Ex hält mich an der langen Leine?!

So, dann heul ich hier auch mal etwas rum.

Erstmal: Ich bin nicht völlig naiv, oder denke das zumindest.
Ich weiss, auch aus Erfahrung mit anderen Ex´n , dass es „da draußen“ jede Menge weibliche A… gibt, die sich einen Spaß daraus machen ihre Verehrer hinzuhalten bzw, sich, wenn das Ego mal wieder einen Push braucht, wieder mit dem Ex in Verbindung treten…

Natürlich denkt man selbst ja immer, dass man nicht auf sowas reinfällt. Naja. Zur Zeit bin ich mir da nicht mehr so sicher. Befinde mich gerade in folgender, ätzender Lage:

Unsere Beziehung wurde von ihr Anfang des Jahres aus heiterem Himmel beendet, unter Angabe diffuser Gründe, nach dem Motto: Ich bin eine Frau und verwirrt, du kannst nichts dafür. War schon n ziemlicher Shock für mich, da sich unsere Beziehung zu diesem Zeitpunkt gerade auf dem Höhepunkt befand und ich mir nicht hätte träumen lassen, dass es so schnell vorbei ist.

es folgte: schmerzliche Trennung, Kontaktabbruch, weil ich schlicht verletzt war.

Seit ca. April gab es dann wieder Konakt von ihrer Seite. Auch Besuche. Auch Sex. Gegenseitige Bekunungen wie sehr man sich doch möge. Dann tlw. wieder Wochen Funkstille, nur um mir dann unerwartet wieder „Köder“ in Form von „hätte dich gerne bei mir blabla“ SMSn hingelegt zu bekommen.

Zur Info: Die Beziehung wurde von ihre beendet, da sie meinte sich in einen anderen Kerl verliebt zu haben! Was aus dem geworden ist (schließlich trafen wir uns 3-4 mal inkl. anschließendem Sex) - ka. Warum die Beziehung eigentlich beendet und auf „Hier und da mal Sex, wenn ich gerade Lust habe“ umgestellt wurde -KA!

Ich habe das Ganze mal so laufen lassen, da ich mir selbst nicht sicher war was ich davon halten soll - wahrscheinlich klassischer Selbstbetrug, insgeheim habe ich vermutlich nur darauf gewartet das wir so doch noch mal zusammenkommen.

Die letzten Wochen war wieder Funkstille (bis auf einmal, da ging es Madame gaaaanz schlecht und ich durfte als Aufheiterer fungieren). Mitte der Woche schreibt sich mich nun an, kündigt schon mal einen baldigen Besuch an…nur um mir im gleichen Gespräch zu drücken das sie gerade wieder mal verliebt sei. Diesmal fühlt es sich ernst an. Das wollte sie mir nur sagen aber sich trotzdem gerne weiterhin treffen (dass es bei diesem Treffen zu Sex kommen wird ist für mich Fakt).

Wie man an meinem roman hier erkennen kann, drehe ich langsam echt am Rad. Sie weiss dass ich eine Beziehung will. Sie weiss dass sie mir Hoffnungen macht. Das Argument „Ich weiss nicht was ich will“ kann ich langsam wirklich nicht mehr glauben. Sie ist eine intelligente junge Frau, kein teenager und eig. auch ziemlich abgeklärt.

Ich schiebe langsam echt Paranoia hier einer Gestörten auf den Leim gegangen zu sein, die sich einen Spaß daraus macht Männer an der Leine zu halten. Ich weiss auch, dass mein „Vorgänger“ ähnliches erlebt hat wie ich, von ihm kamen nämlich zu unserer gemeinsamen Zeit regelmäßig SMS, die sie mir auch gezeigt hat…

Wie ihr merkt ist mein Vertrauen in die Dame total zerstört, trotzdem will ich nicht so recht wahr haben, dass sie so ein Charakterschwein ist.

Liebe Männer: Wer hat ähnliches erlebt?
Liebe Frauen: Was soll das?
Schiebe ich Paranoia, sollte mich evtl. mal mit ihr aussprechen oder sollte ich gleich das Weite suchen?

Hallo,

was das soll, kann ich dir nicht beantworten, obwohl ich eine Frau bin.
Ich würde aber die Verantwortung für mich wieder selbst in die Hand nehmen und mich nicht weiter hin und her rupfen lassen von ihr. Ob sie das nun aus böser Absicht heraus tut oder doch nur aus völliger Verwirrtheit und innerer Unentschlossenheit. Wenn sie keine klaren Verhältnisse schaffen kann, ist das ihre Geschichte, aber sobald es an deine Substanz geht, solltest du auf egoistisch schalten und dich um dein eigenes Wohl kümmern. Und das heißt hier wohl: Abstand. Auch wenns schwer fällt. Wenn sie so ein wankelmütiger Mensch ist, hast du wahrscheinlich auch in einer eventuellen 2. Beziehung mit ihr kein ruhiges Fahrwasser.

