Ganz ehrlich: Ich seh nicht unbedingt schlecht aus, bin relativ smart, wenn ich nicht gerade verliebt bin und auch relativ locker. Ich habe mich in der Zeit vor ihr ordentlich ausgetobt und bin mir sicher mit einer Frau meiner wahl Sex haben zu können. Sie weiss aber das sie mir mehr wert ist. Thats the point.
Ich habe mich in der Zeit vor ihr ordentlich
ausgetobt und bin mir sicher mit einer Frau meiner wahl Sex
haben zu können. Sie weiss aber das sie mir mehr wert ist.
Thats the point.
Du denkst wie die meisten Frauen, und sie anscheinend wie die meisten Männer. Unglaublich, was für ein Pech.
Grüße Bellawa.
Dass sie das einfach aus Spaß macht und offenbar keine Bindung
will, ist natürlich ausgeschlossen. Frauen poppen nur, um ein
Kind zu kriegen. *lol*
Das sie aus Spaß poppt, ist sogar sehr wahrscheinlich.
Es KÖNNTE aber sein, daß sie einfach ein Kind haben will.
Ich habe von so einer Sache im Bekanntenkreis gehört. Die Frau sagte ihren beiden Hengsten, welche nicht voneinander wußten, daß sie die Pille nimmt. Hat sie aber nicht gemacht, und hat beide Poppereien nach Feststellen der Schwangerschaft beendet.
Dann hat sie das Kind ohne Umgang mit dem Vater Jahre alleine aufgezogen, ohne Unterhalt zu verlagen. Erst als das Geld knapp wurde, hat sie den Vater feststellen lassen, und Unterhalt gefordert. Der war dann ein völlig Fremder für das Kind.
Grüße Bellawa.
Grüße Erdbeerzunge
Hallo Scheich,
so ganz genau können deine Fragen natürlich nicht beantwortet werden, man kennt sich ja nicht…
Aber mal folgendes: Du hattest also eine Beziehung in die du dich kopfüber hineingestürzt hast und du wolltest offensichtlich gerade mal so richtig durchstarten damit. Da macht sie Schluss. Und auch noch mit der Begründung sich anderweitig verliebt zu haben.
PENG!
Da ist man natürlich durcheinander, fragt nach dem Warum, Wie, Wo, Was. Und dann kommen die typischen (geschlechtsübergreifend typischen) Bla-bla-Antworten: Weiss auch nicht, bin durcheinander, hab dich aber ganz doll gern, es liegt nur an mir, ist so passiert… und und und.
Fakt ist: Die Dame deines Herzens war wohl nicht so involviert wie du. Sie hat die Augen anscheinend auch anderweitig weit aufgehalten. Und Lippenbekenntnisse über die große Liebe kommen sehr vielen Menschen einfacher über selbige, als man so gemeinhin denkt. Nicht umsonst finden viele den Satz „Ich liebe dich“ heute allzu inflationär gebraucht. Manchmal interpretiert man auch in ein „Mmmhh“ auch mehr hinein, als drinsteckt. Wer will dass jetzt noch aufrechnen?
Fakt ist: Sie nippt an allen Blüten die still halten (wobei still halten hier die wichtige Aussage ist). Flattert mal hierhin, mal dahin.
Fakt ist: Feste Beziehungen mit Herzchen und so weiter sind da eher hinderlich. Zu formulieren, warum man so ist, verwirrt nur.
Fakt ist: Sie wird dich (emotional) ausnehmen bis es nicht mehr geht, oder bis ein interessanterer Mann daherkommt. Wie der aussehen soll? Das weiss sie allein (auch wenn sie es nicht ausdrücken kann).
Charakterschwein? Kommt auf den Blickwinkel an, bzw. auch auf die Gefühle die jeweils im Spiel sind.
Es schreiben sehr viele in diesem Forum: Mach dies, mach dies nicht, lass das nicht zu und tue stattdessen jenes. Sie schreiben: Ich würde ehrlich sein, ich würde mich nicht von meinem/r Ex ausnutzen lassen, ich würde sie/ihn in den Wind schießen.
Alles hehre Grundsätze. Charakterstark. Ganz prima. Ich hoffe immer, dass nicht der ein oder andere eines Tages seine eigenen Worte schlucken muss.
Denn wenn man drin ist in der Situation ist alles ganz anders und jede Situation ist anders. Das ist m.E. die einzige Kontinuität in Sachen Liebe und Beziehung.
Meine Einschätzung ist, dass du nicht mehr mit ihr zusammenkommst. Und offensichtlich - und dass ist die bittere Pille die dir noch im Hals steckt - ist sie es auch nicht wert (jedenfalls nicht in Verbindung mit dir), dass du dir dies wünschen solltest.
