Hallo.
Mein Freund u ich sind letztes Jahr in die erste gemeinsame Wohnung gezogen. Und wohl gleich einem Betrüger aufgesessen…
Er wollte von Anfang an das wir die Meite bar bezahlen. Haben wir auch getan, er war immer total nett, freundlich und wir verstanden uns super.
Immer meinte er, dass wir keine Quittung bräuchten und ja alles super! Bis an dem Tag an dem die schriftliche ftistlose Kündigung seines Anwalts kam u wir innerhalb der Frist von 14 Tagen ausziehen mussten, wegen nicht gezahlter Mieten, angeblich!
Vor lauter Schreck sind wir schnell ausgezogem, habe das Gespräch gesucht mit ihm u dem Anwalt aber es hiess nur habe ja keine Beweise das gezahlt wurde! Also sind wir raus.
Da wir beide aufstockend Leistungen vom Jobcenter bekommen bzw zu dem Zeitpunkt beantragt haben mussten wir diese natürlich über den Umzug informieren, haben also das Schreiben ded Anwalts da vorleget und sind umgezogen.
Zwischenzeitlich hat der Ex Vermieter Klage erhoben ij Höhe der angeblichen Mietschulden. Der Termin vor Gericht ist nächste Woche!
Nun kommt aber die Höhe. Das Jobcenter hat die angeblichen Mietschulden im Januar komolett gezahlt, auf sein Konto! Das habe ich schriftlich!! Die dachten nämlich uns wurde gekündigt weil wir wirklich Mietschulden hätten, über die Barzahlung haben wir ja keinen Beleg.
Trotzdrm veranlasst der ExVm die Verhandlung?!!!
Das heisst er hat die Miete bar kasiert, die vom Jobventer und will die Miete nun novhmal einklagen???
Was soll ivh tun?