mein ex freund und ich sind vor fast 3 jahren im streit auseinander gegangen. ich hatte und habe immer noch gefühle für ihn. wir haben die ganze zeit keinen kontakt mit einander gehabt. ich habe ihn dann irgendwann bei facebook wieder gesehen, und da ich mich nicht traute habe ich ihn erstmal mit einem anderen namen angeschrieben. wir haben dann manchmal gechattet, und gestern meinte er, ich weiss das du meine ex … bist. kannst es ruhug sagen, bin nicht böse. und das wir freunde bleiben können. auch weiss er immer noch sachen von mir die wir vor drei jahren gemacht haben. wenn er sich nicht mehr für mich interessieren würde, hätte er doch nicht mit mir geschrieben, oder? er wusste anscheinend von anfang an wer ich bin. und ich weiss von ihm und freunden das er nie mit seinen ex freundinnen nach dem schluss war noch weiter befreundet war. ich bin jetzt total durcheinander. er will sich mit mir treffen. kann es sein das er immer noch gefühle für mich hat? wie soll ich mich verhalten? ich will ihn nicht wieder verlieren weil ich fehler mache, er ist mir so wichtig
Keine Ahnung, was er will.
Keine Ahnung, was er fühlt.
Mir erscheint wichtiger, zu wissen, was DU möchtest und was Dir wichtig ist.
Möchtest Du ihn nochmals als Partner?
Wie geht es Dir mit ihm?
Fühlst Dich wohl bei ihm?
Es gibt sicherlich einen Grund, warum Ihr Euch getrennt habt. Geh das gedanklich nochmals durch, denn es ist damit zu rechnen, dass das selbe wieder geschieht.
Es kommt nicht auf ihn an, nur auf Dich …
Was ist Dir wichtig?
In welche Richtung möchtest in Deinem Leben gehen?
Kannst Du Deine Träume bei ihm leben?
Einen guten Entscheidungsprozess wünsche ich!
Nun ich würde vorsichtig sein.ER hat niemand und probiert es wieder.
Vielleicht testen.
sonst kann ich auch nicht weiter helfen
Gruss
Hallo ,
Man kann die vergangenheit vergessen …einen neuen Anfang lohnt sich . alles gute
stern
Hallo, es gibt nur eine Möglichkeit herauszufinden, was er für dich empfindet: Triff dich mit ihm.
Was dabei herauskommt kann niemand voraussagen, vielleicht habt ihr ja eine zweite Chance. Wenn du es nicht tust, wirst du dich immer fragen: „Was wäre gewesen wenn …“
Das Risiko verletzt zu werden, musst du eingehen …
Alles Gute
Christian
Hallo bollywoodgirl1983,
offenbar ist es so, dass Ihr Ex sich noch für Sie interessiert, warum, das werden Sie sicher bei einem Treffen herausfinden können.
Wichtig ist, wie SIE sich fühlen, wenn Sie ihm wieder begegnen.
Bleiben Sie ruhig, seien Sie einfach Sie selbst, verstellen Sie sich nicht, planen oder manipulieren Sie nicht, sondern agieren und reagieren Sie in dem Moment, wo Sie sich tatsächlich wiedersehen.
Verlieren kann man niemanden, ganz einfach deshalb nicht, weil man einen Menschen niemals(!) besitzt!
Ob er Ihnen tatsächlich noch wichtig ist, werden Sie bestenfalls dann feststellen können, wenn Sie ihn wieder gesehen haben und es mehrere Treffen geben wird, weil Sie beide das so wollen.
Was er will, ob er etwas will, wird sich zeigen.
Nehmen SIE SICH SELBST wichtig, stilisieren Sie ihn nicht, schauen Sie ihn sich bewusst an und entscheiden Sie dann, was SIE wollen.
Lassen Sie nicht jetzt schon in Ihrem Kopf einen Film ablaufen, wie es sein könnte, das stimmt eh fast nie.
Freundlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg
Liebes bollywodgirl 1983,
wenn Männer sagen „lass uns Freunde bleiben“, hat das meistens mehr mit Kumpelei zu tun als mit herzlicher Zuneigung. Bei Frauen spielt da eher Mitleid eine Rolle. Liebe ist da jedenfalls nicht im Spiel, allenfalls Warm-halten-wollen.
Ihr seid im Streit auseinandergegangen, das heißt, dass eure Beziehung noch nicht abgeschlossen worden ist. Und jetzt will dein Ex-Freund mal schauen, ob da noch was ist oder wie du jetzt drauf bist, so viel Interesse ist in der Tat da, mehr aber momentan jedenfalls nicht. Ob er noch Gefühle für dich hat, kann man schlecht beurteilen, er wird es selbst nicht wissen, deshalb will er sich ja mit dir treffen. Deute nicht zuviel in die Tatsache hinein, dass er sich noch an Ereignisse aus eurer Beziehung erinnert. Diese Erinnerungen sagen nichts darüber aus, ob er jetzt noch etwas von dir will, denn sie sind Vergangenheit. Und dass er sich überhaupt daran erinnert, heißt nur, dass er sie noch im Kopf hat.
