Ex hat mich verlassen, Hilfe!

Hallo zusammen!!
Erstmal zu meiner Person! Ich bin 18 Jahre alt, männlich und bin Schüler an einem Gymnasium.

Auch ich wurde Opfer der wunderschönen Liebe. Es ist ungefähr drei Monate her, dass mich meine Freundin verlassen hat. Wir hatten eine tolle 2 jährige Beziehung, bis mir meine Freundin (17) sagte, dass sie mich nicht mehr liebt. Es war und ist der schmerzhafteste Abschnitt meines kompletten Lebens, weil ich dieses Mädchen über alles in der Welt liebe!

Auch ich habe doofer weise, die doofen Fehler gemacht nach der Trennung: Ich bin ihr hinterhergerannt, habe sie beschenkt und all diese Dinge.

Nun werden mir bestimmt manche sagen, auch andere Mütter haben tolle Töchter. Aber ich will nur dieses Mädchen und bin bereit um sie zu kämpfen!

Dank der vielen Seiten, und Foren, habe ich viele Informationen gefunden, wie ich umgehen sollte, aber bei mir klappt das nicht!! Mein Problem:

Ich kann KEINE Kontaktsperre eingehen, weil ich dieses Mädchen jeden Tag in der Schule sehe und sogar neben ihr sitze. Außerdem haben wir den gemeinsamen Freundeskreis.
Sie schreibt mir sehr oft einfache Nachrichten (z.B. „Hey wie geht’s?“) und ist sehr sauer, wenn ich ihr nicht antworte. Zudem wiederholt sie sehr oft, dass sie das unbeschwerte und witzige mit mir vermisst und dieses Verhältnis wieder zusammen mit mir aufbauen möchte. Wo ich sie dann fragte, ob sie es ausschließt, dass wir wieder zusammen kommen (sprich , dass sie sich in mich verliebt), wenn wir wieder ein solch tolles Verhältnis aufbauen wie vor der Beziehung sagte sie sehr ernsthaft: „Nein, ich schließe es nicht aus.“.

Wichtig ist zu wissen, dass sie vor 6 Monaten aus England zurückgekommen ist, weil sie dort 4 Monate gelebt hat, somit haben wir uns ziemlich auseinandergelebt!

Das alles macht mir natürlich sehr viele Hoffnungen, aber meint ihr auch, dass das klappen kann? Dass sie sich erneut in mich verliebt, wenn es so wird wie früher, wenn es so wird, wie sie sich in mich verliebt hat? Schließlich will ich nichts erzwingen!

Ich bin fest davon überzeugt, dass man sich ein zweites Mal in die gleiche Person verlieben kann. Man muss es nur richtig aktivieren!

Bitte helft mir, ihr macht so tolle und hilfreiche Beiträge, also bitte helft auch mir!
Ich bin bereit alles für sie tun, ich liebe sie, wirklich.

PS: In 3 Wochen sind Sommerferien… da vielleicht die Kontaktsperre eingehen?

Hilfe!

Viele Grüße,
Paul

Sehnsucht die im Herzen brennt, nach der Liebe die Dich verzehrt, sich verlieren in Zeit und Raum, für eine Liebe die nicht wiederkehrt.

Man denkt, es ist stark festzuhalten.Doch es ist das Loslassen, das wahre Stärke zeigt.

Verschütteten Wein kann man nicht mehr trinken.

Hallo Paul,

erst einmal: es tut mir sehr leid, dass Du aktuell diese schwierige Zeit durchmachen musst!

Du solltest die Trennung akzeptieren, so schwer es Dir auch fällt. Freundschaften zwischen Ex-Pärchen sind möglich, allerdings setzt dies einen gewissen Abstand voraus, damit der Verlassene über die Trennung hinweg kommen kann. Dies muss Deine Ex-Freundin akzeptieren und Dir diesen Abstand lassen.

Du solltest den Kontakt aufs Nötigste reduzieren, Deinen Kopf frei kriegen und Dich auf andere Dinge konzentrieren, Freunde die Dir gut tun.

Wenn sich Deine Ex wieder in Dich verlieben sollte, dann wird sie es in den selbstbewußten Paul tun, wie damals als Ihr zusammengekommen seid.

Vielleicht wird ihr, wenn der gewisse Abdstand einmal da ist, bewußt, was sie an Dir hatte und wieder zu Dir zurück kehren. Tut sie das nicht, akzeptier es!

Die erste große Liebe ist etwas besonderes, und loslassen tut weh. Wenn man in einer Liebe drin steckt, kann man und möchte man sich auch nichts anderes vorstellen.

Schmerz und Leid prägen einen Menschen genauso wie Glück und Freude. Durch solche Erlebnisse wirst Du reifen, und eventuell machst Du Dir Gedanken, was schief gelauen sein könnte und nimmst diese Erfahrungen mit in Deine nächste Beziehung!

Viel Glück!

Hi.

> Erstmal zu meiner Person!
> Ich bin 18 Jahre alt, männlich und bin Schüler an einem Gymnasium.
> Auch ich wurde Opfer der wunderschönen Liebe.