Gruß
Yvette

Hi,

bei dir weiß sie was sie an dir hat, du bist da wenn sie ruft und du verhältst dich trotzdem einigermaßen still, wenn sie dir die lange Leine lässt.

Gut möglich, dass sie nicht weiß was sie will, dennoch rechtfertigt das nicht ihr Verhalten.

Sie wird wohl so weiter machen, ist die Frage, wie lange du da mitspielen willst.

Gruß
Miriam

Hallo,

habe etwas sehr ähnliches einige Jahre mit einem Mann erlebt - es wurde nicht besser, also hab ichs schließlich total beendet.
Mir gings danach besser.
Es gibt halt so Leute (und nicht nur Frauen), die sich immer alles offen halten wollen oder gern jemanden als Notlösung im Hintergrund haben.

Sag ihr ab, heule ein paar Tage und dann such Dir eine neue Liebe.

Gruß, Hovke

Hallo Scheich.
(Wie kommst du nun ausgerechnet auf den Nick?)

Wie ihr merkt ist mein Vertrauen in die Dame total zerstört,
trotzdem will ich nicht so recht wahr haben, dass sie so ein
Charakterschwein ist.

Sie ist eins, verlass dich d’rauf.
Frei nach Kästner: Wo and’re Leute moralisch sind, da ist bei ihr ein Loch.

Liebe Männer: Wer hat ähnliches erlebt?
Liebe Frauen: Was soll das?
Schiebe ich Paranoia, sollte mich evtl. mal mit ihr
aussprechen oder sollte ich gleich das Weite suchen?

Eigentlich möchte man dir raten, den Spieß umzukehren, sie zu benutzen wo du kannst und sie ansonsten links liegen zu lassen.
Aber, das kannst du wahrscheinlich nicht.

Also, dann suche das Weite, mach Schluss mit ihr, gründlich und unwiderruflich.
Sag’ ihr deine Meinung, deutlich und genau und dann: ENDE! Der Sender hat seine Aktivität eingestellt. Für immer!

Ansonsten macht sie dich kaputt!

Gruß, Nemo.

Moin Nemo,

…dass sie so ein Charakterschwein ist.

Sie ist eins, verlass dich d’rauf.

Wie kannst du so vorschnell jemanden verurteilen, den du nicht kennst, über den du keine Hintergründe weißt, etc.?!?

verwundert,
jeanne

@ UP:

sollte mich evtl. mal mit ihr aussprechen…?

Ja, unbedingt!

Wie sah es während der Beziehung aus? Konnte sie gut Nähe zulassen
oder war es ein häufiges Wechselspiel von Nähe und Distanz?
Die von dir genannten Verhaltensweisen könnten auf Bindungsangst schließen lassen. Insbesondere, dass sie genau dann die Beziehung beendet hat, als es besonders schön zwischen euch war. Ebenso die ständig wechselnde Verliebtheit und das Hin und Her-Spiel mit dir.
Nur so eine Idee…

Viele Grüße,
jeanne

Morgen Nemo,

Wie ihr merkt ist mein Vertrauen in die Dame total zerstört,
trotzdem will ich nicht so recht wahr haben, dass sie so ein
Charakterschwein ist.

Sie ist eins, verlass dich d’rauf.
Frei nach Kästner: Wo and’re Leute moralisch sind, da ist bei
ihr ein Loch.

Ähem. Wie wär’s denn statt dessen mit: Sie will keine feste Partnerschaft mehr mit dem Scheich eingehen. Aber sie hat ihn immer noch sehr gerne. Und es macht ihr immer noch Laune, mit ihm ins Bett zu gehen, diesmal in ihren Augen gänzlich unverkrampft, ohne viel Drumrum, rein aus Spass an der Freud. Im UP steht nichts davon, dass sie ihn in den nächsten Haueingang zerrt und vergewaltigt, also scheint er erstmal mit der unverfänglichen Popperei auch nicht so wirklich das Problem zu haben. Finde ich mindestens genauso plausibel oder meinetwegen abwegig, wie deine Mutmaßung.

Ansonsten macht sie dich kaputt!