Wenn du dich jetzt mit deinem Ex triffst, denk daran: Du kannst ihn nicht verlieren, denn du hast ihn gar nicht. Eure Beziehung hat vor drei Jahren aufgehört. Seitdem ist viel passiert, und ihr habt euch beide weiterentwickelt, womöglich auch auseinander. Versuch bloß nicht, stromlinienförmig und gefällig zu sein. Sei einfach du selbst, denn jedes Bemühen, die eine oder andere Eigenschaft zu verbergen oder unten zu halten, die ihm vielleicht nicht gefallen könnte, geht über kurz oder lang daneben. Wenn ihr damals wirklich tiefgreifende Meinungsverschiedenheiten hattet, etwa in der Art eurer Weltanschauung, Umgang mit dem anderen, Umgang mit der Beziehung, und wenn sich da nicht wirklich etwas in euren Köpfen geändert hat, steht ihr vor genau demselben Problem wie damals.
Es geht nicht darum, Fehler zu vermeiden, wenn du ihn triffst, denn es liegt nicht bei dir, ob ihr wieder zusammenkommt. Du kannst noch so lieb und freundlich sein - wenn er merkt, dass er doch keine Gefühle mehr für dich hat ( und das kann auch bei der zweiten oder dritten Wiederbgegenung mit dir sein), dann will er eben nicht, und dann hat eure Trennung damals auch ihren Grund gehabt. Aber um hier Gewissheit zu bekommen, ist es gut, wenn ihr euch trefft, denn vielleicht bekommst du ja auch selbst ganz überraschende Erkenntnisse. Endgültig Schluss oder Neuanfang - beides ist drin. Hab keine zu großen Erwartungen, verstell dich nicht, denk einfach daran, dass du nichts zu verlieren hast, wenn du dich mit ihm triffst, weil ihr ja gar nicht mehr zusammen seid.
Ich habe solche Revivals selbst schon erlebt, musste aber am Ende feststellen, dass der Schluss damals doch seine Berechtigung hatte. Nichtsdestotrotz bin ich jetzt sehr glücklich mit meinem Mann.
Dir alles Gute!
McD
Hallo,
es dürfte schwierig sein jemanden zu verlieren den man gar nicht hat. Was für Ziele dein Ex tatsächlich verfolgt kann natürlich nur er dir sagen. Alles andere wäre reine Spekulation und dürfte dir wohl kaum weiterhelfen. Wenn du es wissen willst, dann wirst du ihn wohl selbst fragen müssen.
Ich kann dir nur folgenden Rat geben:
Grundsätzlich sollte man sich für niemanden verstellen oder lügen um jemanden zu gefallen. Du bist wer du bist und wie du bist - entweder nehmen dich die Leute so wie du bist oder eben nicht. Es ist ziemlich aussichtslos, nur um jemanden zu gefallen, das zu tun von dem man denkt, dass man ihm so mehr gefallen könnte. Du kannst nun einmal nicht in den Kopf anderer Leute schauen.
Nun, ich habe immer mit den Ex-Partnern Kointakt gehalten. Denn: Warumn sollte man jemanden nicht mehr mögen, und somit als Freund ausschließen, den man sogar einmal „GELIEBT“ hatte?!?
Vielleicht ist Dein Ex einer von den intelligenteren Menschen, die das genauso sehen, wie ich und viele andere, ihr Gehirn benutzende, menschlichen Wesen^^
Lass es doch erst einmal beim „Befreundetsein“.
Wenn sich mehr daraus entwickelt ist es ok.
Wenn nicht, hast du einen Freund fürs Leben.
Das ist meistens viel mehr Wert!
LG Fallada
Hi, bollywoodgirl1983,
so wie sich das für mich anhört, besteht ja auf beiden Seiten noch „Interesse“!
Einen passenden Rat kann man hier sowieso nicht geben, das müsst Ihr beide ausprobieren.
So eine Geschichte „kann“ - muss aber nicht „gut gehen“… man sagt nicht von ungefähr: „Eine geklebte Tasse, bleibt immer eine geklebte Tasse“ …
Soll heissen: Es besteht die Gefahr, dass Euch die alten Diferenzen wieder einholen…?!
Aber ich finde, Du solltest Dich ruhig mal mit ihm treffen und Dir anhören, was er denn so zu erzählen hat von den letzten 3 Jahren. Geh’ allerdings nicht mit der Angst hin, dass Du ihn „verlieren“ könntest, denn so ist eine Enttäuschung doch schon fast vorprogrammiert.