Es gibt aber mehrere Möglichkeiten:
a) ihr tanzt nur noch den horizontalen Mambo. Dann bist du kein Kummerkastenonkel für sie, dass interessiert dich nicht.
b) du forderst sie ein letztes Mal auf, ihre Gefühlsgmengelage in den Griff zu kriegen und erklärst ihr, wie du zu ihr stehst.
c) du kannst und willst ihr guter Freund sein, dann sei dass und hör auf Sex mit ihr zu haben.
Letztendlich - und da haben alle Poster hier auf jeden Fall Recht - sollte man sich immer Ziele setzen, die man direkt selbst beeinflussen kann und die sich daher nicht auf die möglichen Reaktionen und Gefühle Dritter stützen dürfen.
Gruß
Nita
Du denkst wie die meisten Frauen, und sie anscheinend wie die
meisten Männer. Unglaublich, was für ein Pech.
Du teilst immer in Männer/Frauen auf. Unterscheide doch einfach mal zwischen „Menschen mit Gefühlen“ und „Menschen ohne Gefühle“. Du scheinst zur letzteren Gruppe zu gehören und glaube mir, das ist wirklich ein unglaubliches Pech!
Gruß
Steffie
moin.
was jammerst du? sie tut doch nix, was du nicht zuläßt. auch zum „quälen“ gehören immer zwei.
mal ganz abgesehen davon (und das relativiert ihr mögliches „fehlverhalten“ keinesfalls) lebt sie nichts großartig anderes als das, was sich männer nur allzu allzu gern mit frauen hätten: ein unverbindliches, phasenweises warmhalte-f***-vergnügen.
wenn dir die situation, so wie sie ist, nicht gefällt, dann spiel´ nicht mit. oder ändere die regeln.
saludos, borito
Hi,
der Punkt ist doch, dass sie ganz offensichtlich keine Beziehung möchte.
Also warum lässt du dir das weiterhin gefallen? Brich den Kontakt zu ihr ab. Alles andere hat für dich und deine Gefühlslage nichts Positives.
Gruß
Samira
Hallo,
dann pass aber bitte erst recht auf, wenn sie doch mal wieder ein paar Wochen lang Beziehung will… Sie ist nämlich sicher auch kein völliger Idiot…
Liebe Grüße
Amanda
Konsequenz?
Hallo Scheich,
Ich habe ihr nach dem Ende der Beziehung gesagt, dass ich
keinen Kontakt mehr zu ihr haben will, da ich offensichtlich
mehr von ihr will, als sie von mir. Ich habe ihr gesagt dass
wir ganz sicher keine best friends werden, da ich mir dann
Hoffnungen machen würde.
und dennoch bist DU (JA DU selbst) es, der gegen diese Erkenntnis verstösst - sie hat doch offenbar kein Problem damit!
Fazit: Kein Kontakt muss auch in der Praxis/realität KEIN Kontakt sein und bleiben!
Sie kannte allso die Fakten, nahm trotzdem wieder Kontakt auf.
Und der Sex ist eine Sache.
Tja, aber DU hast Dich nicht an Deine Worte gehalten. Sind also Schall und Rauch. U.U. nimmt sie Dich überhaupt nicht mehr ernst…
Kann man ja mal machen. Das Ding
ist, das sie mir sehr geschickt, meiner Meinung nach fast
schon perfide, immer wieder signalisiert, dass da „mehr“ ist,
sich nochmal was entwickeln kann.
Ja klar, damit hält sie Dich bei der Stange (welche hübsche Metapher) und Du lässt es mit Dir machen. Im Schlimmsten Fall bist Du ein Lückenfüller - ein bequemer.
Gleichzeitig macht sie mich
gezielt eifersüchtig, der Höhepunkt war eine SMS, die sie
angeblich garnicht mir, sondern wem anderen schicken wollte
und aus der Einzeheiten aus ihrem Sexleben hervorgingen. Kurz
vorher hatte ich ihr noch gesagt, das ich keinen
Besitzanspruch auf sie anmelden kann, ich ihr nichts verbieten
kann, sie evtl. Bettgeschichten mit anderen Typen aber doch
bitte für sich behalten soll. Das kann doch alles kein Zufall
mehr sein!
Muss kein Zufall sein, passt aber in das - unmaßgebliche - Bild, das ich von ihr nach Deinen Erzählungen bekommen habe.
Ich würde das normalerweise schon garnicht mehr ernst nehmen,
wenn sie mich da nicht an einem wunden Punkt erwischen würde.
Die Beziehung mit ihr war für mich total erfüllend und quasie
„perfekt“ (ja, Klischee, Wunschdenken?!). Es gab auch nie
Stress. Der ganze Scheiss fing erst NACH der Trennung an.