Mumpitz. Bleib mal auf dem Teppich.

Beste Grüße

Annie

2 Like

Hallo,

kurz und bündig. Zu so etwas gehören doch immer zwei. Warum also machst du das mit?

Gruß

Samira

Ich zitiere mal:

_Mitte der Woche schreibt sich mich nun an, kündigt schon mal einen baldigen Besuch an…nur um mir im gleichen Gespräch zu drücken das sie gerade wieder mal verliebt sei.

Ich weiss auch, dass mein „Vorgänger“ ähnliches erlebt hat wie ich, von ihm kamen nämlich zu unserer gemeinsamen Zeit regelmäßig SMS, die sie mir auch gezeigt hat…_

Aber nein, die arme Frau, sie will natürlich nichts Böses. Nur ein bisschen Spaß.

Sie leidet unter Bindungsangst, die Gute, oder unter galoppierender Paranoia oder unter intermittierenden Bauchschmerzen.
Vielleicht hat sie ja auch chronisches PMS. :smile:

Und sowieso muss man sie mit Rücksicht behandeln, weil, sie ist eine Frau und daher generell mit Rücksicht zu behandeln, weil Frauen sind eh nicht ganz dicht.
Das muss man doch verstehen…

Bei einem Mann, der sich so verhält, wär’s natürlich keine Frage…

Maßgeblich für den Fragesteller ist, wie sie sich verhält und da verhält sie sich nunmal genau so, wie ich es beschrieben habe und genauso sollte er reagieren.

Und sie sollte sich eventuell einen Psychiater suchen oder hier Rat suchen und sich beschweren, über die blöden Männer, die sich partout nicht als Spielzeug benutzen lassen wollen, auch wenn Madame das gerne so hätte.

Wenn „der Scheich“ das gern möchte, bitte, ich hinder ihn nicht.

Denk’ ich.
(Und mir braucht ja keiner zu glauben.)

Gruß, Nemo.

2 Like

Hi

das gibts recht oft, vor allem am Anfang einer vermeintlichen Partnerschaft, aber auch am Ende. Einer möchte eine Beziehung, der andere nicht. Aber dieser andere findet es aber ganz praktisch für die körperlichen oder was auch immer Bedürfnisse jemanden an der Hand zu haben, der kommt, wenn man ihn ruft.

Wenn Du keine Lust hast, nur Liebhaber zu sein, dann brich den Kontakt ab bzw. schränk Deine Treffen mit deiner Ex auf einen Besuch in einem Café ein.

Gruss, Sama

Aufpassen mit Empfängnisverhütung

Seit ca. April gab es dann wieder Konakt von ihrer Seite. Auch
Besuche. Auch Sex.

Vielleicht möchte sie einfach nur ein Kind bekommen (und ohne Beziehungsstreß alleine großziehen), und poppt deshalb ab und zu mit Dir?
„Ich nehm die Pille“ muß nicht stimmen…

Hi,

machs Ihr solange es

Dir

Spaß macht.
Wenn Du sie nicht mehr sehen kannst schmeiß sie raus.
Fahre Deine Gefühlsmaschine auf Null.

nicki

dazu gehören immer zwei…
Moin Herr Scheich,

nun ja, ob die Frau gestört ist oder schlicht fies, kann man, ohne sie zu kennen, schlecht behaupten.

Tatsache ist: Dir bekommt das Ganze nicht und sie hat ein leichtes Spiel mit ihr.

Alles, was DU tun kannst, ist für Dich entscheiden (und damit natürlich auch für sie). Wenn Du dieses Spielchen beenden möchtest, dann solltest Du nicht mehr auf ihre Lockungen und Bad-mood-Phasen eingehen. Argumente genug, falls Du da noch welche brauchst ihr gegenüber, hast Du doch genug.

Aber DU musst das machen - das kann Dir keine abnehmen. Auch wenn es Dir schwer fällt, weil Du Dich u.U. auch geschmeichelt fühlst durch sie.

Irgendwann sollte bei Dir allerdings der Lerneffekt eintreten. Ich kann das nicht mehr nachvollziehen, warum Mensch unbedingt leiden möchte und nach ausreichend Erfahrungen mit dem gleichen Menschen sich immer länger hinhalten und verletzen lässt.

Aus ihrer Sicht bist Du eine bequeme Beute. Du bist immer dann da, wenn es ihr in den Kram passt/ihr schlecht geht (ist der Andere vielleicht ein selbstbestimmter „Arsch“?)/sie testen möchte, ob Du noch anspringst. Solange sie bekommt, was sie gerade möchte, wird sie das mit Dir weiter machen, es sei denn, der andere/neue Partner hat sich von ihr einwickeln/überzeugen lassen.