Es ist schön, dass du so verliebt bist. Ich gratuliere dir!
Aber – auch wenn es spießig und altklug klingen mag:
Du bist noch sooooo jung, hast viele, viele Jahre vor dir!
Glaube mir!

> Es war und ist der schmerzhafteste Abschnitt meines kompletten Lebens

Das ist ein Irrtum, dein Leben ist nicht komplett!
Es beginnt jetzt erst richtig! Du hast es vor dir!!!

Auch wenn du es aus deiner jetzigen Perspektive nicht sehen kannst (oder willst),
Sie wird nicht deine letzte (‚endgültige‘) Frau in deinem Leben sein!
Du wirst andere Frauen kennen lernen – ich weiß, das wolltest du nicht hören, aber du
wirst mit ihnen irrsinnig glücklich werden und in sie verliebt sein, wunderbare
Stunden erleben, auf Wolke 7 schweben…!!
Und zwar zu Zeiten, wo du selbst älter und reifer geworden bist (die Frauen übrigens auch) .
Dann wirst du zurückblicken und sagen „Ja, das war damals meine erste große Liebe,
und die Trennung tat mir sehr, sehr weh! Die Beziehung war mir damals extrem wichtig.
Aber ich habe mich weiterentwickelt und meine Erfahrungen sind größer geworden!“

> Auch ich habe doofer weise, die doofen Fehler gemacht nach der Trennung:
> Ich bin ihr hinterhergerannt, habe sie beschenkt und all diese Dinge.

Das sind die typischen Reaktionen, wenn man jung und unerfahren ist.
Das bringt nichts! Eher im Gegenteil!!
Ihre Nachrichten (z.B. „Hey wie geht’s?“) zeigen, dass sie dich sehr schätz und dich mag.
Du bist ihr viel Wert! Mach diesen Wert nicht kaputt!!!

> Zudem wiederholt sie sehr oft, dass sie das unbeschwerte und witzige mit mir
> vermisst und dieses Verhältnis wieder zusammen mit mir aufbauen möchte.

Sie spürt, dass du nicht mehr unverkrampft (wie früher) bist.
Du bist zu dicht (!) an ihr dran, um sie frei und unbeschwert zu sehen und zu schätzen.
Setz dich in der Schule zwei Plätze weiter weg. So bleibt ihr in Kontakt, ohne euch abzuwenden.
Man kann sich nur begegnen, wenn man zuvor eine Distanz hat !!!
Kontaktsperre ist Quatsch. Das ist wie blind gegen eine Wand rennen wollen.
Genieße ihre Anwesenheit im Freundeskreis!
Behalte sie im Auge, sei aufmerksam und zuvorkommend!
Zeige Sympathien, aber überschütte sie nicht mit Geschenken oder wehleidigen Reaktionen!
Flirte mit ihr, aber mach es nicht zum Dauerzustand!

Deine Holde war deine erste große Liebe, sodass sich eure Beziehung in dein Herz
eingebrannt hat. Das ist ein tolles Gefühl, das man nicht missen möchte. Keine Frage.
Aber gerade in dem Alter um die 20, verändert man sich als junger Mensch rasch.
Ein 4-monatiger Auslandsaufenthalt bringt auch eine Menge Veränderungen mit sich.
Sie hat andere Sichtweisen kennengelernt, andere Lebenseinstellungen, andere Menschen,
andere Bedingungen. Das hat sie reifer gemacht. Ohne dich wegstoßen zu wollen (!),
hat sie vielleicht erkannt, dass du (jetzt) nicht der Partner bist, mit dem sie durch Dick und Dünn
gehen möchte. Kribbeln im Bauch ist das eine, aber sie schaut nach vorne und spürt,
dass es anders weitergehen wird. Das schließt eine Freundschaft nicht aus! Auch ich habe
eine Jugendliebe aus der Schulzeit, mit der ich seit über 20 Jahren eine wunderbare
Freundschaft habe. Wir schreiben uns regelmäßig, treffen uns ab und zu. Wir wissen, was wir
voneinander haben, trotz verschiedener Lebenswege.

> Ich bin fest davon überzeugt, dass man sich ein zweites Mal in die gleiche
> Person verlieben kann.

Das ist nicht auszuschließen, aber eher unwahrscheinlich.

> Man muss es nur richtig aktivieren!
> Aber ich will nur dieses Mädchen und bin bereit um sie zu kämpfen!
> Ich bin bereit alles für sie tun

Diese Sätze zeigt mir, dass du viel zu sehr klammerst und den Blick nicht frei hast.
Du bist blind.
Mit dieser Einstellung erreichst du höchstens das Gegenteil.
Lass locker, Junge!!!

Behalte sie im Herzen als eine gute Freundin, mit der du eine schöne Zeit hattest, und mit
der du auch weiterhin Kontakt halten kannst (wenn ihr beide es wollt). Die Beziehung zu
ihr wird nicht die gleiche sein wie früher, aber es werden sich andere Qualitäten entwickeln,
die du jetzt noch nicht ahnst.
Es wird definitiv eine andere Frau zu dir kommen. Du musst es nur zulassen.
Sonst stehst du dir selbst im Weg.

Ich hoffe, ich konnte dich zu einigen Gedankengängen anregen.

LG
Andastra