Deswegen würde ich gerne wieder in den Normal Zustand
zurückkehren und der heißt: Beziehung. Und sie weiss das, muss
das wissen. UNd wenn man so lange mit jemandem zusammen war,
dachte quasie den perfekten weiblichen Gegenpart gefunden zu
haben, ist es nun mal ziemlich schwer diese Frau von heute auf
morgen zu vergessen bzw. eine evtl. Traumbeziehung auf den
Müll zu werfen.
naja, dann mach und träum weiter. Vielleicht erfüllt sich irgendwann Dein Wunsch. Aber Du hast früher schon geschrieben, dass Du ihr null vertraust inzwischen - wo bitte ist da noch eine Basis für eine neue Beziehung mit ihr? Oder kommt bei Dir Vertrauen von jetzt auf gleich wieder, nur wenn sie sagen würde „so Schatz, jetzt verarsch ich Dich nciht mehr, jetzt meine ich es wirklich Ernst“…?
Aber ich muss mich wohl damit abfinden, dass sie Seiten an
sich hat, die ich ihr nie zugetraut hätte und die sie erst
nach der Trennung offenbarte.
Manchmal ist es ganz gut, jemanden in anderen Situationen kennenzulernen.
Sie scheint Dich viel besser zu kennen!
Grüße
A.A.
scheinst zur letzteren Gruppe zu gehören und
glaube mir, das ist wirklich ein unglaubliches Pech!
Fragt sich nur für wen…
Wie kannst du so vorschnell jemanden verurteilen, den du nicht
kennst, über den du keine Hintergründe weißt, etc.?!?
Ich finde das ganz einfach… und wir Menschen machen so was laufend… nur das es geschrieben ein wenig heftiger aussieht.
Du teilst immer in Männer/Frauen auf.
Nö, ich beobachte nur, was sich auch in Umfragen ziemlich deutlich widerspiegelt. Die meisten Frauen gewähren Sex, um als ultimatives Ziel eine Beziehung dafür zu bekommen (bekommen sie das nicht, hat „er sie benutzt“), und die meisten Männer gewähren eine Beziehung, um Sex zu bekommen.
Du scheinst zur letzteren Gruppe zu gehören und
glaube mir, das ist wirklich ein unglaubliches Pech!
Du scheinst es nicht zu schaffen, den Diskussionsgegenstand und die Mitdiskutanten auseinanderzuhalten. Das ist auch typisch Frau.
Grüße Bellawa.
Hallöchen!
Ich hab jetzt noch nicht alle Antworten gelesen, aber ich finde, sobald einer in der Beziehung sich nicht mehr sicher ist ob er den anderen noch liebt, sollte die Sache einfach beendet werden - auch wenns schwer fällt!
In meinem Freundeskreis spielt sich zur Zeit so was ähnliches ab. Dann ist man lieber ne Weile unglücklich wegen dem Schlussstrich, aber kann sich nach dem Wunden lecken wieder in neue Abenteuer stürzen.
Das ganze Hin und Her macht einen nur noch trauriger als eine endgültige Trennung.
Wenn sie keine Rücksicht auf deine Gefühle nimmt, liegt ihr auch nicht viel an dir. Also versuch lieber den Kontakt abzubrechen!
Liebe Grüße,
Anna
lange Leine?! schnipp
dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
außer: setz dir selber eine frist.
du eierst schon gewaltig lange damit rum, läßt jede menge federn und stolperst durch die zeit.
sag dir: bis sylvester, sonst geh ich am 31.12. wieder auf brautschau.
du mußt ja nicht im märz heiraten.
aber manchmal glänzt das gold ganz woanders als man so denkt…
tilli
Die Beziehung mit ihr war für mich total erfüllend und quasie
„perfekt“ (ja, Klischee, Wunschdenken?!). Es gab auch nie
Stress. Der ganze Scheiss fing erst NACH der Trennung an.
tja, und nun ist die beziehung halt eine total vermurkste.
Deswegen würde ich gerne wieder in den Normal Zustand
zurückkehren und der heißt: Beziehung.
ihr HABT ja eine beziehung. keine monogame liebesbeziehung, sondern eine post-trennungs-drama-beziehung.
demzufolge gibt es keinen normalzustand mehr, sondern es wird immer ein gerutsche zwischen diesen beiden polen geben.
könntest du ihr ernsthaft noch trauen???
dachte quasie den perfekten weiblichen Gegenpart gefunden zu
fiktion, oder?
Traumbeziehung auf den
Müll zu werfen.
du mußt die nicht auf den müll werfen. sie ist schon auf dem müll.
