Habe aufgrund meines seelischen Zustandes ziemlich viel Mist in unserer Beziehung gemacht. Ich möchte aber wieder mit ihr zumindest normal reden können. Ich bin wegen meiner Depressionen schon in Therapie. Gibt es auch noch andere gute Unterstützungen dahingehend?
Huhu!
Ich weiß jetzt nicht genau wie du das meinst, aber wär so ne Art „paartherapie“ was?
Oder willst du Ratschläge, wie du jetzt auf sie zu gehen sollst?
Liebe Grüße,
Anna
Hallo und danke erst einmal für die Antwort.
Paartherapie hatte ich schon angesprochen, lehnt sie ab. Ich selbst bin in THerapie wegen meiner Depressionen und eigentlich müsste sie auch wegen ihrer Angstzustände zu einer gehen. Sie ist aber Ärzten und Therapeuten gegenüber immer erst mehr als negativ eingestellt. Das alles erschwert den Zugang zu ihr und das ist was ich eigentlich will. Ich weiß nicht wie ich mich ohne wieder eine seelische Ohrfeige zu bekommen ihr nähern kann/soll.
Huhu!
Naja, damit sie sieht, dass nicht alle Therapeuten böses wollen, könntest du sie ja nach Absprache mit deinem Therapeuten mal mitnehmen. Ihm gegenüber kannst du ja erzählen, was dein Anliegen ist, und dass du dich ihr wieder nähern willst. Und ihr sagst du, dass der Therapeut vorgeschlagen hat, eine dir wichtige Person mitzubringen, und du hättest sie gerne dabei. Vielleicht kann sie dort die Vorurteile vergessen und denkt nochmals über eine Paartherapie nach. Das wäre so das einzige was mir einfällt.
Andere Ratschläge kann/will ich dir nicht geben, weil ich denke, dass deine Situation meine Erfahrungen komplett übersteigt und ich nichts falsches sagen will.
Aber was nie falsch ist: Ehrlichkeit. Sprich offen mit ihr über alles, aber versuche sie nicht „zu überreden“. Sag ihr was mit dir los war/ist und warum du es nochmal versuchen willst, und was sie dann mit den Infos anfängt, musst du ihr überlassen.
Wenn sie immer nur „nein“ sagt, dann würde ich es vielleicht aufgeben, einfach nur um deine Kräfte für dich selbst und gegen deine Depressionen zu nutzen. Aber wenn sie sich einfach nur noch unsicher ist, dann würde ich auf jeden Fall noch dran bleiben!
Liebe Grüße,
Anna
Hallo!
Paartherapie hatte ich schon angesprochen, lehnt sie ab. Ich
selbst bin in THerapie wegen meiner Depressionen und
eigentlich müsste sie auch wegen ihrer Angstzustände zu einer
gehen.
Du scheinst dich weiter zu entwickeln, sie lehnt das für sich ab.
Da sehe ich, ehrlich gesagt, wenig Potential für eine Fortführung der Beziehung.
Sie ist aber Ärzten und Therapeuten gegenüber immer
erst mehr als negativ eingestellt. Das alles erschwert den
Zugang zu ihr und das ist was ich eigentlich will.
Wenn sie nicht will, wirst du das nicht erreichen.
Ich persönlich frage mich sogar, warum du das willst, aber das ist meine Einstellung dazu.
Ich weiß
nicht wie ich mich ohne wieder eine seelische Ohrfeige zu
bekommen ihr nähern kann/soll.
Ich denke: Gar nicht.
just my 2 cents
Grüße
von der
Flaschenpost