Also, pass auf Dich und Dein Herz auf - dann klappt das schon so wie’s kommen soll!
Viel Glück
Dein Lama
Servus,
oje, du bist jung oder schüchtern oder beides.
Warum muss ein Date (egal mit wem) in einer Beziehung enden?
Und warum muss diese Beziehung ewig sein?
Das Leben ist viel zu kurz um sich solchen Illusionen hinzugeben. Und ausserdem wäre es langweilig.
Ich denke mal du hast Angst keinen mehr abzukriegen. Und dabei ist es für euch Mädels die einfachste Sache der Welt einen Kerl dazu zu bekommen, dass ER SIE anpsricht.
Glaubst du nicht?
Einfacher Test. Dauert ne Stunde.
Figurbetonte Kleidung anziehen. Wenns Wetter passt, kurze Leggin, Radlerhose oder kurze Jeans. Am besten in schwarz oder blau. Keinesfalls rot oder orange! Egal welche Figur du hast. Das juckt nicht! Beine haben auf Männer eine magische Anziehungskraft.
Oberteil für gut sichtbares Dekollete. Egal wie viel oder wenig du hast. Sehen muss man(n)s.
Haare offen (MUSS!). Hoffe du hast keine kurzen Haare. Das verschlechtert deine Chancen stark.
So gehst du dann in den nächsten Laden mit KFZ-Zubehörabteilung oder Handyabteilung oder Computerabteilung oder irgend eine andere Technikabteilung. Zwischen 14 und 18 Uhr. Vorher fallen die Junggesellen nicht ausm Bett.
Da stellst du dich mit ratloser Mine vor irgend ein Ding und legst die Stirn in Falten. Wenn dir ein Verkäufer auf die Pelle rückt, schick ihn freundlich weg. Es wird nicht lange dauern, bis dich einer anspricht. Wenn er dir nicht gefällt sagst was im Stil „Danke, ich komme schon zurecht“. Wenn er dir gefällt musst du nur ein Gesprächsthema im Kopf haben.
Stehst du vor den Scheibenwischern in der KFZ-Abteilung könntest du z. B. sagen, dass du nicht weisst welche für dein Auto (oder das deiner Freundin) passen. Wenn er sie dann herausgesucht hat, sagst du, dass du nicht sicher bist wie man die Dinger montiert und ob er dir helfen kann. Hundertausend Möglichkeiten. Du musst nur dahin gehen wo die Kerle sind. Zum Zeitpunkt wenn sie da sind.
Gruß
widecrypt
HAllo
sorry das ich mich jetzt erst melde.
Ich hab sehr aufmeksam deine Anfrage gelesen.
:ihn nicht wieder verlieren weil ich fehler
mache,er ist mir
:so wichtig
Du kannst Ihn nicht verlieren weil Ihr seit drei Jahren als Paar getrent seit und wenn jemand einen anderen verlässt weil man als Mensch Fehler macht sollte man sich Fragen ob es wircklich der Grund ist.
Denn Fehler machen 7 Mirlarden Menschen. Es gibt keinen der keine macht.
Die Frage ist nicht ob er etwas von Dir will das kannst Du nur feststellen wenn du dich mit Ihm Triffst.
Das würde ich Dir auch empfehlen da es dich dauernd beschäftigt, gibt es noch etwas zwischen euch zu klären und zu bereden. Nimm aber die Hoffnung auf Beziehung raus diese kann ein offenes und heilendes gespräch verhindern.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
alles liebe
erich
hallo bollywoodgirl,
ich kann dir nur zwei dinge aus eigener erfahrung raten: 1.„wärme“ nach 3 jahren keine alte beziehung mehr auf.wenn ihm was an dir gelegen hätte dann hätte er sich viel eher um dich bemüht und würde nicht nur erzählen was ihr damals gemacht habt. und 2.: aus einer „alten liebe“ wird in den allerwenigsten fällen eine freundschaft. weil dabei immer der „unterton“ der ganz intimen beziehung mitschwingen wird.
glaubs mir, ich habe selbst diese erfahrung gemacht.
gruß uwe
hallo
also als erstes würde ich mal sagen nur weil er dir antwortet muss das nicht heißen das er noch was von dir will, ausgeschlossen ist das natürlich nicht.
und wenn ihr euch mal trefft dann kannst du das ja vielleicht auch herausfinden oder ihr könnt auch eventuell darüber reden. verhalte dich so wie du bist, versuch nicht dich zu verstellen nur um nichts falsch zu machen sondern bleib dir treu. wenn du ihm auch was bedeutest dann mag er dich so wie du bist.