens, ich bin 51 Jahre und habe schon einige Entscheidungen im Leben treffen müssen, aber genau dieser Weg hat mich immer, wirklich immer richtig geleitet!
Nach diesem Verfahren kannst Du nahezu alle Entscheidungen treffen und liegst mit Sicherheit fast immer Richtig!
Bedenke mit klarem Kopf, was Euch verbindet und trennt - und einen Menschen kann man sich besser denken, aber wirklich ändern kann er sich nicht - oder kannst Du das? Es wäre doch nur Fassade auf Zeit, denn sein Wesen kann man nicht austauschen!
Wie andere schon schrieben - es wird nur noch schlimmer -auch meine eigene Erfahrung!

Ich wünsche Dir alle Kraft und Vernunft dieser Welt,Dich nicht von einem verklärten Blick oder nettem mail-Kontakt einwickeln zu lassen, denn das Erwachen wird sehr schmerzhaft!

Sei stark - liebe Grüße von Oma Holzi

Hallo Gina.

Kennst Du den? Frauenkenner sind Männer, die Frauen kennen,
die sie besser nicht kennen würden und von ihnen auf Frauen
schließen, die sie nie kennen werden.

Ja, das kenne ich. Aber tröste dich, die Frau, mit der ich eine Beziehung habe, ist so klasse, dass sie fast ein Kerl sein könnte.
Meine „schlechten“ Erfahrungen stammen eher aus der Zeit davor.

Tatsächlich ist das Phänomen des „Zwischenmannes“ aber auch bei etlichen Frauen bekannt. Ich habe den Ausdruck von einer Frau übernommen.

Ohhhh wie ich diese Verallgemeinerungen liebe. Wie schaut´s
denn bei den Herren der Schöpfung aus, gibt´s da dann auch
Zwischenfrauen???
Beziehungshopper gibt es doch wohl bei beiden Geschlechtern
gleichermaßen!

Eine Frau hat gefragt, deshalb habe ich so geantwortet, natürlich gibt es das, mit umgekehrten Vorzeichen, auch bei Männern.
Hätte ich natürlich schreiben sollen, man kann hier nicht vorsichtig genug sein. :smile:

(…)Ja, die kommt sicher noch, doch nicht in Gestalt der beiden
Herren um die es geht, denke ich.

Ich habe nichts anderes geschrieben.

(…)Nein, sehe ich anders, es ist unfair dem Mann gegenüber und
ihm zu sagen er sei nur eine Liebelei wäre auch nicht wirklich
netter.

Natürlich ist es unfair dem Mann gegenüber, aber denkst du wirklich „Lauraschatzi“ wird das ändern? Man müsste den armen Kerl natürlich darauf vorbereiten, dass es früher oder später zu Ende sein wird, aber auch das liegt vollkommen bei „Lauraschatzi“.
Wobei sie es am Anfang sicher selbst nicht wusste, dass sie in den „Neuen“ nicht verliebt ist.

Wenn ich jetzt sage Lauraschatzi soll erst mal erwachsen
werden und nicht mit den Gefühlen ihrer Mitmenschen spielen
krieg ich wieder Buhrufe, ist aber meine Meinung.

Ich akzeptiere deine Meinung voll und ganz, obwohl ich halt denke, dass es nichts nützen wird. In der sogenannten „Liebe“ benehmen sich Menschen selten wie Erwachsene.
Will sagen, starke Gefühle wie Verliebtheit lassen sich eben nicht vom Kopf her steuern.

Ebenso wie ich ihr den Rat gebe sich von beiden zu trennen und
erst einmal zu sich selbst zu finden, sich ihrer selbst bewußt
werden, wissen wer sie ist, was sie will, dann kann sie eine
Beziehung eingehen, denn erst dann hat sie die Reife eine
Partnerschaft zu führen.

Sag mal ehrlich, hast du immer gewartet, bis du „reif“ warst?
„fall in love“ sagt der Engländer und das ist besser als das deutsche „sich verlieben“. Zeigt es doch an, wie hilflos wir gegenüber diesen Gefühlen sind.

„Wichtig“ war es doch, „Lauraschatzi“ einen Rat zu geben, an den sie sich eventuell halten kann.

Vom Kopf her ist alles meist ganz einfach.
Aber das ist manchmal so sinnvoll, wie jemand mit Liebeskummer zu sagen, er soll sofort damit aufhören.

Gruß, Nemo.

1 Like

Ich bin natürlich kein Frauenkenner.

Ich bin viel zu faul und egoistisch, um mich wirklich in die komplizierte Psyche von Frauen hinein zu denken.