So sehe ich das.

Mach was, sonst macht sie mit Dir.

Beste Grüße
Aquilegia A.

Tach,

So, dann heul ich hier auch mal etwas rum.

*temporeich*

Erstmal: Ich bin nicht völlig naiv, oder denke das zumindest.
Ich weiss, auch aus Erfahrung mit anderen Ex´n , dass es „da
draußen“ jede Menge weibliche A… gibt, die sich einen
Spaß daraus machen ihre Verehrer hinzuhalten bzw, sich, wenn
das Ego mal wieder einen Push braucht, wieder mit dem Ex in
Verbindung treten…

Die bösen …
Wahrlich, und ich sage euch, die Welt ist schlecht.

(schließlich trafen wir uns 3-4 mal inkl.
anschließendem Sex) - ka. Warum die Beziehung eigentlich
beendet und auf „Hier und da mal Sex, wenn ich gerade Lust
habe“ umgestellt wurde -KA!

Betrachte es dochmal unter dem Gesichtspunkt. Unter denen, die nichts zum Stecken haben, bist du der König.

Das wollte sie mir nur sagen
aber sich trotzdem gerne weiterhin treffen (dass es bei diesem
Treffen zu Sex kommen wird ist für mich Fakt).,

Versuche doch einmal, den Sex zu verweigern. Und schaue, was passiert.

Wie man an meinem roman hier erkennen kann, drehe ich langsam
echt am Rad. Sie weiss dass ich eine Beziehung will. Sie weiss
dass sie mir Hoffnungen macht. Das Argument „Ich weiss nicht
was ich will“ kann ich langsam wirklich nicht mehr glauben.
Sie ist eine intelligente junge Frau, kein teenager und eig.
auch ziemlich abgeklärt.

Das schützt allerdings nicht davor, nicht zu wissen, was man will. Schlimmer ist nur, nicht zu wissen, was man nicht will.

Ich schiebe langsam echt Paranoia hier einer Gestörten auf den
Leim gegangen zu sein, die sich einen Spaß daraus macht Männer
an der Leine zu halten. Ich weiss auch, dass mein „Vorgänger“
ähnliches erlebt hat wie ich, von ihm kamen nämlich zu unserer
gemeinsamen Zeit regelmäßig SMS, die sie mir auch gezeigt
hat…

Aha …

Wie ihr merkt ist mein Vertrauen in die Dame total zerstört,
trotzdem will ich nicht so recht wahr haben, dass sie so ein
Charakterschwein ist.

Dass das Vertrauen schonmal zerstört ist, ist für dich ein guter Anfang.

Liebe Männer: Wer hat ähnliches erlebt?
Liebe Frauen: Was soll das?
Schiebe ich Paranoia, sollte mich evtl. mal mit ihr
aussprechen oder sollte ich gleich das Weite suchen?

Der Worte sind genug gewechselt. Gehe ihr dochmal nicht so auf den Leim. Wenn sie dich wieder treffen will, hast du eben keine Zeit. Und vor allem, gehe nicht wieder mit ihr in’s Bett. Wenn du das gefühlsmäßig nicht auf die Reihe bringst, dann lasse sie langsam, aber sicher aus deinem Leben.

Ende mit Schrecken vs. Schrecken ohne Ende
Hallo Scheich,

Du bist für die Ex ein nettes Spielzeug, dass offenbar immer verfügbar (und zwar zu allem, egal was sie vorher damit angestellt hat) ist und so behandelt sie Dich halt folgerichtig: Wie etwas Alltägliches, über das sie frei verfügen kann . . .

Warum sie das tut? Weil´s funktioniert mit/bei Dir!

Wenn Du willst, dass es aufhört, musst Du was ändern - sie ändern kannst Du eh nicht.

Es liegt also einzig und allein an Dir, wie lange diese Spielchen noch laufen: Gib´ Du ihr doch einmal einen Korb, lass´sie abblitzen, ins Leere (oder in ein bereitstehendes Messerchen) laufen!?

Wenn Du auf all das keinen Bock hast, reagiere nicht mehr auf ihre Baggerei und bleib´ standhaft: Kein Kontakt = kein Ärger(n)!

Hallo auch,

das von einem Mann zu lesen ist schon ein Ereignis. Viele wären glücklich, wenn sie so eine unkomplizierte Beziehung haben dürften. Vielleicht solltest du anfangen, das nicht so eng zu sehen.

