Ex löscht sachen vom pc ohne erlaubniss

Hi also ich habe gestern nach langer zeit mein pc von meinem ex endlich bekommen doch als ich in an machte stellte ich fest das er sachen ohne erlaubniss gelöscht hat was kann ich tun rechtlich? Bitte um hilfe.
Liebe grüße c.

Das ist schwierig rechtlich vorzugehen, da befasst sich sowieso kein Gericht mit. Das heisst der Gang zum Anwalt kostet nur Geld und bringt nichts.
Ärgerlich ist es dennoch. Aber da kann man nichts machen. Vielleicht haben Sie Glück und er hat den Papierkorb noch nicht geleert auf dem Pc.
Bei Trennungen wird oft nach Möglichkeiten gesucht den anderen zu verletzen.
Kopf hoch…gibt schlimmeres.
Viele liebe Grüsse von Susanne

Auch wenn Du Dir sicher bist, dass dein Ex die Daten gelöscht hat, lässt sich so etwas in der Regel schwer nachweisen. Stell Dir vor, Du hättest Dein Portemonnaie in seiner Wohnung hinterlegt: auch wenn anschließend Geld fehlen würde, könnte man kaum nachweisen, dass er es genommen hat… Es handelt sich um einen unbeaufsichtigten Wertgegenstand, insofern sehe ich wenig Chancen für eine Klärung vor Gericht. Wahrscheinlich ist es sogar technisch möglich, einen Nachweis zu erbringen, aber dies ist vermutlich mit weiteren Kosten verbunden… Ich kann nachvollziehen, dass die Angelegenheit für Dich sehr ärgerlich ist, jedoch hoffe ich, dass Du über den Verlust der Daten hinwegkommen kannst.