Hallo,
angenommen jemand war mehrere Jahre in einer Beziehung, hat mit dem Partner auch schon zusammen gelebt etc.
Nun gehen sie getrennte Wege und haben sich im Streit getrennt.
Sie ist die Verdienerin in der Beziehunung gewesen und hat größtenteils die anfallenden laufenden Kosten bezahlt so auch den Kredit seines Autos.
Nun nach der Trennung, will er weiterhin dass sie das Auto abbezahlt, mit dem er jedoch fährt und gibt einfach für Rechnungen / Abbuchungen ihre Kontonummer an ohne sie zu fragen.
Was kann sie dagegen tun bzw. wie kann sie ihr Geld zurück bekommen ?
Da er ziemlich agressiv ist und auch nicht vor gewalt zurück schreckt, hat sie angst rechtlich gegen ihn vorzugehen.
Kann jemand da was zu sagen / helfen ?
andere Kontonr. Re: Ex gibt Konto-Nummer der Ex an
Hallo,
einfach mal die Bank fragen, ob es möglich ist eine andere Kontonummer zu bekommen.
Ich glaube das ist der einfachste Weg.
Oder Kontobelastungen von bestimmten Kontonummern zurückbuchen lassen.
Ärger wird nur dann nicht geben, wenn man nichts macht. 
Viel Erfolg!
Tschüüüüs
Olaf
Hallo Nicky,
Auf wen läuft der Kredit? Auf wen der Kaufvertrag?
Bei was gibt er Ihre Kontonummer an? Und wie macht er das?
Was kann sie dagegen tun bzw. wie kann sie ihr Geld zurück
bekommen ?
Sag ich dir sobald ich die Fragen oben beantwortet sehe… sofern es eine Möglichkeit gibt.
Da er ziemlich agressiv ist und auch nicht vor gewalt zurück
schreckt, hat sie angst rechtlich gegen ihn vorzugehen.
Das ist ziemlich dumm von Ihr, da es ohne Stress kaum eine Lösung geben wird.
Gruß Ivo
Hallo,
angenommen jemand war mehrere Jahre in einer Beziehung, hat
mit dem Partner auch schon zusammen gelebt etc.
Nun gehen sie getrennte Wege und haben sich im Streit
getrennt.
Sie ist die Verdienerin in der Beziehunung gewesen und hat
größtenteils die anfallenden laufenden Kosten bezahlt so auch
den Kredit seines Autos.
Nun nach der Trennung, will er weiterhin dass sie das Auto
abbezahlt, mit dem er jedoch fährt und gibt einfach für
Rechnungen / Abbuchungen ihre Kontonummer an ohne sie zu
fragen.
Soweit es den Kredit betrifft und sie alleine den Kredit aufgenommen hat, das fahrzeug jedoch auf ihn läuft, muss sie selbstverständlich weiterhin den Kredit bezahlen. Alle anderen Rechnungen udn Abbuchungne auf ein fremdes Konto um sich selbst zu bereichern, sind strafbar. Diese Frau muss, um ein für alle Mal Grenzen zu ziehen, einen Anwalt zur Beratung hinzuziehen und notfalls sollte hier die Polizei eingeschaltet werden.
Was kann sie dagegen tun bzw. wie kann sie ihr Geld zurück
bekommen ?
Kommt auf die Vertragssituation an, muss anwaltlich geklärt werden.
Subjektiv hat man das Gefühl, dass hier bereits die Grenzen in das Strafrecht Richtung Erpressung zumindest Nötigung überschritten sind um möglicherweise betrügerische Manipulationen auf einem fremden Konto durchführen zu können. Also, nichts wie ab zum Anwalt.
Gruss Günter
Hallo, ich kann dir nur den Rat geben dich von Ihm nicht einschüchtern zu lassen. Falls du mit deine Ex mal treffen musst beazftrage doch einfach bei einer Dedektei einen Wachmann für dich.
Falls dein Ex bei dir etwas holen muss, lass ihn einen Termin vereinbaren und sehe zu das jemand bei dir ist. Als Zeuge bzw. dann wird er sich kaum trauen dir etwas zu tun.
Unter Zeugen solltest du ihm geschickt aber veständlich Hausverbot geben. Bei Problem umgehend die Polizei einschalten und alles schriftlich oder unter Zeugen fest halten. Die Polizei wird zwar auch nicht begeistert sein sich bei sowas einzumiischen, aber das ist ihr Job.
Du benötigst dringend einen zuverlässigen scharfen Rechtsanwalt am besten mit Detektei oder mit Beziehungen zu einer Personenschutzfirma bei der du notfalls mal für 2-3 Stunden jemanden buchen kannst.
Es sei dir gesagt, wenn du jetzt keinen absoluten Schlusstrich ziehst, auch wenn es eine direkte Konfrontation bedeutet wird das für immer so weiter gehen. Gehe gleich zu einen Anwalt, ich bin mir sicher in einen Jahr hast du die ganze Sache dann schon vergessen und wirst über dich selbst lachen wie dumm du damals warst.
Grüsse Christian