Hallo, habe mal eine Frage zu einer WG Situation.
Angenommen es gäbe eine WG aus ehemals 2 Personen. Beide Personen haben offiziell die Kündigung beim Vermieter eingereicht. Eine Person ist bereits nicht mehr Mieter, da offiziell zum beim Vermieter eingereichten Kündigungstermin laut Papier raus. Die andere Person bliebe noch 1-2 Monate länger in der Wohnung. Kündigungstermin daher später. Ist somit allein Mieter.
Wenn der nun ehemalige Mitbewohner sich aber aus Faulheit/Naivität oder anderen Gründen sich nicht um eine neue Wohnung gekümmert hat und es auch in 3 Monaten nicht geschafft hat das zu erledigen , geschweige denn seine Sachen aus der alten Wohnung zu räumen, aus Freundlichkeit aber nun vom alleinigen Mieter geduldet wurde, jetzt aber der Auszugstermin von alleinigen Mieter selber auch immer näher rückt , nur noch wenige Tage verblieben und noch die ganzen Sachen vom Ex-Mitbewohner in der Wohnung sind. .
Darf man die Sachen einfach vor die Tür stellen und den Ex-Mieter lediglich darüber informieren das er es wegräumen sollte? Er ist ja im Prinzip nur noch ein unerwünschter Besuch.
Der Ex Mitbewohner würde kein Miete zahlen, hätte keinen Schlüssel, würde aber fordern immer reingelassen zu werden zu jeder Zeit…was für die Mieterin eine ziemliche Belastung wäre da auch Sachen /Geld verschwinden würde wenn nicht aufgepaßt wird. Könnte drohen und darauf pochen reingelassen zu werden
Vielen Dank im voraus