Es gibt jedoch im Verhalten von Menschen und somit auch von Frauen, gewisse Muster, die so „wiederkehrend“, allgemein und klischeehaft sind, dass man die Antwort darauf quasi schon vordrucken könnte.

Das wirkt dann so, als wollte man verallgemeinern.

Aber so einzigartig, wie manche das gerne sehen möchten, sind wir zum Glück gar nicht.

Wäre es wirklich so, jegliches soziale Verhalten wäre vollkommen unmöglich.

Jep!

Gruß, Nemo.

1 Like

Hallo Nemo,

Ja, das kenne ich. Aber tröste dich, die Frau, mit der ich
eine Beziehung habe, ist so klasse, dass sie fast ein Kerl
sein könnte.

*lach* na komm, das war jetzt aber schon ein bißchen fies. Nein, ich kreische jetzt nicht los, verstehe was Du meinst, nicht umsonst ist meine „beste Freundin“ ein Mann :smile:

Hätte ich natürlich schreiben sollen, man kann hier nicht
vorsichtig genug sein. :smile:

Genau :smile:)) Gerade derzeit, da man in Troll- und Dummlaber erstickt!

Wobei sie es am Anfang sicher selbst nicht wusste, dass sie in
den „Neuen“ nicht verliebt ist.

Das unterstelle auch ich ihr nicht, rufe sie nur zur Fairness auf, jetzt, da es ihr bewußt ist.

Ich akzeptiere deine Meinung voll und ganz, obwohl ich halt
denke, dass es nichts nützen wird. In der sogenannten „Liebe“
benehmen sich Menschen selten wie Erwachsene.
Will sagen, starke Gefühle wie Verliebtheit lassen sich eben
nicht vom Kopf her steuern.

Stimme Dir zu, wenn es uns erwischt mutieren wir alle zu kuhäugigen Dumpfbacken da schützt weder Alter noch Intellekt :smile:

Sie ist ja nicht in den jetztigen Freund verliebt, weshalb dies zumindest für ihre derzeitige Beziehung nicht greift. Ich möchte sie aus der Denkweise „lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach“ heraus ziehen, dennn so erscheint es mir, damit tut sie keinem etwas Gutes, weder den Männern noch sich selbst.

Sag mal ehrlich, hast du immer gewartet, bis du „reif“ warst?:

Wohl kaum und hab mir dadurch etliche „Schrammen“ zugezogen.

Doch da beißt sich die Maus selbst in den Schwanz, wenn man nämlich davon ausgeht, dass die Fragenden genauso stur sind wie man es selbst war, dann läßt sich jede Antwort von vorneweg einsparen.

Ziel meiner Antworten ist es, aus den eigenen Erfahrungen Ratschläge zu erteilen, um den Fragenden genau diese Erfahrungen zu ersparen. Du gehst anders heran, scheinst Deine Antworten auf eine „Schadensbegrenzung“ auszurichten, was ich durchaus interessant finde.
Mal sehen, ob es mir beim nächsten Rat gelingt beides miteinander zu verknüpfen.

Viele Grüße
Gina

1 Like

Mit intresse habe ich deinen artikel gelesen, weil wir uns seit 3monaten auch getrennt haben. eben auch weil wir dauernd krach und stress hatten. aber ich glaube, nach deiner beschreibung, dein neuer freund ist nicht das gelbe vom ei. nur keine neue beziehung eingehen die so auf wackligen füssen steht. du schreibst ja vorwiegend negativ über ihn und hast überhaupt keine tiefere beziehung zu ihm. wo geht das hin? sicher nicht in den 7. himmel! ich würde ihn sausen lassen, denn du bist ja schon wieder unter dauerstress!! zurück würde ich auch nicht gehen, denn was du jetzt im kopf hast ist nostalgie! (sorry) ich nehme an, dass du etwas um die 20 jahre (+) bist und das ganze leben noch total offen ist. nutze die gelegenheit und gehe vielleicht ein halbes jahr auf eine reise, oder einfach eine auszeit. und denke daran auch männer sollen/dürfen weinen! machos hats genügend, aber wenn du keine seelenverwandschaft fühlst, „ÜBUNG ABBRECHEN“ und für einen spätere, andere, neue bekanntschft offen sein. die kommt bestimmt einmal und nimm deine erfahrung mit, finde ich sehr wichtig, dass wir mit unseren erfahrungen wachsen und damit qualität bekommen!

john

Hallo Oma Holzi,

kannst du mir sagen was ein „Adenauer Kreuz“ ist?

Danke im voraus:
Gruss: Ge-es