Hallo,
in der unmittelbaren Nachbarschaft ereignet sich z.Zt. ein ziemliches Drama! Sie trennen sich und es gibt den sog. Rosenkrieg.
Da sie inzwischen wohl schon einen Neuen hat und aus dem Bekanntenkreis einige „Herren“ zu ihr halten ist ihr Ex-Freund in der Defensive. Es kommt wohl häufig zu Streitereien. Er hat erst ab 1.6. eine Wohnung und kann daher früher nicht raus.
Gestern war der bisherige Gipfel: er kam gegen 21.30 bei uns vorbei, weil die Ex ihre oben genannten Bekannten geholt hatte, die ihn vor die Tür setzen sollten. Mal abgesehen, daß das alles auch für Nachbarn und Freunde sehr stressig läuft, beruhigte sich die Szene doch wieder. Vielleicht hätte man doch die Polizei rufen sollen, damit sich „eine Behörde“ damit beschäftigt. Ich weiß nicht?
Mein Verständnis ist dahingehend, daß er sehen soll, daß er schnellstens rauskommt, aber vor die Tür setzen kann ihn seine Ex doch nur, wenn sie einen Gerichtsbeschluß hat, bzw. wenn sie direkt körperliche Gewalt nachweisen kann. Stimmt doch?
Welchen Rat kann ich ihm sonst geben?
Gruß,
Michael