Grüße Bellawa.

Seit ca. April gab es dann wieder Konakt von ihrer Seite. Auch
Besuche. Auch Sex.

Vielleicht möchte sie einfach nur ein Kind bekommen (und ohne
Beziehungsstreß alleine großziehen), und poppt deshalb ab und
zu mit Dir?

Dass sie das einfach aus Spaß macht und offenbar keine Bindung will, ist natürlich ausgeschlossen. Frauen poppen nur, um ein Kind zu kriegen. *lol*

Grüße Bellawa.

Hallo Annie.

Ein unverbindliches Verhältnis, bei dem man sich ab und zu trifft, um Spaß miteinander zu haben, ist nicht das Schlechteste. Das kann ich sozusagen aus Erfahrung bestätigen.

Voraussetzung ist dabei aber absolute Ehrlichkeit.
Wenn sie dem „Scheich“ gesagt hätte: „Hey du, du bist mir sympathisch und ich möcht ab und zu gern mit dir poppen, aber mehr ist nicht.“, ich wäre der Letzte gewesen, der hier über sie geschimpft hätte.

Aber genau wie bei der „Freundschaft“ die wir vorher durchgehechelt haben, besteht eben auch hier die Gefahr, dass einer von beiden etwas ganz anderes möchte und nach einem Strohhalm greift, weil er das Ganze nicht kriegen kann. Und dass er daran verbrennt.

Und wenn sie das weiß und ich denke, der „Scheich“ hat das ja deutlich zum Ausdruck gebracht, dann ist es eben nicht in Ordnung.
Das ist dann, auf eine perfide Art, „Unzucht mit Abhängigen“.

„Mit der Liebe spielt man nicht.“, der Satz, der täglich tausendfach gebrochen wird.
Ich denke halt, dass man nur gegen gleichwertige Gegner antreten sollte.

Gruß, Nemo.

1 Like

Danke erstmal für die Antworten.

An die Damen hier, die meinen das wäre normal:

Ich habe kein Problem mit unverbindlichem Sex, One night stands oder F***beziehungen - allerdings sollte es sich dann auch wirklich um Frauen handeln an denen ich REIN körperliches Interesse habe und keine Frau von der ich offen sage dass ich mehr will.

Ich habe ihr nach dem Ende der Beziehung gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihr haben will, da ich offensichtlich mehr von ihr will, als sie von mir. Ich habe ihr gesagt dass wir ganz sicher keine best friends werden, da ich mir dann Hoffnungen machen würde.

Sie kannte allso die Fakten, nahm trotzdem wieder Kontakt auf. Und der Sex ist eine Sache. Kann man ja mal machen. Das Ding ist, das sie mir sehr geschickt, meiner Meinung nach fast schon perfide, immer wieder signalisiert, dass da „mehr“ ist, sich nochmal was entwickeln kann. Gleichzeitig macht sie mich gezielt eifersüchtig, der Höhepunkt war eine SMS, die sie angeblich garnicht mir, sondern wem anderen schicken wollte und aus der Einzeheiten aus ihrem Sexleben hervorgingen. Kurz vorher hatte ich ihr noch gesagt, das ich keinen Besitzanspruch auf sie anmelden kann, ich ihr nichts verbieten kann, sie evtl. Bettgeschichten mit anderen Typen aber doch bitte für sich behalten soll. Das kann doch alles kein Zufall mehr sein!

Ich würde das normalerweise schon garnicht mehr ernst nehmen, wenn sie mich da nicht an einem wunden Punkt erwischen würde.
Die Beziehung mit ihr war für mich total erfüllend und quasie „perfekt“ (ja, Klischee, Wunschdenken?!). Es gab auch nie Stress. Der ganze Scheiss fing erst NACH der Trennung an. Deswegen würde ich gerne wieder in den Normal Zustand zurückkehren und der heißt: Beziehung. Und sie weiss das, muss das wissen. UNd wenn man so lange mit jemandem zusammen war, dachte quasie den perfekten weiblichen Gegenpart gefunden zu haben, ist es nun mal ziemlich schwer diese Frau von heute auf morgen zu vergessen bzw. eine evtl. Traumbeziehung auf den Müll zu werfen.

Aber ich muss mich wohl damit abfinden, dass sie Seiten an sich hat, die ich ihr nie zugetraut hätte und die sie erst nach der Trennung offenbarte.

Keine Sorge, ich bin kein totaler Idiot. Gummies sind außerhalb einer Beziehung Pflicht für mich.