Aber ich muss mich wohl damit abfinden, dass sie Seiten an
sich hat, die ich ihr nie zugetraut hätte und die sie erst
nach der Trennung offenbarte.
jein.
du mußt dich damit abfinden, dass du dich deinen illusionen hemmungslos hingegeben hast.
das ist nicht schlecht, aber kann halt ins auge gehen.
ich hab das auch erlebt.
man überlebt es, aber die narben… die muß man selber pflegen.
tilli
und die Mitdiskutanten auseinanderzuhalten. Das ist auch
typisch Frau.
das mag wohl sein, aber immer noch angenehmer, als zu erkennen, dass bellawa wieder lava spuckt.
irgendwie schade. manchmal hast du gute ideen, aber die sind in der bitterkeit oft schwer zu erkennen.
tilli
Und wenn sie das weiß und ich denke, der „Scheich“ hat das ja
deutlich zum Ausdruck gebracht, dann ist es eben nicht in
Ordnung.
Er hat schon hier eher diffus geschrieben in seinem UP: „Sie weiss, dass ich mehr wll“ oder so ähnlich. Aber dass sie in der Tat von ihm ganz klar darüber aufgeklärt wurde, dass ihn diese Spasspopperei so quält, wissen wir nicht.
Ich weiss ja auch ncht, dass eine sehr lange Freundschaft zwischen mir und meinen dversen männlichen Freunden nicht möglich ist eigentlich, und das postulierst du ja des Öfteren her
Genau so wenig weiss ich auch, dass lange Beziehungen absolut widernatürlich sind und Treue ein Überbleibsel des patriarchalischen Zwangskorsetts wie eine andere hier sehr aktive Posterin mmer wieder anzubringen nicht müde wird.
Know what I mean?
Die meisten Frauen gewähren Sex, um
als ultimatives Ziel eine Beziehung dafür zu bekommen
(bekommen sie das nicht, hat „er sie benutzt“), und die
meisten Männer gewähren eine Beziehung, um Sex zu bekommen.
Sollen wir jetzt daraus schließen, dass du weder eine gescheite Beziehung noch jemals gescheiten Sex hattest?
To.i
Hallo Annie.
Ich weiss ja auch ncht, dass eine sehr lange
Freundschaft zwischen mir und meinen dversen männlichen
Freunden nicht möglich ist eigentlich, und das postulierst du
ja des Öfteren her
Bei dieser Behauptung, von mir gerne mal undifferenziert „in den Ring“ geworfen, wenn es wieder einmal um verschmähte Liebe/Freundschaft geht, muss man natürlich sehr differenzieren.
Was ist überhaupt Freundschaft? Bezeichnet man einen guten, bzw. sehr guten Bekannten schon als Freund, dann ist es klar, so etwas muss es geben, wir können ja nun nicht mit allen „gegengeschlechtlichen“ Personen in unserem Umkreis auf Konflikt gehen.
Und dass Menschen, die mehr extrovertiert sind, eine Menge „Freunde“ haben, ist ja eigentlich auch klar. Freunde…,gute Bekannte halt, denen man auch gerne mal beim Umzug hilft, von denen man aber gleiches erwartet, wenn man sie mal braucht.
Wahre Freundschaft ist mehr und wahrscheinlich genauso schwer zu beschreiben, wie die hier des öfteren strapazierten „Liebe“. Wobei beides wahrscheinlich sehr nahe miteinander verwandt ist.
Ich begebe mich hier auf sehr dünnes Eis und ich möchte es eigentlich auch nicht ohne Weiteres behaupten, aber es gibt Leute (Männer), die behaupten, dass Frauen einer wahren Freundschaft gar nicht fähig sind.
Kann sein; kann nicht sein, auf jeden Fall ist es natürlich ein Totschlagargument.
Freundschaft zwischen Mann und Frau, die gibt es schon, wenn die Verliebtheit vorbei ist, man nennt sie dann halt meistens „Liebe“.
Wobei es bei der Liebe, etwa in einer langfristigen Beziehung, natürlich dazu gehört, dass man sich gegenseitig die sexuellen Wünsche erfüllt.
Genau dieses Kriterium ist es aber, das meiner Meinung nach richtige Freundschaften zwischen Mann und Frau ausschließt, sofern sie füreinander sexuell begehrenswert sind. Warum sollte denn, bei einer richtigen Freundschaft, bei der jeder selbstlos bereit ist, sich für den anderen zu opfern, hier auf einmal eine Grenze sein?
Möglicherweise eher ein gesellschaftliches Problem?
Gut, soweit ein paar Gedanken von mir, zu diesem Thema.
Kann man sicher endlos diskutieren.
Gruß, Nemo.